Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
... ich hätte nicht drüber schreiben sollen - heute konnte ich unterm Solarium mal wieder aufwischen ... :roll: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Meine Damen pinkeln auch immer morgens wenn ich komme.
Wenn ich früher dran bin als gewohnt, drehen sie sich demonstrativ nochmal um (Pferde sind halt auch nur Menschen... :alol: ), stehen dann auf, kommen zum Tor und pinkeln. Wenn ich zur üblichen Zeit komme, machen sie sich schon auf den Weg zum Tor sobald sie mein Auto sehen. Gepinkelt wird aber erst wenn ich da bin... :-?

Mit dem Äppeln ist meine Kleine so speziell... :-?
Sie kann auf keinen Fall mitten auf den Weg machen. Nein, sie will immer halb in den Knick drängeln, damit das geht.
In der Reithalle geht es deshalb auch nur auf dem Hufschlag... :roll:
Am besten ist es, wenn irgendwo am Rand fremde Äppel liegen, über die sie rüberäppeln kann... Dann geht das ganz von alleine...
Sie äppelt immer auf dem Weg zur Halle das erste Mal (immer an der selben Stelle) und wenn wir in der Halle sind direkt auch nochmal.

(Auf der Weide kann sie übrigens überall hin äppeln... :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 20:36 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
elea hat geschrieben:
JEDEN Morgen, wenn ich den Stall betrete, pinkelt Stuti erstmal !


Das macht meine Kleine auch, wirklich IMMER wenn jemand - egal wer und wann - frühs zum Füttern kommt. Kann sich jemand erklären, woher das kommt?

Die Kleine kann ihr Ohr im rechten Winkel vom Kopf abspreitzen, wenn sie irgendetwas komisch findet oder ihr etwas unheimlich ist. Sie legt auch selten die Ohren richtig an, sondern klappt sie immer esel-like seitlich ab, aber am Besten sieht immernoch das "Rechte-Winkel-Ohr" aus... Die Oma darf immer alleine in ihre Box laufen, dabei muss sie am Brotkorb vorbei, sie weiß ganz genau, dass sie da nicht dran darf. Sie schaut dann immer kurz nach hinten zu mir, sprintet zum Korb, ein kurzer Anmotzer von mir, sie schaut wieder zu mir und biegt in ihre Box ab... und das jeden Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2008, 13:23
Beiträge: 574
Wenn mein kleiner schläft dann richtig. Mit offenem Mund, schnarchend auf der Seite, nicht ansprechbar ;-)
Wenn man ihn dann weckt, stöhnt er ganz laut :alol:

_________________
Piaget :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Eure Pferde haben ja zum Teil echt süße Macken!

Ich kann ein Pony bieten, das bei Regenwetter schlechte Laune hat. Normalerweise ist das Pony ja ausgeglichen wie ein Fass Morphium, aber wenn es regnet, wird er maulig und störrisch. Häufig schenke ich mir an solchen Tagen auch das Reiten, da das meistens eh nichts wird.

Sehr süße finde ich auch eine Unart, die ich selber zu verantworten habe.
Er ist eine Zeit lang immer so in seine Box gestürmt, dass der Mensch ab und an mal an der Boxenwand zerquetscht wurde.
Um das abzustellen, musste er immer vor der Box stehen bleiben, Halfter ab, dann gabs ein Leckerlie und dann ab ins Bett. Das Leckerlie fordert er jetzt natürlich immer ein, aber mit so einem süßen Blick, dass ich da nicht böse sein kann.
Ich habe auch schon Leuten berichtet bekommen, dass er das auch bei Fremden macht, die dann verzweifelt versucht haben, das Pony in die Box zu schicken :aoops:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
oh ja...
Das "Arbeits-Abschluss-Boxen-Leckerli" fordert Hansi auch.
Aber auch so niedlich... die Oberlippe wird dann so ganz doll gespitzt und er fängt, wenn ich es dann immer noch nicht rausgerückt habe an, mich am Rücken oder Nacken zu "Kraulen"- aber auch ganz vorsichtig, was sonst so gar nicht zu seiner büffeligen Art passt. [smilie=timidi1.gif]

ansonsten wiehert Hansi auch schon, wenn ich mit dem Auto auf den Hof abbiege das erste Mal.
Daher wissen immer alle, dass Verena in 1-2 Min. da ist.
Wenn ich aussteige und zur Box gehe, werde ich liebevoll angegrummelt... und wenn ich nicht sofort zur Box gehe,
dann ist das erste was ich in Hansi´s Box sehe, sein Hinterteil :alol:

Aber so richtig niedliche Eigenarten hat Hansi sonst nicht...
er liebt es halt mit nem Eisenstriegel am Mähnenkamm und im Schulter bereich richtig "geschrubbt" zu werden.

