Ententeich
http://unserententeich.de/

Dressuraufgabe 1912 :-)
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=11&t=46210
Seite 1 von 1

Autor:  maharani [ 20. April 2012, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Dressuraufgabe 1912 :-)

http://www.reiterrevue.de/videos/Making ... 10860.html

Autor:  Winnie [ 20. April 2012, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Klasse! :thxs:

Autor:  Die Hex [ 20. April 2012, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Am geilsten finde ich Frau Klimke wieder in Dressursattel und Frack über die Sprünge hüpfend.
Die Frau ist echt ultracool...

Autor:  Milli [ 20. April 2012, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Sehr, sehr cool! :daumen: :thxs:

Autor:  niobe [ 21. April 2012, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Echt klasse! Und so vielseitig :-D Das wär doch was für London 2012 :alol:

Autor:  Falko [ 21. April 2012, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

niobe hat geschrieben:
Echt klasse! Und so vielseitig :-D Das wär doch was für London 2012 :alol:

Wäre auf jeden Fall .. interessant zu beobachten :alol:
Ganz tolles Video!

Autor:  Cardia [ 21. April 2012, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Ich finde es auch klasse! Super!

Naja, und ein VS-Pferd sollte das ja auch können. Ich bin ja bekennender Ingrid-Klimke-Fan.

So einige Dressurcracks würden da wohl doof gucken. Obwohl ich zB auch Isabell Werth schon springen gesehen habe und das auch nicht schlecht aussah.

Lustig wäre es aber sicher, die Fraktion "ich traue mich nicht in die Ehrenrunde mit meinem Grand Prix Pferd" im flotten Tempo auf die Sprünge zu reiten zu sehen. :muahaha:

Autor:  Singvogel [ 21. April 2012, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Coole Idee, das würde ich gerne ganz sehen, auch wenns (rechne) fast zehn Minuten dauert und man dafür (wohin?) Verden fahren müsste. :wink:

Cardia hat geschrieben:
Obwohl ich zB auch Isabell Werth schon springen gesehen habe und das auch nicht schlecht aussah.

Werth ist in ihrer Jugend VS – ich meine bis L – gegangen.

Aber von den vierbeinigen Dressurcracks heute würde den gezeigten Springteil, glaube ich, ohne Vorbereitung keiner können.

Autor:  maharani [ 21. April 2012, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

bei Damon Hill wäre ich mir da nicht so sicher

Autor:  Singvogel [ 21. April 2012, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

maharani hat geschrieben:
bei Damon Hill wäre ich mir da nicht so sicher

An den hab ich nicht gedacht, du hast Recht, der sollte das können. :wink:

Autor:  welanda [ 21. April 2012, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Cardia hat geschrieben:
So einige Dressurcracks würden da wohl doof gucken.

Vor allem, weil sooooooviel Schritt und das gleich auch am Anfang gefordert wurde. Sehr viele Pferde (wenn ich böse wäre, würd ich jetzt sagen, die meisten) können doch auch nicht mal mehr ordentlich halten.

Ich glaub, es würd reichen, wenn die Sprünge nur da stehn. Dazu dann ein "Kreischmessgerät" .. :mrgreen: :-| :mrgreen:

Ich fand das Video, bzw. die Idee, die dahinter steht, auch klasse. Und mit Ingrid Klimke hätte man doch keine bessere finden können. Ich mag halt ihre Reiterei, die ja sehr von ihrem Vater geprägt wurde, den ich auch heute noch als richtig(en) guten Reiter sehe.

Autor:  Pegasus [ 22. April 2012, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Singvogel hat geschrieben:
Aber von den vierbeinigen Dressurcracks heute würde den gezeigten Springteil, glaube ich, ohne Vorbereitung keiner können.



Ich glaube für die Pferde ist das vom Potential eher ein kleines Problem. Michael Jung und Ingrid Klimke reiten alle ihre Pferde über Sprünge und durchs Geldände, Dressurcrack oder nicht. (war es nicht Klimke, die sich "versehentlich" mit ihrem Dressurnachwuchs fürs BuCha qulifizierte? Busch-BuCha, wohlgemerkt).

Vielleicht wären ein paar Sprünge für Totilas&Co genau das richtige, um wieder klar im Kopf zu werden. Aber natürlich nicht mit einer quitschenden Reiterin oben drauf.

Gruß,
Pegasus

Autor:  Singvogel [ 22. April 2012, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dressuraufgabe 1912 :-)

Ich meinte nicht das Potenzial der Pferde, über A-Höhe kommt normal jedes Warmblut. Deshalb habe ich ja auch den Zusatz mit der Vorbereitung dazugeschrieben. Es geht genau darum, dass die Pferde heute nicht mehr vielseitig ausgebildet werden. Und ja, es würde ihnen gut tun. :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/