Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mein Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich will mit! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 12:26 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
maharani hat geschrieben:
Und irgendwann fahren wir dann in die L. Heide und wollen dort Spaß haben :-D , will jemand mit? :mrgreen:



Für uns wäre das ja nicht wirklich weit, aber das würdest du nicht wollen :wink: Wenn dein VB einen Galoppsprung macht macht mein Friesenmixtierchen vier, und während er die noch ausführt bist du bereits am Horizont verschwunden. :alol:

Ich wünsch dir viel Spaß, du hast eine spannende Zeit vor dir,...und...ich liebe Muskeln :aoops:

EDIT: Ich seh grad den Beitrag von Exi, also, dann können wir dich halt gemeinsam am Horizont verschwinden sehen :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Wollte ich auch grad sagen. :mrgreen:

(Wobei Maharani und Pino echt erstaunt waren, wie gut mein Pony mit ihren Großen mithalten kann. Bei einem Rennpferd dürfte aber auch mein kleines Wildes die Segel streichen... :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also, wenn´s eine "mein Pferd kann nicht so schnell"-Gruppe gibt u. irgendwo die Möglichkeit bestände,
dass Hansi u. ich in der Nähe übernachten, wäre ich wenn´s passt auch dabei..

Dieses Jahr ist SPASS angesagt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
och, die kann auch langsam :mrgreen: .

Heute bei Wind und Regen draußen geritten (wo auch sonst :evil: :wink: ), wehende und flatternde Planen waren ihr zwar suspekt, aber sie ging gut dran vorbei. Meine Halbblüter hätten dort mehr Probleme gemacht, wenn sie nicht sogar umgedreht und abgehauen wären. Winni hat zwar extrem geguckt und war spanning, aber mit wenig Bein ging sie weiter. Auf dem Rückweg hatten wir die Plane dann hinter uns (mit der wird eine Strohmiete abgedeckt und wehte wie ein Segel und flatterte dabei), das fand sie gruseliger, aber außer spannigen Trabtritten war nicht los. :rosawolke:
Galoppiert sind wir auch wieder: :mrgreen: zuerst schön ruhiges Tempo, und dann meinte sie der Boden sei klasse und zog mal etwas schneller ab [smilie=badair.gif] :twisted: :mrgreen: . Zum "Bremsen" brauchten wir dann etwas mehr Zeit, aber sie galoppierte dann gesittet weiter und ließ sich auch gut durchparieren. Und gleich danach kam dann die Plane.

Bin al gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht.


würde mich freuen, wenn wir mit mehreren in die L.Heide fahren könnten. Bin aber kein Fan von Wettrennen, kann aber leider auch nicht sagen wie Winni die Sache sieht. :unschuld: :wink:

@ Plondy: in der Heide gibt es viele Ü für Pferd und Reiter

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 13:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
och also L. heide würd ich evt auch mal schauen wg mitkommen.... ;o) (mit übernachtung etc, weil lange anfahrt)...
edit: ops das sind 400km einafche fahrt :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
:rosawolke: das hört sich ja echt alles total klasse bei euch an, Maharani... und schick ist die Püppi.
Sag ich ja immer... Vollblüter sind coole Pferde, die Halbblüter haben einen an der Klatsche.... Meine sind das beste Beispiel..
Sag mal, wie bist du denn eigentlich zu ihr gekommen?
War sie annonciert? Weil doch bis 1.1. voll im Training... :keineahnung:
Finde das voll spannend.

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@myhyper:

ja, sie war bei ehorses eingestellt, aber der Verkauf war nicht eilig. Die Vorbesi wollte schon, daß es paßt. Und eigentlich hatte ich sie auch schon wieder gestrichen, weil sie deutlich über unserer Preisklasse lag. Aber die Vorbesi ließ nicht locker, und da wir uns zum einen gut verstanden hatten und sie mir im Preis deutlich entgegen gekommen war, haben wir sie mitgenommen. Winni wäre so lange einfach weiter trainiert worden bis sich jemand gefunden hätte oder sie sie gegen eine 2j hätten eintauschen können. Der Züchter von ihr hätte sie auch zurück genommen, aber das Gestüt hatte zum Ende des Jahres dicht gemacht.

