Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 21:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 19:29 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
mir fällt nichts mehr ein. :ashock: unglaublich......so nen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Vor allem in Kombination mit einer derart grauseligen Rechtschreibung.

Btw: wenn man 2 Jahre alte Bilder hat kommt man nicht mal allein auf den Trichter, dass die evtl nicht mehr den aktuellen Stand darstellen könnten?! :-? :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Es ist doch gar nicht ihr Pferd :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Stimmt es handelt sich nicht um meins. Meine nun 27 Jährige Stute steht mit Sehnen schaden und Arthrose brav in der Rentner Residenz. Und wird evt zum Sommer noch mal leicht gearbeitet.


Bis her wollte ja kein TA Bilder vom Pferd machen, nur einer von der HWS. Die hätte das Problem ja nur nicht zu tage gebracht. Und das wir die alten Bilder noch mal angesehen haben war nur ein Zufall.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
Bei manchen Tier"ärzten" frag' ich mich, ob die ihren Titel im Lotto gewonnen haben... :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ein Tierarzt macht doch in solchen Fällen das, wofür man ihn bezahlt...kann mir nicht vorstellen, dass 5 TA bei der Bitte um Röntgen nein sagen und so auf das zu verdienende Geld verzichten...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Juli 2011, 08:52
Beiträge: 241
Wohnort: Nds
DAS glaube ich allerdings auch nicht... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Was ich nicht verstehe bei dem Tierarzt hin und her, Lüneburg hat doch auch Tierärzte und Kliniken. Warum hier nicht mal nachgefragt? Warum jetzt wieder nicht in die KLinik wo man einfach besser untersuchen kann?

Zuhause und Rücken röntgen... Und ein Röntgenbild vom Rücken mit 1-2 kann ich kaum glauben, daß das die Ursache ist. Rückenaufnahmen für den TÜV raten fast alle von ab, da es zu wenig Vergleichsbilder gibt und meist keine 1-2er Bewertung vorhanden ist. Viel seltener als bei Beinen. Ich hab es trotzdem machen lassen.

Sei mir nicht böse, aber das fühlt sich für mich genauso wie eine Geschichte an, die neulich passiert ist. Züchter verstorben, Sohn erbt 3 Pferde. Die letzte Stute, 6 jährig, 1 Fohlen gehabt, war nur angeritten zur Stutenleistungsprüfung, wurd er nicht los...billig untergestellt beim Bauern. Ich Blöde hab mich überreden lassen hin zu fahren, geschaut, armseliges Bild, verzottelt, schlechte Hufe und und und. Er wollt sie mir schenken, ich meinte aber, möchte gerne Kaufvertrag und gebe ihm 100€. Tierarzt, Zahnarzt und und würden ja wie Einreiten noch für mich anstehen.

Bat mir allerdings noch bis zum nächsten Tag Bedenkzeit aus, da wir die Box auch erst noch herrichten mußten und ich wollt es sacken lassen.

Als ich am nächsten Tag anrief, hatte er sich entschieden sie zum Schlachter zu bringen. Das gäbe ja schließlich mehr Geld :ashock: Der würd sie auch gleich abholen.

Ihm war das bischen mehr Wert, als eine Lebensstellung. Sicherlich hätte ich den Schlachtpreis noch bieten können, doch das geht einfach nicht, da wir noch bauen. In 1-2 Jahren wenn das gröbste fertig gewesen wäre, ja.

Was ich damit sagen wollte, beide Geschichten hinterlassen bei mir einen ganz faden Beigeschmack. Beide Pferde sollen weg...und man wählt den einfachsten Weg. :keineahnung: Möchte Deine Freundin nicht vorverurteilen, denn ich kenne sie ja nicht, aber das was Du geschrieben hast, hört sich nicht nach einem schlüssigen Vorgehen zum Wohle des Pferdes an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Topatschow hat geschrieben:
Möchte Deine Freundin nicht vorverurteilen, denn ich kenne sie ja nicht, aber das was Du geschrieben hast, hört sich nicht nach einem schlüssigen Vorgehen zum Wohle des Pferdes an.

Das finde ich auch.

@Joy
Du hast ja selbst schon gesagt, dass Du immer vor anderer Leute Karren gespannt wirst. Ich denke, hier ist es schon wieder so. Ich kann gut verstehen, dass Du dem Tier helfen willst, aber Du kannst hier keine Entscheidungen treffen.

Meine ehemals beste Freundin hat ihr an Leptospirose erkranktes Pony erblinden lassen, weil sie es nicht operieren lassen wollte. Sie hat jedem was anderes erzählt und sich ständig dumm gestellt. Es war ihr wichtiger, sich rauszureden, als dem Tier zu helfen. Hab mich dann irgendwann aus der Sache ausgeklinkt. Das Pony gibts noch, er steht seit Jahren nur rum. Ich hab ihn im Dezember gesehen, war kein schöner Anblick.
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
ich bin fassungslos und auch gleichzeitig sprachlos...
5 Tierärzte wissen nicht ein und nicht aus, keiner will neue Bilder machen, aber ne Tierarzthelferin hat das Krankheitsbild als Einzige erkannt....Herr, lass mich bitte schnell aufwachen !!! :klappe:

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
:wallbash:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
@ Joy of E.: Die 14 Tage bis der Doc kommt sind jetzt ja um. Was ist denn beim Röntgen der Stute heraus gekommen? :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Ja also.

Wir waren letzte Woche Freitag mit der Stute in der Klinik und Sie wurde noch mal geröngt usw.

HWS ist nichts auffälliges, Rücken ebenso, Knie links auch nicht. Knie rechte Seite ist eine kleine Unebenheit wo die aber meinen das könnte durchs zu schnelle wachsen entstanden sein. Was evtl dazu führen könnte das das Knieband da nicht immer so glatt drüber rutschen kann.

Die Stute soll jetzt erstmal gearbeitet werden über den Punkt hinaus und wenn das durch arbeit nicht besser wird ( Sie hat einen Arbeitsplan erhalten ). Die Stute steht daher in Berit und wird dort gezielt gearbeitet. Aber vor ein par Tagen war der Augost Hofmann noch mal bei Ihr und hat Sie durch geknetet.

Sie larmt weiterhin, mal mehr mal weniger und irgend wie wissen wir alle nicht ob das der richtige Weg ist. Der TA kommt in 1,5 Wochen noch mal und macht sich selber ein Bild von Ihr.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 07:01 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Wie geht es der Stute inzwischen?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2012, 12:50 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Der gleiche anscheinend unfaehige Tierarzt von vorher kommt weiterhin zur Behandlung???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de