Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 14:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte löschen! Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 15:15 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 16:08
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Bitte löschen! Danke


Zuletzt geändert von Kati88 am 2. März 2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Also, ich versteh die Frage jetzt nicht richtig: Meinst Du, ob Du es zeitlich schaffst, wieder ein Pferd zu haben?!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 16:23 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 16:08
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Nein das nicht. So gesehen möchte ich nur mal einen Erfahrungsaustausch oder Tipps.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Für mich würde sich die Frage stellen ob du es zeitlich auf Dich nehmen willst. Weil eigenes Pferd ist ja doch nen Mehr auffand zum Pflegepferd. Von den Kosten jetzt mal abgesehen.

Pflegepferd kannich schnell mal absagen etc, zwar auch blöde dem jeweiligen Pferde besi gegen über, aber ok. Mit eigenem Pferd haut das wieder nicht so hin. Oder aber man sucht sich ne Reitbeteiligung, und wenn die dich dann hängen lässt hast du den Stress.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 19:35 
Offline

Registriert: 29. Juli 2009, 14:41
Beiträge: 205
Bitte sei mir nicht böse, aber dein Post hört sich etwas "unreif" an....insbesondere dieser Satz

Kati88 hat geschrieben:
Ich hätte ja schon sehr gerne endlich mal wieder ein eigenes Pferd.

LG


Wenn du jetzt schreiben würdest, ich würde gerne endlich mal wieder eine Pizza Hawai oder ein fettes Spagettieis essen, oder ich hätte Bock endlich mal wieder richtig auf den Putz zu hauen, dann hört sich das ok an. Ein Pferd verpflichtet i.d.R. ja häufig für mehrere Jahre. Und das können dann u. U. auch Jahre sein in denen du nicht mehr endlich mal gerne wieder in Urlaub fahren kannst.

Noch eine kurze Rückfrage - wie viele Stunden arbeitest du denn wöchentlich ? Für mich ist es schwer vorstellbar, dass du an 6 Tagen in der Woche von 8 - 20 Uhr arbeitest, ich gehe mal von ca 40 Wochenstunden aus, von daher sollte es ja durchaus möglich sein ein Pferd zeitlich unterzubringen, u. U. auch vor der Arbeit. Nichtsdesdotrotz, wenn ich deinen Post lese, würde ich dir spontan zu einer RB raten, bzw. dass du dich mit deinen Eltern kurzschliesst und mit diesen zusammen ein Pferd teilst.

LG Nessi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
"Muss auch nur noch bis 20 Uhr arbeiten" ---> und was ist mit deinem privaten Leben? Das eigene Pferd als Hobby ist schön und gut. Aber es ist, wie du sicher auch weißt, ziemlich zeitintensiv. Willst du ernsthaft fünf Tage die Woche bis 20 Uhr arbeiten, dann noch zum Pferd hetzen (habt ihr Stallöffnungszeiten?) und DANN noch Freund / Freunde treffen, mal ins Kino oder dergleichen? Das soziale Leben würde doch völlig darunter leiden? Mal davon abgesehen, dass es generell schlaucht wenn man an keinem Abend vor 22 oder 23 Uhr daheim ist. Haushalt, einkaufen, mal ein Buch lesen, etc.pp. Wann findest du noch Zeit für alltägliche Dinge?

Gut, ich weiß nicht wie du dahingehend "gestrickt" bist. Mir persönlich wäre das allerdings definitiv zu stressig bei den Zeiten und daher ein Grund zu einer RB zu tendieren.
Das eigene Pferd läuft dir nicht weg, das kannst du dir auch noch in fünf Jahren kaufen wenn deine Arbeitszeiten z.B. etwas besser liegen :wink:


Edit:
Habe gerade in Beziehungsbereich deinen Thread gelesen. Mit den Gedanken überlegst du dir wieder ein Pferd anzuschaffen? Es macht auf mich gerade dein Eindruck als wüsstest du überhaupt nicht genau was du eigentlich willst. Familie? Pferd? Alles aufeinmal? Kann mich ja täuschen, aber es liest sich so :keineahnung:

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2012, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Miss Mimi hat geschrieben:
Edit:
Habe gerade in Beziehungsbereich deinen Thread gelesen. Mit den Gedanken überlegst du dir wieder ein Pferd anzuschaffen? Es macht auf mich gerade dein Eindruck als wüsstest du überhaupt nicht genau was du eigentlich willst. Familie? Pferd? Alles aufeinmal? Kann mich ja täuschen, aber es liest sich so :keineahnung:

Habs jetzt nicht gelesen, aber vielleicht will sie sich auch einfach nur mal ausheulen.
Ich hätte auch gern wieder ein Pferd. Und zwar eins, dass mir so nahe steht, wie meine Flicka damals. Ich glaube, wenn ich ein Pferd treffen würde, dass mich total fasziniert, würde ich es mir auch kaufen. Völlig irrational, weil ich kaum Zeit dafür hätte. Aber ich würde mir Zeit nehmen. Ambitionen habe ich keine, aber ich vermisse die alte Zeit mit meiner Flicka. Und manchmal ist es gut, darüber zu reden. :knuddel:
Also, von mir aus kannst Du den ganzen Quatsch rauslassen. Das ist nur ein internet forum. :wink:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2012, 15:15 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 16:08
Beiträge: 60
Wohnort: NRW
Sorry, wenn ich mich so doof ausgedrückt habe. Das sollte alles nicht heißen, dass ich nicht was ich in meinem Leben machen soll. Vielleicht hätte ich einfach die Fragen weglassen sollen.
Anjachristina hat Recht, dass ich mich einfach mal ausheulen möchte. Ich bin bestimmt nicht so doof und werde mir beides auf einmal anschaffen. Ein Pferd ist ja wohl auch kein Sportgerät, welches man mal benutzt und wenn man kein Bock hat es in der Ecke stehen lässt. Es war einfach immer so eine schöne Zeit wo ich noch ein eigenes hatte und die ganzen Turniere etc. Das vermisse ich einfach. Auch wenn es wohl nie mehr so wird wie früher mal. Das ist ja wohl klar.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
:klappe:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de