Bekommen habe ich sie auch deshalb, weil ich schon eine Blüterin habe. An VB unerfahrene Leute hätte sie Winni nicht so einfach verkauft.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich brauche auch keine "Wettrennen" im Sinne von "Wer ist schneller?".
(Damit haben sie mir meine Große als Schulpferd ordentlich versaut... :twisted: )

Aber Du hast es ja schon als "Wettrennen" empfunden, als meine Kleine über ihr eigenes Trabtempo gegangen ist, um mit Deiner mitzuhalten > Das macht sie immer- Wir reiten ja fast nur mit Großen aus. Wenn ich da immer "Ponytempo" reiten würde, würde man sich ja nie unterhalten können. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hach, Blüter sind was tolles =)

--> und das sagt eine deren eigenes Pferd erst in 4. Generation mal nen xx drin hat *g*

Und ich muss gestehen, mal so nen kleines Wettrennen auf geeignetem Boden und wenn man weiß sie bleiben kontrollierbar finde ich super. Haben ja früher immer jagdliche Ausritte gemacht bei uns. Wir haben eine große lange Wiese ohne Löcher, die ist etwa nen km lang. Da durfte dann der Master überholt werden und man konnte sie mal gut laufen lassen. Die restlichen Tage im Jahr musste dort aber auch in der Gruppe gesittet galloppiert werden oder sogar mal am langen Zügel anständig im Schritt gegangen. Denke das ist das wichtige, dass die nicht schon genau an jedem Galloppweg wissen, dass nun die Luzi abgeht.

Ich hatte damals ne VB Stute von Life and Liberty in Pflege. Die war echt super gesittet, ist auch nie offiziell auf die Bahn gegangen, da 2 jährig verletzt und dann direkt mit 3 als Reitpferd verkauft. Aber als wir die da laufen lassen haben hat man auf einmal gemerkt wie die aus nem eigentlich schon flotten Gallopp plötzlich den Turbolader angeschmissen hat. Und zup waren wir mit 5 Längen Vorsprung vor den andern. Nur Fliegen ist schöner :rosawolke:

Und trotzdem ließ die sich am Ende der Strecke absolut unproblematisch wieder einfangen und ganz relaxt durchparieren.

Das war ein richtiges Schnuffelpferd :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 13:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ganz herzlichen glückwunsch!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also mit "Wettrennen" braucht bei mir keiner rechnen.

1. hab ich da kein bock drauf, mit das Pferd "Heiß" zu machen
2. ist Hansi eh viel zu langsam :angellie:

Falls Winni einen Kumpel zum "Gas geben" braucht, fällt Hansi definitiv raus...
Wenn er schneller galoppieren will, wird der Galopp nur aufwändiger :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
das gute an einem Rennpferd ist, sie brauchen keinen Kumpel zum Laufen und sie können an jeder Position geritten werden :wink:

Aber schnell ist Winni schon, wenn man sie läßt.


Persönlich halte ich auch nichts von Wettrennen, da ich keine Lust auf heiße Pferde habe. Wenn ich schnell reiten will, dann mache ich das alleine, aber auch hier wird das Tempo kontrolliert.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Oh es gibt doch nichts schöneres als einen endlosen Weg anzugaloppieren, sich dann mit einer Hand in der Mähne festzuhalten und mit einem Zungenschnalzer von 0 auf 100 aufzudrehen, der "Fahrt"wind blässt einem die Tränen in die Augen, bei einem netten Aufmuntern wird nochmal zugelegt, kurz am Hals getätschelt, gemütlich ausgaloppiert und bei "Brr" steht der Gaul.

Ich liebe (kontrollierte) Geschwindigkeit :rosawolke:
....allerdings das am liebsten alleine, da muss man sich keine Sorgen um seine Mitreiter machen...


Und noch herzlichen Glückwunsch zu so einem tollem Pferd!! :drunk:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
maharani hat geschrieben:
das gute an einem Rennpferd ist, sie brauchen keinen Kumpel zum Laufen und sie können an jeder Position geritten werden :wink:

Aber schnell ist Winni schon, wenn man sie läßt.


Persönlich halte ich auch nichts von Wettrennen, da ich keine Lust auf heiße Pferde habe. Wenn ich schnell reiten will, dann mache ich das alleine, aber auch hier wird das Tempo kontrolliert.


:thxs:
Als VS Reiter trainiere ich ja auch im Rennbahntempo. Aber bitte immer allein. Zum einen kommen die allermeisten Tiere bei meinen Blütern nicht nach. Was so mancher Reiter als schnell bezeichnet, fällt bei meinen Mädels noch unter Kartoffelgalopp. Zum anderen finde ich Kontrolle das A und O, gerade wenn man schnell reitet.

Mir wollte mal eine Frau mittleren Alters ein Dressurlehrpferd abkaufen, mit dem sie auch ins Gelände wollte. Prima, hat das Pferd auch mal Abwechslung. Dabei sollte das Tierchen aber eine Lebensversicherung sein. Konnte ich nicht garantieren, aber die Stute war schon sehr brav und cool. Und dann kam der Hammer. Fragt mich die Frau doch glatt, ob man mit der Stute auch ordentlich "fetzen" könne. Ich nur ???? Ja, ob die denn auch gut bei Wettrennen sei? Klar, die rasende Lebensversicherung. :wallbash:

Schicke Stute übrigens. Gefällt mir sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de