Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 13:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 683, 684, 685, 686, 687, 688, 689 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Simone, das ist toll :daumen:
Erwachsen ist er geworden, der junge Herr. Und noch chicer als er eh schon war :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Simone hat geschrieben:
Und Adrenalin, stell Dir mal den Wagen dahinter vor *grins* Ich glaub das würde ziemlich cool aussehen. :mrgreen:

Habt ihr ihn noch nicht gefahren?
Es freut mich sehr für dich, dass du so stolz auf den Jungen bist!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Danke euch :-D
Nein, ich habe im Moment nicht das Geld, eine Kutsche zu kaufen. Da kamen immer wieder Sachen dazwischen. Er ist an der doppellonge vorbereitet und ich habe auch schon mal jemanden an den Strängen gegen halten lassen, er zog brav an. Alle Aufgaben, die man ihm stellt, macht er mit bisher. Er ist mit 1,47 eingemessen.

Für die Kinder ist er noch zu sehr Schelm, ich habe eine 14-jährige, die ihn mit reitet und die ihn abgöttisch liebt, aber sobald sie aufsteigt, kriegt er den witzigen Blick und lässt sich lustige Dinge einfallen, um sie zu verarschen. Nie böse, aber zu viel für die kleinen. :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Oh es war nur interessehalber wegen dem Alter :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 11:17 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Simone hat geschrieben:
Und Adrenalin, stell Dir mal den Wagen dahinter vor *grins* Ich glaub das würde ziemlich cool aussehen. :mrgreen:


Ziemlich cool, ja...
*alle10fingerleck*

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 11:26 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Adrenalin hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Und Adrenalin, stell Dir mal den Wagen dahinter vor *grins* Ich glaub das würde ziemlich cool aussehen. :mrgreen:


Ziemlich cool, ja...
*alle10fingerleck*

Wie viele Kilometer seid ihr auseinander? :alol:

Simone: Der hat sich super gemacht! Glückstrumpf! :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 12:47 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Singvogel hat geschrieben:

Wie viele Kilometer seid ihr auseinander? :alol:


Zuviele :asad:

Knapp 300 würd ich sagen. Da ist man nicht mal eben zum gemeinsamen Einfahren um die Ecke. Leider. Hätte ich wohl Spaß dran :wink:

*mantrabet* Nein, ich bin nicht unterbeschäftigt. Nein, ich bin nicht unterbeschäftigt. Nein, nein, nein...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
DAS finde ich auch mega schade. Den würde ich Dir sofort in die Hand drücken und ich bin mir sicher, dass Du den auch prima hättest Turnier fahren können später. :wink: Einen Beifahrer hättest Du dann auch gehabt *mit dem Finger auf mich zeigt* und wir hätten das ein oder andere gerockt. Ihr plant nicht zufällig einen Umzug in naher Zukunft? *hust* :knuddel: :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 08:05 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Danke für das Vertrauen :knuddel: Wenn du nur wüsstest wie sehr mir das Fahren fehlt... :asad:

Einen Umzug rechtfertigt das aber leider nicht. Obwohl ich bei jedem Besuch bei meiner Mama denke, wie schön S-H ist. Nur jobmäßig nicht so überzeugend, schon gar nicht für einen Landesbeamten :cry: Ihr habt ja nicht mal ein Landgestüt da :wink: In Oklahoma wollten sie uns am liebsten auch gleich da behalten. Und ganz viele Fahrer, die mir auch gleich ihr Gespann in die Hand drücken wollten. Dort ist es auch sehr schön, aber gleiches Thema.

Ich hoffe, du findest irgendwie jemanden der dir hilft. Es gibt doch auch da oben bei euch einiges an Fahrern, ich war ja auch mal bis Hörup zum Turnier, da war ich ganz überrascht. Aber es muss natürlich passen.

Wäre so schade, wenn das tolle Pony nicht vor den Wagen käme.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Simone, den würd ich auch gern klauen kommen :-|

Adrenalin, gibt es denn was Neues von euren beiden? Wie geht's Helene? Und wie macht sich Nero?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das stimmt wohl, ein Landgestüt gibt es hier nicht mehr. Habe ich auch schon mehrfach bedauert. Ich bin jetzt schon 2x in Neustadt/Dosse gewesen und fand es jedes Mal so toll dort. Schade, dass man das hier nicht möchte, gerade SH wäre ja eigentlich prädestiniert dafür.

:knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 11:04 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, da sind die irgendwie..anders bei euch :asad:

Naja, unsere beiden, was soll ich sagen? Helene steht im Offenstall und regeneriert vor sich hin. Sieht bisher noch nicht so überzeugend aus, aber ihre Blutwerte waren ja auch richtig schlecht, ich denke, das dauert auch einfach. Eine zeitliche Aussage wollte ja irgendwie auch keiner machen. Da hab ich schon so meinen Frust mit.

Nero entwickelt sich langsam aber stetig. Er hat jetzt komplett verinnerlicht, dass Halten oder Schritt gehen Entspannung bedeutet und ihm da keiner was tut. Mein Mann arbeitet ihn fast nur über die Stimme, kann aber zunehmend auch dauerhaften Kontakt zum Maul herstellen. Das war ja anfangs nur mit Aua und Weglaufen besetzt. Seit einigen Wochen bringen wir dem Ex-Dressurpferd bei, dass es eine Welt jenseits des Sandkastens gibt. Was es im Wald für einen Sechsjährigen so alles zu entdecken gibt! Aber er macht das sehr brav, guckt sich halt alles an, hüpft auch mal zur Seite, aber grundsätzlich hört er sehr gut, und die Schaltung "Bei Unsicherheit lieber stehen bleiben oder einen Gang runterfahren" ist stabil implementiert. Und plötzlich entwickelt er auch Freude an der Bewegung. Da kannte er ja auch nur, dass es auf viel Druck eben viel nach vorne geht bei zeitgleichem Plombieren der Backenzähne. Sonntag ließen wir ihn an relativ leichter Leine dahinjoggen, und er ließ sich dann immer mehr los und packte nach und nach den ganz großen Gang aus, den er einfach drunter hat. Wenn er denn locker ist. So trabte er dann easy vor sich hin, das ganze Pferd am Schwingen, und wir hatten glaube ich nicht nur vom enormen Fahrtwind Tränen in den Augen...

Es ist ganz schön, die beiden Jungs bei ihrem Tun miteinander zu beobachten, und ich glaube, mein Mann hat sein neues Schwarzes gefunden durch die intensive Arbeit mit Nero. Ich bewundere maßlos seine Geduld, aber er sagt selber, manchmal reißt ihm auch fast die Hutschnur, dann stellt er ihn halt wieder weg und versucht es am nächsten Tag wieder. Wer in der Beziehung der Meister ist vermag ich nicht zu sagen, aber Männe hat da schon ein Format von Lehrherrn abgekriegt. Mannomann. Hatte er vorher auch nicht erwartet. Und wir reden ja noch nicht mal davon, dass er das Pferd großartig gymnastiziert. Das ist am Ende immer noch alles Vertrauensbildung und Umprogrammieren. Gymnastizieren geht halt erst, wenns locker ist, aber auch da gehts ja voran.

Mir wird dabei allerdings auch immer deutlich, wie sehr ich das vermisse, dieses intensive miteinander Arbeiten, und wie nah mein Kleines Schwarzes dann wieder ist. Ich kann das manchmal auch nur begrenzt mit anschauen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich drücke die Daumen, dass Helene sich doch noch erholt. :knuddel:

Für Nero klingt es ja gar nicht übel - der Bub hat mit euch ja einen Sechser im Lotto erwischt!

Ansonsten kann ich dich glaube ich ein bisschen verstehen. Ich kann es zwar unterdrücken, wenn es hochkommt, aber Falko ist jeden Tag irgendwie präsent. Manchmal ist es okay, aber wenn ich zB Reitbilder anschaue oder Fotos, die besonders viele Erinnerungen wecken, bekomme ich ganz, ganz schnell einen Kloß im Hals. :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 12:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
@ Adrenalin: finde ich mega toll, dass Nero es bei Euch so toll getroffen hat. Respekt, aber ich denke, der Schwarze hat es verdient :wink:
@ Falko: mein Pferd lebt seit mehr als 2 Jahren nicht mehr und sehr oft wünsche ich mir die Zeit mit ihm zurück. Ich hatte ja eine super tolle RB, aber auch er konnte/sollte meinen Großen nicht ersetzen. Ich denke, sein Herzenspferd trägt man für immer mit sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
@Adrenalin: Da kommen einem ja fast beim Lesen die Tränen! Toll, dass Nero es bei euch so gut getroffen hat!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 683, 684, 685, 686, 687, 688, 689 ... 691  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de