Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 23:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 19:30 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
Kassandra Song habe ich 2002 mit der Flasche großgezogen, da seine Mutter gestorben ist.
Wir haben ihn bei uns mit auf das Gestüt geholt, da wir zu dem Zeitpunkt selbst ein Stutfohlen hatten, was seiner Mutter nach einigen Lebendwochen verlor.
Kassandra Song hat von mir den Spitznamen "Teddy" bekommen, da er ein sehr dickes Fell hatte als Fohlen. Den Namen behielt er solang bis er in den Rennstall kam. Wenn ich ihn heute besuche wird er immernoch "Teddy" genannt, ich kann und will es auch nicht ablegen, denn es war eine sehr schöne Zeit mit ihm.
Da er einen überbiss hat, hat er beim Trinken der Milch oft gesabbert und man war voll beschmiert von ihm. Er ist immer ein sehr gut gelauntes Pferd gewesen und hat mal hier und da gezwickt, was er heute auch noch macht.
Der Abschied in den Rennstall war sehr schwer, denn ich dachte das ich ihn nie wieder sehen würde.
Doch im Sommer 2006 bin ich nach langer Zeit wieder nach München gefahren und habe ihn nach vier Jahren das erste mal wieder gesehen. Ich war so aufgeregt, denn ich wusste ja nicht wie er sich entwickelt hat und ob er mich überhaupt wieder erkennen würde.
Als ich in München angekommen war, war er garde auf seiner Koppel, und er bemerkte mich erst gar nicht.
Ich habe ihn eine Zeitlang beobachtet und das Pfeifen von früher als ich ihn gerufen habe, eingesetzt. Er Spitze seine Ohren und es sah so aus als ob er überlegte von wo das kam und von wo er das herkannte. Ich habe weitergepfiffen und mich sichtbar gemacht und stand am anderen Ende des Zaunes.
Er kam zu mir gelaufen und beschnupperte mich und gab mir wie früher ein zwicken im Kopfbereich.
So war mir klar das er mich wieder erkannt hat.

Für einige mag das komisch vorkommen, aber für mich nicht, denn ich glaube dadran das Pferde einen wieder erkennen können.


Bilder sind von 2007 und 2008

Bild



Bild

Mittlerweile läuft er unter einem neuen Besitzer und andere Farben.


Bild

Damals stand er neben Waky Love auf dem Paddock.

Bild

Bild

Bilder vom Juni/Juli 2009

Mein Süßer und Ich in auf dem Münchner Rennbahngelände

Bild


Bild

eine runde schütteln war angesagt :zwinker:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 19:53 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
und teddy 2011

Bild

und teddy reitfertig,richtig gut schaut er aus :D

Bild

und nach der arbeit das vergnügen :)

Bild

beim kullern

Bild

und vordem kullern erstmal lauschen was draußen los ist

Bild

mein lieblingsbild :herz:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007, 17:40
Beiträge: 5076
Wohnort: NDS
Vielen Dank für Deinen Bericht. Das ist wirklich eine tolle Geschichte.
Hattest Du früher oder auch heute noch Kontakt zum Rennsport?
Heute reitest Du Teddy aber "normal", Rennen sind Schnee von gestern, oder?

Ich bin übrigens auch fest davon überzeugt, dass Pferde sich sehr wohl erinnern können.
Eins unserer Pferde, was auch hier geboren ist, war zweimal für 2 Jahre weg, wir hatten ihn zur Verfügung gestellt.
Jedes Mal, wenn er wieder zu uns kam, kam er nach Hause.
Er hat sich erinnert und die anderen Pferde auch. Gleich den nächsten Tag auf dem Paddock standen sie beisammen wie früher ohne Rangkämpfe.

_________________
Whinny-Lou 31.03.1992 - 20.01.2011
Alin of Indian Trail 03.02.1997 - 16.05.2011
Mini 14.04.1996 - 27.05.2011
Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
hey
schöne geschichte von euch!

auf welchem gestüt ist er denn gezogen worden?

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 08:53 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
Teddy wird normal Freizeit geritten,mit viel Dressur arbeit oder auch Geländeritten.Wir machen viel Bodenarbeit oder machen einfach mal Wellnesprogramm.

Er wurde vom Gestüt Park Wiedingen gezogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 09:11 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
Bin noch mit dem Rennsport sehr verbunden.Kenne dort viele Leute und bin mit vielen befreundet.Fahre immer wieder auf die Rennbahn oder besuche Trainer und schau beim Training zu.Ich verfolge in Deutschland die Zucht und die verkäufe über Auktion.Also Pferde vor allem die Vollblüter sind mein Hobby :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Gehört er Dir denn jetzt wieder ?

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
schöne Geschichte... Wird mir ganz warm ums Herzli... :thxs:
Ich bin auch ganz sicher, dass Pferde ihre Menschen wieder erkennen, auch nach langer Zeit..
Habe eine Surumu-Enkelin, als ihre Züchterin nach zwei Jahren zu Besuch kam, hat sie sie sowas von angegiftet und sich dann verdrückt... Mich hats gefreut, die Züchterin hat dumm geguckt.. Sie ist jetzt bei mir angekommen und darf Pferd sein. :-D

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Gestüt Park Wiedingen? Ist das bei Soltau?

Ich hab vor 14 Jahren mal ein Praktikum auf dem Fährhof gemacht und mein Freund hat dort gelernt.

Allerdings sind wir beide zu dem Entschluss gekommen, dass die Vollblut-Welt nix für uns ist....

Meine Nachbarin hat lange beim Gestüt Throna gearbeitet und hat auch einen Blüter von dort übernommen. auch eine richtige Lovestory

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 19:35 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
ja teddy gehört seit 2009 endlich mir.

genau gestüt park wiedingen ist bei soltau :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
Du schreibst total gut! Hast Du Dir schon mal überlegt, Kurzgeschichten zu schreiben?
Grüsse und willkommen im Teich!

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011, 19:40 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
em nöch hab ich mir nich nie überlegt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2012, 11:18 
Offline

Registriert: 11. Dezember 2011, 17:52
Beiträge: 177
Bilder vom Teddy beim Springen und einmal Teddy & Ich

Das erste mal Freispringen in der Halle gemacht :-D

Bild

Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2012, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Ein ganz Süßer ist das, hat echt ein liebes Gesicht.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teddy & Ich
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Boah... auf dem letzten Foto, steht ihr da in Teddy's Box? Die ist ja riesig....

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de