Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich nehme an, das sieht dann so aus?! Ich lach mich auch jedesmal kaputt
Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Schimmel hat was neues: auf Schnalzen zum Zulegen macht er Pause und bremst :angellie: 2x drüber gelacht, dann gabs Mecker :-? Er versuchte es trotzdem noch diverse Male, faules Gerät :mad: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2012, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Hannos hat geschrieben:
Ich nehme an, das sieht dann so aus?! Ich lach mich auch jedesmal kaputt
Bild



Ja, das kommt dem ganzen sehr nahe!! :alol: nur das sie dabei schon auf einer fetten Weide steht! Verfressenes Stück :schimpf:

Ich guck nochmal wo ich die fotos davon habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 17:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:55
Beiträge: 87
Meine 3 Kasper haben auch viele Macken.
Bei der Stute ist am nervigsten, dass sie, sobald ich einstreue die Box stürmt und auf das frische Stroh pinkelt. Die Pferde können bei uns von der Weide über den Paddock direkt in die Boxen laufen. Sie könnte also theoretisch den ganzen Tag zum Pinkeln in die Box. In Fliegen- und Bremsenzeit dreht sie einem sofort das Körperteil hin, wo grade eine Bremse sitzt, damit man die sofort tot schlägt. Teilweise kommt sie dann auf der Weide nur deswegen kurz zu einem und zieht danach wieder ab.
Mein Shetty liebt es an der Brust gekrault zu werden. Dann fängt er direkt an zu flehmen.
Und der Wallach hat sich diesen Sommer ein "nettes" Hobby ausgesucht. Wir hatten die Pferde nach dem Mähen auf der Weide. Da standen überall noch die Silageballen verteilt und oben drauf jeweils ein Reifen gegen die Vögel. Der Herr hatte nichts anderes zu tun als jeden morgen sorgsam alle Reifen von den Ballen zu ziehen. Sobald alle Reifen runter waren konnte dann auch endlich gegrast werden.
Wir haben unsere Pferde am Haus stehen. Alle 3 haben sie die Macke, dass laut gewiehert wird, sobald irgendeine Tür oder ein Fenster am Haus aufgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Bild

So sieht das dann bei Madame aus Hannos :mrgreen:

Umd irgendwelche körperlichen Probleme muss ich mir wohl bei der Gelenkigkeit keine Gedanken machen :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:ashock:

:respekt:

Zumal ihr Kumpel ihr ja den einfachen Weg vormacht

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Hannos hat geschrieben:
:ashock:

:respekt:

Zumal ihr Kumpel ihr ja den einfachen Weg vormacht



DAS wäre viiiiiiiiiel zu einfach und unspektakulär :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Und dann immer diese Sch*** grünen Flecken an den weissen Beinen :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 13:08
Beiträge: 215
:ashock: :-D
Reschpeckt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Gute Rücken-/Kruppengymnastik... :respekt:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2012, 14:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Das Pony klaut gerne Mützen vom Kopf, zieht an Kapuzen, zieht liebend gern die Flexi-Hundeleine bis zum Anschlag und lässt sie dann los, öffnet das Anbindeseil am Anbindebalken, bewegt sich keinen Zentimeter auf Matsch, sondern geht lieber einen Umweg, springt über Pfützen, statt durchzugehen, begrüßt nur den Stallkater freundlich, die Katze wird mit angelegten Ohren von der Tür gescheucht, fängt an zu schlecken, wenn man ihn krault, wiehert, wenn man morgens die Tür zur Sattelkammer öffnet...

Meine Stute legt den Kopf schief, damit man sie am Kinn krault. Ignoriert man die Aufforderung, legt sie ihren Kopf auf die Schulter des jeweiligen Opfers und hofft damit überzeugen zu können. Krault man am Widerrist, bekommt man an guten Tagen eine leichte Nackenmassage zurück. Sie ist ein Fußfetischist. Die größte Pfütze und das größte Schlammloch auf der Wiese sind zum Wälzen da, frei nach dem Motto "Schlamm macht schön". In Pfützen tritt man so doll rein, dass der Reiter oben auch noch etwas von hat. Beim Toben auf der Wiese wird man vorm Zaun nicht langsamer, man legt gekonnt kurz vorher ganz abrupt eine 180° Wendung hin. An spritzigen Tagen fordert jeder kleine Ast auf dem Boden zum Springen auf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Meiner liebt es, die blauen und gelben Dualaktivierungspylonen im Maul durch die Halle zu tragen. Wir mussten lange üben, bis er sie gegen ein Leckerli hergab. Bin ich zu Faul zum Stangenschleppen springe ich mit ihm über die Pylonen, flach und hoch. Die zuverlässigsten fliegenden Wechsel macht der kleine Fuchs nicht nur zwischen 2 Pylonen, schon eine einzige Pylone auf irgendeiner Wechsellinie reicht für einen guten Wechsel aus, exakt neben der Pylone, sauber bergauf durchgesprungen.Gelbe mag er lieber als Blaue :-D

Heute beim Freispringen hat er aber den Vogel abgeschossen: Ich sperre immer den Ausgang und die dazugehörige Ecke mit Hütchen ab, damit die Pferde nicht so stark in dieser stoppen. Meiner macht beim Umbauen immer Pause bei seinen Hütchen. Heute im 4 Lauf hatten wir dann Steil 80 cm, Stange, noch einen Steil 80 cm. Diesmal nahm er sein Hütchen mit, verrenkte den Kopf immer überm Sprung so geschickt, dass das Hütchen nicht hängenblieb und stellt es nach erfolgreicher Runde wieder in seiner Ecke ab. Leider hatten wir keine Kamera dabei... :muahaha:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Meiner frißt vom Paddock aus auch unter der Stange durch das Gras draußen, leider hab ich ihn noch nie dabei erwischt, aber ich seh's immer an den merkwürdigen Hufabdrücken direkt außerhalb der Paddockbefestigung :mrgreen:

Darüber hinaus braucht er nach dem Reiten solange man noch im Sattel sitzt auch unbedingt sein Leckerli.
Nach der Reitstunde pilgert er daher auch wie ferngesteuert zur RL um es sich dort abzuholen. Reite ich alleine, dreht er den Kopf nach hinten bis er es bekommt.

Beim Schmied leckt er diesem manchmal den Rücken ab :mrgreen:

Ansonsten ist er relativ normal :mrgreen:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Kuegelchen hat geschrieben:
Ansonsten ist er relativ normal :mrgreen:



:alol: DAS sage ich auch immer :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
DithmarscherDeern hat geschrieben:
Bild

So sieht das dann bei Madame aus Hannos :mrgreen:

Umd irgendwelche körperlichen Probleme muss ich mir wohl bei der Gelenkigkeit keine Gedanken machen :respekt:



:ashock:

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht

:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eigenarten eurer Pferde
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Plondyne hat geschrieben:
DithmarscherDeern hat geschrieben:
Bild

So sieht das dann bei Madame aus Hannos :mrgreen:

Umd irgendwelche körperlichen Probleme muss ich mir wohl bei der Gelenkigkeit keine Gedanken machen :respekt:



:ashock:

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht

:muahaha:


Macht ja sonst auch keinen Spaß :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de