Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
hm, aber ein vernünftig gerittenes Pferd sollte doch wegen einmal mit nem andern um die Wette laufen nicht sofort heiß werden *am kopf kratz* Wir haben früher mit den Ponys regelmäßig an der Wiese Aufstellung genommen und ab gings wer als erster am Baum ist. Trotzdem konnte man die im Notfall mitten auf der Wiese durchparieren und auch kleine Kinder konnten die an nem andern Tag auf der selben Wiese gesittet in der Gruppe traben und gallopieren :keineahnung:

Bei meiner brauch ich übrigens wen dabei, der sie zieht. Die ist a) nicht schnell und sieht b) überhaupt keinen Grund darin schneller zu laufen und sich ergo mehr anzustrengen, wenn da kein anderer ist dem man hinterher will ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
dabadu hat geschrieben:
Bei meiner brauch ich übrigens wen dabei, der sie zieht. Die ist a) nicht schnell und sieht b) überhaupt keinen Grund darin schneller zu laufen und sich ergo mehr anzustrengen, wenn da kein anderer ist dem man hinterher will ;)


Das ist bei meinem ganz genauso.
Aber darüber wundert sich hier bei einem mit geschlossenen Augen springenden Ponaggl wahrscheinlich keiner :muahaha:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hannos hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Bei meiner brauch ich übrigens wen dabei, der sie zieht. Die ist a) nicht schnell und sieht b) überhaupt keinen Grund darin schneller zu laufen und sich ergo mehr anzustrengen, wenn da kein anderer ist dem man hinterher will ;)


Das ist bei meinem ganz genauso.
Aber darüber wundert sich hier bei einem mit geschlossenen Augen springenden Ponaggl wahrscheinlich keiner :muahaha:



äh nein nicht wirklich :angellie:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 09:04 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
_Frekja_ hat geschrieben:
Oh es gibt doch nichts schöneres als einen endlosen Weg anzugaloppieren, sich dann mit einer Hand in der Mähne festzuhalten und mit einem Zungenschnalzer von 0 auf 100 aufzudrehen, der "Fahrt"wind blässt einem die Tränen in die Augen, bei einem netten Aufmuntern wird nochmal zugelegt, kurz am Hals getätschelt, gemütlich ausgaloppiert und bei "Brr" steht der Gaul.


Oh ja, das habe ich bei meinem alten Anglo-Araber auch geliebt, der konnte FLIEGEN. Wurde klein und flach und schnellte wie eine Feder auseinander. Geniales Gefühl.

Naja, nun bin ich etwas älter und habe das dazu passende Pferd.
Das Kleine Schwarze kann zwar auf dem Teller galoppieren, aber richtige Galoppmaschinerie ist ihm völlig fremd. Hat lange gedauert, bis ich ihn über längere Strecken auch mal etwas vorwärts galoppieren konnte, richtig mit Treiben. Heute reicht immerhin schon ein Schnalzen und er schaltet mal einen Gang hoch, aber man merkt, dass das nicht seins ist, und auf die kleinste Bewegung im Sattel oder ein gehauchtes Hoh wird er sofort langsamer. Und das liegt nicht an der hervorragenden Rittigkeit :wink:

Manchmal vermisse ich das, aber man muss dem ja auch gewachsen sein und angemessen gerecht werden.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
mein pony war früher in wettrennen auch ungeschlagen. der hat sogar die großpferde auf dem plattenweg abgehängt. ich finde auch, es gibt kaum etwas schöneres als vollspeed (aber ich bin weiterhin "chef" und bestimme das tempo) durch die wallachei zu düsen. pony ist auch gut wieder durchzuparieren gewesen. allerdings war er danach heiss, das muss ich zugeben und schritt war meist eher aufgeregt und zackelig danach...aber:

am schönsten finde ich aber bei ihm, dass man die zügel durchhängen lassen konnte und er war schnellstens wieder "unten". sobald man sie allerdings wieder aufnimmt, gin er in habacht stellung, ob nicht wieder galoppiert werden soll. und wenn er ein feld vor sich sah oder einen unserer langen plattenwege, dann fing er an, auf der stelle zu galoppieren. und sobald man ihn liess, gings ab. hach, war das schön früher. :rosawolke:

jetzt ist er älter und gesitteter und seid wir fahren, läuft es auch beim ausreiten gesitteter ab. aber ich denk mit 27 muss man auch nicht mehr vollspeed laufen, denn schnell ist er immer noch, nur nicht mehr mein kleines wildpferd. :wink:

sorry für threadmissbrauch, ich sollte das in den eigenarten thread packen...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
meine Freundin mit ihrer Traberstute hat uns auch immer sowas von abgehängt im Gelände.....wir haben sie eigentlich nur von Hinten gesehen, eine lange Staubwolke hinterherziehend.....und sind immer fast vor lachen aus dem Sattel gefallen, weil der Renntrab von hinten betrachtet so urkomisch aussah :respekt: :mrgreen:

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
Bei meiner Freundin und mir ist das im Wald eher andersrum...