Ich hatte früher einen Traki, der wenn er ein Leckerli bekommen hat,
immer solange mit der Zunge das Maul nachgeleckt hat, bis der Rechte Nüsternrand weiß von schaum war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hannos hat geschrieben:
Ich kann ein Pony bieten, das bei Regenwetter schlechte Laune hat. Normalerweise ist das Pony ja ausgeglichen wie ein Fass Morphium, aber wenn es regnet, wird er maulig und störrisch. Häufig schenke ich mir an solchen Tagen auch das Reiten, da das meistens eh nichts wird.


Lustiger finde ich ja, dass Du ein Pony bieten kannst, welches mit geschlossenen Augen springt. :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Islands hat geschrieben:
Hannos hat geschrieben:
Ich kann ein Pony bieten, das bei Regenwetter schlechte Laune hat. Normalerweise ist das Pony ja ausgeglichen wie ein Fass Morphium, aber wenn es regnet, wird er maulig und störrisch. Häufig schenke ich mir an solchen Tagen auch das Reiten, da das meistens eh nichts wird.


Lustiger finde ich ja, dass Du ein Pony bieten kannst, welches mit geschlossenen Augen springt. :mrgreen:


Sorry Hannos, aber :muahaha:
Da hat Islands schon recht! [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:alol:
Der hat bestimmt Höhenangst :-|

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Sonny ist mir in seinem Leben bisher nie auf den Fuss getreten- aber mehrfach auf den Knöchel. Hat bisher auch noch kein anderes Pferd geschafft. Wenn er sich wälzt, dreht er sich immer sitzend zur anderen Seite, um sich auf der auch noch mal zu wälzen.

Banjo ist ein Nasenpferd, er hat ständig seine Nase an meiner Schulter. Wenn ich ihn rein hole, muss ich immer erst das Band aufrollen. Da läuft er mir auch mit der Nase an meinet Schulter hinterher. Und wenn ich tatsächlich mal irgendwie ein We oder so nicht da sein sollte, dreht er Mur auch den Hintern zu. Ich darf ihn dann streicheln und mich langsam nach vorne arbeiten. Am Kopf angekommen ist die Welt für ihn dann wieder in Ordnung.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Die Nase an der Schulter habe ich bei meinem beim Führen auch oft. Besonders dann, wenn er gerade unsicher wird. Dann muss man sich natürlich verstecken...

Und wenn eine Freundin ihn bandagiert, dann schaut er ihr immer ganz genau zu. Also er verdreht sich dann total lustig, um zu sehen, was sie da an seinen Beinen macht und ob das auch ja ordentlich ist. Macht er bei mir fast gar nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Meiner hat die süße Macke, wenn man ihn krault, z.B. am Mähnenansatz, dann fängt er denjenigen der vor ihm steht an zu massieren, mit der Oberlippe... Er wird dabei nur leider immer genussvoller, sodass es auch schon mal passieren kann, dass er dann seine Zähne zum massieren benutzt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 01:46 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Wenn mein Tops beim Führen stolpert zwickt er mich immer frei nach dem Motto "Kannst du nicht aufpassen wo ich hinlaufe" :-|

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Meiner hat die süße Macke, wenn man ihn krault, z.B. am Mähnenansatz, dann fängt er denjenigen der vor ihm steht an zu massieren, mit der Oberlippe... Er wird dabei nur leider immer genussvoller, sodass es auch schon mal passieren kann, dass er dann seine Zähne zum massieren benutzt :wink:


Dat kenn ich nur zu gut... :-D

Lotte, dass ist ja niedlich... erstmal den Frust an Frauchen auslassen... :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Meine Stute macht alles auf was ihr in den Weg kommt: Boxen, Decken, Panikhacken, Knoten, Gamaschen, Springglocken... [smilie=timidi1.gif]

Ausserdem frisst sie lieber ausserhalb des zaunes -schmeckt ja auch viel besser da. Da macht sie dann tatsächlich eine Art "Kompliment". soweit bis der Draht hinterm Wiederrist liegt, da ist ja ne kleine lunke, da zwirbelt das dann nicht so. Selbst empörtes Schimpfen der Miteinsteller und mir hilft da nichts. Aber ich muss ihr zugute halten, dass sie nie weiter geht als bis zu diesem Punkt. Sie geht am Ende des tages immer auf der richtigen Seite des zaunes schlafen :mrgreen:

Und beliebt ist auch folgendes Szenario beim Freispringen:
frauchen ist mal wieder auf dem Weg die Stangen höher zu machen, umzulegen, zu verschieben oder sonst was... Frau Pferd nutzt die Gelegenheit Frauchen demonstrativ den Hintern entgegenzuschieben bis Frauchen keine andere Wahl hat als den Popo zu kraulen....

Das geht jedesmal so :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de