Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
kann mir das jemand sagen?
wir haben 4meinungen im stall. und auch hier habe ich unterschiedliche fotos gesehen! dser eine schnallt es unters jochbein, der andere nicht, ich bin verwirrt und bitte um hilfe!

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Ich legs die ringe immer knapp über die jochbeinleiste - eben so, dass kein kontakt mit der kante besteht, sondern die ringe flächig aufliegen. Und der riemen nicht übers eck kippt. Ich such dir heut abend mal ein bild vom pc, wennich zu haus bin.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
wir verschnallen das auch drüber, damit die Atmung absolut frei ist. So dass die Ringe schön flächig aufliegen und die hinteren Kinnriemen direkt vor den Ganaschen liegen (ist das verständlich ausgedrückt? :keineahnung: )

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Kommt drauf an, obs Ringe hat, oder nicht. Ohne drunter, mit drüber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 11:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
dito wie lucky nadine :o)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Meine RL sagte mal zu mir, das könne man halten wie ein Dachdecker. Ich benutze es gar nicht mehr, mein Pferd bekommt ganz schnell Scheuerstellen davon. Habe es auch immer hoch verschnallt (Quali schlecht, weil eingescannt):
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 13:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
Bei mir liegt der Ring mehr nach vorne hin, so dass der lederriemen nicht über die Knochenkante drüber scheuert, sondern dort Luft ist und dann der Riemen erst anliegt...!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Venga, liegt der Ring dann nicht auf der Kante?


so hats bei uns ausgesehen.... gescheuert hats nie, aber irgendwie war das RH nicht das gelbe vom Ei für uns. Nun haben wir hannoversch und sind happy;)

Bild
Bild

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich halts auch wie Lucky-Nadine...
Also so:
Bild

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 15:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
nee denke mal bei mir ist der übergang ring/leder da einfach gut für uns... :keineahnung: weder ring drückt auf der knochenkante noch der lederriemen...also scheuerstellen hatte ich nie...pferd läuft aber längere zeit auf englisch derzeit,daher kein foto parat


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
es hatte ringe.
war mir so unsicher dann, nach 4verschiedenen meinungen das ich es erstmal zurück gegeben habe.
aber wenn ihr es alle "oben drüber" schnallt wird es ja die beste lösung sein. also werde ich mal schauen das ich eins ranbekomme und das probiere.
denn wenn ich das übers jochbein mache, wird dann sicher auch WB passen, denke ich!

Vielen dank für eure antworten.

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Kurze question, wozu ist ein mexikanisches Reithalfter gut? Hab es noch nie benutzt :keineahnung:

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2007, 16:14
Beiträge: 1393
Wohnort: Sachsen
ich wollte es für meine nehmen bzw.versuchen, weil es absolute maulfreiheit bietet und das finde ich für junge pferde eigentlich optimal!

_________________
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Salom hat geschrieben:
ich wollte es für meine nehmen bzw.versuchen, weil es absolute maulfreiheit bietet und das finde ich für junge pferde eigentlich optimal!


Grad deswegen nehme ich lieber ein Hannoversches! Weil das Gebiss damit am ruhigsten liegt und mir das bei einem jungen auch am liebsten ist. So unterschiedlich sind die Meinungen! ;-)

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ cheesy: wir nehmen das mex. RH immer in Verbindung mit einer Knebeltrense, dann liegt das Gebiss auch schön ruhig.

Z.Zt. bei einem Pferd das sonst aufgrund "Pausbäckchen" mit engl. RH Scheuerstellen von den Gebissringen bekommt.

Viele Buschreiter nehmen das wegen der absoluten Atmunsfreiheit.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de