Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Huhu

Nächstes WE werde ich mir zum ersten Mal die Elite-Auktion in Verden ansehen. Habs die letzten Jahre nie geschafft. Ich war jetzt schon zu einer Dressurpräsentation und muß wirklich sagen: wahnsinn, was es für gute Pferde gibt!

Hat von Euch schon jemand in die Kollektion rein geschnuppert? Wer gefällt Euch?

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Hab mir gerade die Dressur-Videos angesehen.

http://www.hannoveraner.tv/app/_view/?n ... e_15102011


Sind schon ein paar nette Pferdchen dabei. [smilie=timidi1.gif]

Die 93 und die 2 würde ich unbesehen nehmen :mrgreen:

Würde ich wohl kaum aus der Portokasse bezahlen können (wenn ich denn eine hätte) :alol:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
:rosawolke: Was für geile Geschosse....

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Las Vegas mag ich auch, Tuxa.


Dressman?
Welche Nummer?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Also Lady Dance ist ja ein richtiges Sahnestück :rosawolke: .
Daily in Motion gefällt mir noch richtig gut, die schwingt schön durch den Körper und sieht rittig aus.
Genauso Lorenzio von Nymphenburg und Let me Dance, Lemony´s Nicket.
Showdown ist optisch nicht mein Typ, aber ein sehr gutes Pferd. Denn sollte man im Auge behalten.

Ich könnte mich da nicht entscheiden. Bin mal gespannt für wieviel die über den Tisch gehen und ob da
manch einer unter 5 stellig bleibt. Bei mir wäre es ja nächstes Jahr mal endlich soweit, da versucht man langsam
ein Gefühl für Preis-Leistung zu entwickeln. Wobei ich glaube, das hier jedes Pferd über dem liegt, was ich eigentlich
Ausgeben möchte. :evil: Das ist so gemein.....

Und von den Fohlen könnte ich jedes einpacken.... noch schnuckeliger gehts ja kaum. :rosawolke:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Tolle Pferde. Da ist auch schon ein Totilas Fohlen dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Lady Dance ist in natura richtig genial! Sowie Sunshines Totilas und Higgens war auch echt gut! Mit den Preisen bin ich auch gespannt, wobei Warendorf ja recht "human" war dies Jahr... Aber wo ich echt fast hinten über gekippt bin wegen Preisen war auf der PSI letztes Jahr!!! Sowas hab ich noch nicht erlebt! Dies Jahr tu ich mir das nochmal an.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011, 23:13 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
gruselige Auktionreiterei, da kann ich keine Freude an den schönen Pferden haben, die tun mir alle leid.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Baura, ich finde das kann man hier aber echt nicht pauschal sagen. Hast Du Dir ALLE Videos angeschaut?

Mir gefällt z.B. die Nummer 14 ganz gut, Lavinia. Ich finde die Reiterin reitet das Pferd ganz normal. Da ist kein gequetsche, kein zusammenpressen etc. Das Bein der Reiterin könnte noch etwas ruhiger liegen, aber wer weiß wie angenehm (oder nicht angenehm) das Pferd zu sitzen ist. Das Perd hat die Nase nicht hinter der Senkrechten und läuft entspannten Schritt. Ich finde das sieht nach ganz normalem Reiten aus und das Pferd ist 2007, vermutlich im Frühjahr, geboren. Von daher finde ich auch die Arbeitshaltung angemessen. Die Stute wird noch etwas Schief, aber das ist meiner Meinung nach auch dem Alter angemessen... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Also zuerst einmal können die Bereiter dort alle echt gut reiten. Ich war ja vor Ort und mag das auch beurteilen. Ich persönlich wpürde ein Pferd niemal über so eine Auktion verkaufen. Die sind jung, werden da zwei Wochen vorher abgestellt, werden täglich geritten und zurechtgestutzt. Dann kann jeder Hannes noch ausprobieren...

Zu sagen auf den Videos ist irgendeins schief, oder spannig, oder zusammen gezogen finde ich etwas....naja.....

Das sind junge Pferde, und dafür laufen die bombastisch gut! Was natürlich auch keine Goldmedaille verdient! Ich war bei der Präsentation. Die sehen zum ersten mal Publikum, Blümchen hier und da und dort, laute Musik. Manche müssen als Solisten laufen, manche zu dritt. Sie werden eben von irgendwem ablongiert, abgeritten, und die Bereiter springen zwischen Tür und Angel von Pferd zu Pferd.

Das sollte man nicht vergessen. Mein alter Hase wäre nicht so gelassen wie mancher dort. Und ja, dann müßte ich auch ganz schön zupacken.

Im Allgemeinen finde ich das oben aufgesetzte reiten auch irgendwie merkwürdig. Aber irgendwer muß mal gesagt haben, dass es so richtig ist :keineahnung:

Im Schnitt sage ich auch: die können einem leid tun. Aber ich bin mir gewiss: ihr Leben wird sich auch nicht bessern...aber das ist ja immer Ansichtssache.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich nehm:
81
54

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich würde aus dem Grund vom Kauf eines Auktionspferdes absehen (mal apart from dem fehlenden Kleingeld :wink: ), dass die meisten Pferde dort einfach über die Uhr sind - und das in dem jungen Alter. Ich finde, denen wird viel zuviel abverlangt - und keiner kann mir erzählen, dass das alles Frühentwickler sind :wink: .

Gerade kürzlich hat sich das Bild wieder bestätigt. 4-jährig lief Jamo mit einem Pferd in einer Reitpferdeprüfung, welches zu dem Zeitpunkt noch 3 war und dort in feinster Manier von einem bekannten Bereiter vorgestellt wurde. Aufgerichtet strampelnd. Die Reitpferdeprüfung wurde von diesem gewonnen (altersgerechte Ausbildung: 9,5 - haha!). Das Pferd ist jetzt, wie ich vor wenigen Wochen hörte, platt. Klar, muss nicht so sein - aber Pferde, die so früh so stark gefordert werden, haben meistens irgendwo einen Knacks weg... das ist meine Meinung.

Schick anzusehen, sind viele davon natürlich!

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hatte ich einmal u würde es auch nicht mehr machen. Das Pferd kam mit diesem und dem in Jahren folgenden Druck in keinster Weise zurecht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Kaufen würde ich da auch nicht, aber die Beiden gefallen mir. Die Reiterei finde ich aber auch echt nicht toll :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Gefallen tun mir die auch :rosawolke: Fohlen würde ich evtl noch über Auktion kaufen, wobei die Preise da natürlich fern aller Realitaet sind. Aber ein gerittener 3jaehriger nie wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de