Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 23:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dezember 2007, 19:19
Beiträge: 279
Wohnort: Schleswig Holstein
Heute Abend ließ eine Miteinstellerin ihre Stute noch in der Halle laufen. Sie legte sich zum wälzen hin, bekam eine Blockade im Kreuzdarmbeingelenk, sprang auf & lief auf drei Beinen. Sie ging sofort in die diagonale Entlastung und entlastete sofort das rechte Vorderbein. Es war so fürchtbar.

TA stellte eine Trümmerfraktur des Kronbeins fest. Wir mussten sie erlösen. Die Stute war neun Jahre alt und topfit.

Die Besi ist mehrfach in Tränen zusammengebrochen war aber so tapfer den letzten Weg mitzugehen.

Das alles passierte innerhalb einer Stunde.

Wir sind alle schockiert wie schnell soetwas passieren kann.

Eine tolle Maus hat uns heute verlassen!

Alle sind sprachlos und es ist einfach unfassbar.

R.I.P. Alice :wein:

_________________
Für meine WAHREN Freunde geh ich
durch die Hölle, den ANDEREN zeig ich den Weg dorthin, denn jeder bekommt das was er verdient...
die einen früher - die anderen später!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 21:25 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
Mein Beileid...und ganz viel kraft an die besitzerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
das ist ja wie ein Déjà-vu :cry:

diese Tage muß ich auch immer wieder an Krümel denken . . .


:knuddel: sie unbekannterweise

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 08:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
ooh Gott wie traurig. :knuddel:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Oh Gott :cry:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Oh nein, das tut mir so leid! Das muss ein unglaublicher Schock gewesen sein. Wünsche ganz viel Kraft.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Das ist wirklich grausam.
Leider vor zwei Wochen bei uns im Verein auch passiert. Pferd Wird im Schritt geführt und darf sich an der Hand in der Halle wälzen.
Wälzt sich, springt auf und reißt sich los und es gibt einen lauten Knack. AUch Trümmelbruch vom Fesselgelenk.
MIr tut das junge Mädchen auch so leid.
So ein plötzlicher Tod, von jetzt auf gleich. Das ist so grausam.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 08:41 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, bei uns dasselbe, auch vor 2 Wochen. Freispringen oder Longieren oder so, einmal falsch aufgetreten oder gelandet, auch Fesselgelenk alles im Eimer, noch in der Halle eingeschläfert. Und das sind auch so Leute die sich richtig Zeit und Mühe gegeben hatten ihr Pferd aufzubauen. Die Besitzerin hatte sogar wieder angefangen zu springen, wohl einfach um dem Pferd was anzubieten, obwohl es glaub ich nicht wirklich ihr Ding ist. GSD hat sich grad im Stall die Situation ergeben, dass sie von jemand anderem das Pferd mitreiten kann.
Es ist wirklich hart, und es geht manchmal so schnell. Von einer Sekunde zur anderen. :asad:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2010, 20:34
Beiträge: 308
:ashock: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 21:20 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Adrenalin hat geschrieben:
Ja, bei uns dasselbe, auch vor 2 Wochen. Freispringen oder Longieren oder so, einmal falsch aufgetreten oder gelandet, auch Fesselgelenk alles im Eimer, noch in der Halle eingeschläfert. Und das sind auch so Leute die sich richtig Zeit und Mühe gegeben hatten ihr Pferd aufzubauen. Die Besitzerin hatte sogar wieder angefangen zu springen, wohl einfach um dem Pferd was anzubieten, obwohl es glaub ich nicht wirklich ihr Ding ist. GSD hat sich grad im Stall die Situation ergeben, dass sie von jemand anderem das Pferd mitreiten kann.
Es ist wirklich hart, und es geht manchmal so schnell. Von einer Sekunde zur anderen. :asad:



Ohh... Hab grad das Video vom Weihnachtsreiten gesehen. Schoenes Pferd. Wirklich schade.... :'(

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine traurige Geschichte!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
Ohweia, das tut mir leid... Gleich so viele Fälle in den letzten Tagen :asad: Das wäre ja mein absoluter Horror, zum Glück musste ich sowas in 20 Pferdejahren noch nie erleben. Ich hoffe es bleibt dabei.

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de