Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 06:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 13:50 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich habe vor 4 tagen die ersten gänse gesehen.
jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Kraniche hab ich bei uns noch nie gesehen...
aber Graugänse -hordenweise!

Gestern wäre ich beinahe von Hansi deshalb abgeschossen...
bin locker am Kanal galoppiert u. dann war rechts auf einer Wiese eine
große Horde Graugänse... die flogen natürlich alle ruckartig u. laut schnatternd auf.

Hansi :ashock: ...
uns rums bums galoppierte mein Pferd Vollgas in die andere Richtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gleiche Zeit, gleiches Spiel:

Mein Pferd schmeißt seit 1 Woche fleißig Haare und ist zusammen mit seiner Boxennachbarin in Vermehrungsstimmung. Es wird Frühling, ganz bestimmt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Bei uns fängts auch arg an zu Knospen an den Bäumen. :? Das erfriert doch nur wieder, wenn es doch noch mal kälter wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 07:43 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Bei uns soll's ab Freitag schneien... Donnerstag schon -4 grad... Das brauchte in jetz eigentl nicht mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 07:47 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Bei uns soll's ab Freitag schneien... Donnerstag schon -4 grad... Das brauchte in jetz eigentl nicht mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 07:55 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
bi mir blühen die ersten krokuse im garten. :-?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Hier zwitschern auch schon manche Vögel morgens... ich find's ja schön und wäre froh, wenn jetzt kein Eis und Schnee mehr kämen!!! Aber so ganz trau ich dem Braten nicht. :-?
Denke eher, dass sich einfach mit der Zeit die Jahreszeiten verschieben und der kalte Winter dann (wie die letzten Jahre auch, wenn ich mich recht entsinne) bis weit in den März rein andauert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Meine zwei gesunden Pferde haaren auch schon und das obwohl wir hier nicht über 8 Grad plus haben, eher weniger- muss dann wohl am längeren Tageslicht liegen. Denke die zwei werden das dann spätestens ab morgen wieder einstellen- bei uns soll es auch kälter werden und Schnee geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Colicab hat geschrieben:
Hier zwitschern auch schon manche Vögel morgens... ich find's ja schön und wäre froh, wenn jetzt kein Eis und Schnee mehr kämen!!! Aber so ganz trau ich dem Braten nicht. :-?
Denke eher, dass sich einfach mit der Zeit die Jahreszeiten verschieben und der kalte Winter dann (wie die letzten Jahre auch, wenn ich mich recht entsinne) bis weit in den März rein andauert.


Das denke ich auch. Hier bei uns soll es ab morgen Abend auch wieder kälter werden, inkl. Schnee :mad: Ich HASSE Winter! Kalt ist ok, aber Schnee, Eis, glatte Straßen etc. ist einfach sch...

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Also Onyx haart seit dem 21.12. sobald die tage länger werden geht der in die frühlingsvorbereitungen. naja, so ein hengst muss ja auch schnell bereit sein. die stutenherde hat letztens auch geschlossen rossend am weidezaun gestanden als ich versucht hab den herrn hengst auf dem viereck zu dressieren. hach, da hat er aber einen kragen gemacht und die beine geschmissen. sehr lustig.

verrückte viecher alle...

lg

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 13:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Also 'mein' Pferdchen schmeisst schon seit Weihnachten ihr Winterfell weg :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
My_Velvet hat geschrieben:
Also Onyx haart seit dem 21.12. sobald die tage länger werden


Hannibal auch! Auf den Tag genau, sein exaktes Uhrwerk ist faszinierend

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist denn schon Frühling?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2013, 11:11 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
also heute hats gefrohren und für die nächsten zwei wochen ist fast dauerfrost angesagt laut donnerwetter ...... tja winter ahoi ..... grml


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de