Mein Stütchen trabt sich die Seele aus dem Leib und pfeift aus allen Löchern und ihr Dressurwallach geht bequemen Joggingtrab *g*
Muss auch ein Bild für die Götter sein ;-)
Finde Winni allerdings auch echt toll :mrgreen:

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Winni war heute schnell :-D . Gestern mußte ich arbeiten und hatte keine Zeit, Halle geht ja noch nicht, da sie diese überhaupt nicht kennt und ci nicht will, daß sie gleich mit Chaoten zusammen drinnen ist.
Heute war das Wetter ja auch schön, leichter Frost und Sonne. An Schritt reiten war heute nur schwer zu denken, sie versuchte immer wieder anzutraben. Traben war gut, wenn auch für ein Reitpferd zu eilig und Galopp war schnell :-D :rosawolke: . An Zulegen denken und schon - schwupps - los.
Unseren ersten gewollten Sprung haben wir auch schon gemeistert. War den Weg lange nicht geritten und durch den Sturm war ein Bäumchen quer über den Weg gelegen. Unser Tempo war schon ganz ordentlich, aber ich konnte sie tatsächlich aufnehmen (wenn auch nicht bremsen :wink: ) und schwupps, waren wir drüber. Danach wollte sie gerne noch schneller, aber hörte doch zu.

Jetzt weiß ich auch wie ich sie auf beiden Händen angaloppiert bekomme. Die ersten Male habe ich einfach meine Stimme benutzt, da galoppierte sie meistens rechte Hand, heute habe ich festgestellt, sie kann es auch vom Bein :ashock: :wink: Und man kann sie dann auf jeder Hand galoppieren :rosawolke: .

Nach der Arbeit durfte sie das erste Mal mit ihrem Nachbarn ist Paddock (total abgesoffen :evil: ). Dort hat sie ordenlich gegraben :twisted: und ich dachte schon sie schmeißt sich in den Schlamm. Dauert wohl nur eine Zeit, dann wird sie es tun.
Bin schon neugierig, wie sie sich verhält, wenn sie das erste Mal mit auf Koppel kommt.

Zum Thema Wettrennen: so lange man sein Pferd im Griff hat, ist ja alles i.O. Aber wie schnell kann es gehen, daß ein Pferd durchstartet und andere mitzieht. Das wird dann schnell alles unkontrolliert und gefährlich.
Und ich habe auch keine Lust hinterher auf einem zackeligen Pferd zu sitzen, und was noch schlimmer ist, was schon immer wartet, ob es nicht wieder los rennen darf.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Na, das hört sich ja echt toll an bei euch... man kann förmlich deine Sternchen in den Augen lesen... :alol:
Was machst du jetzt mit Gajani, doch verkaufen???

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@myhyper:

ja, Gajari verkaufe ich, wenn sich was passendes findet. Wir sind einfachnicht füreinander geschaffen :cry:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
och! :cry:

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hier noch ein paar Bilder von heute, Winni mit ihrem Boxennachbarn "Zwergi", das erste Mal draußen und gleich im Schlamm

Bild


Bild


Bild

wird nicht lange dauern und dann liegt sie im Schlamm, sie fand das jetzt schon ganz toll :evil: :-|

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2012, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mai 2011, 12:19
Beiträge: 392
..also das ist ja mal ein Pferd :rosawolke:
Hier in Ozzie-Land wird ja hauptsaechlig auf Vollbluetern geritten,weil die Rennindustrie ein riesieger Wirtschaftszweig ist und man bekommt die Pferde schon beinahe nachgeworfen.Die Meisten haben eine zweite Karriere als Showpferd oder gehen ins eventing...und da kommen sie wirklich ganz gross 'raus!
Ueblich ist es die ex-Rennpferde erst mal ca 6 Monate auf eine Koppel zu bringen um sie auf ihr Leben als Reitpferde umstellen zu koennen.In dieser Zeit soll das ganze Kraftfutter vom System abgebaut werden (sowie die Hormone,die man jungen Bluetern hier spritzt,damit sie beim Verkauf nach "mehr" aussehen).Probleme gibts meistens mit den Magen (die meisten Rennpferde haben Magengeschwuehre,wegen dem endlosem Kraftfutter) und mit den Hufen (weil die Tiere meist schon mit 18 Monaten eingeritten werden und in Eisen stehen).
Ich finde einen guten Vollblueter fast nicht zu schlagen,wenn es um Ehrgeiz und Mut geht.Die wollen einfach nur arbeiten und sind dabei meistens sensibel und kooperativ.
Glueckwunsch zu deinem tollem Pferd und ich wuensche Dir noch ganz viel Spass mit der "Rennmaschine"!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2012, 09:35 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
Oh ja die Winni ist schon ne tolle.Auf der Bahn war sie schon ne Augenweide.Sie stand ne Zeit lang zum Verkauf,und dann ab und an wurde die Anzeige Aktualiesiert.

Schön das du sie hast :-D

Viel Spaß mit ihr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine Neue "Winni"
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Hannos hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Bei meiner brauch ich übrigens wen dabei, der sie zieht. Die ist a) nicht schnell und sieht b) überhaupt keinen Grund darin schneller zu laufen und sich ergo mehr anzustrengen, wenn da kein anderer ist dem man hinterher will ;)


Das ist bei meinem ganz genauso.
Aber darüber wundert sich hier bei einem mit geschlossenen Augen springenden Ponaggl wahrscheinlich keiner :muahaha:


Dafür hast du ja die Missy :wink:

Sehr schicke Stute! Voll Meins!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de