Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2024, 01:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 10:40 
Offline

Registriert: 15. Juni 2009, 18:23
Beiträge: 36
Lulu hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
das ist doch nun hinreichend bekannt das ICH Häppi bin :roll: und wer bist du ehemals?


...möchtestdu sonst noch was wissen? DIVA oder Miss Marple > ist dir langweilig???


Ohhh Sorry!!!!
Ich wollte dich nicht angreifen, aber ich bin und war immer reiterlilli.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
reiterlilli hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
das ist doch nun hinreichend bekannt das ICH Häppi bin :roll: und wer bist du ehemals?


...möchtestdu sonst noch was wissen? DIVA oder Miss Marple > ist dir langweilig???


Ohhh Sorry!!!!
Ich wollte dich nicht angreifen, aber ich bin und war immer reiterlilli.



:roll: :kotz:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
La Traviata hat geschrieben:
Der gefürchtete "woah, haben will, wo kann ich bezahlen?"-Effekt ist also ausgeblieben.
.

Das wäre für mich der springende Punkt. Wenn ich das recht verstanden habe warst Du nicht wirklich aktiv auf der Suche als Du über die Bilder von dem Kerl "gestolpert" bist sondern hast Dich verliebt und daraus dann den Kaufgedanken entwickelt. Wenn der sich am lebenden Objekt nicht verstärkt sondern von Zweifeln durchsetzt wird - lass es.
Wäre es jetzt der totale "Habenwill"-Flash gewesen würde ich an dem Bein weiter rumforschen. Aber so? Abhaken und weitersuchen bis der Blitz wirklich einschlägt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2011, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Kurze Info...bin mitten im Umzugs-alles-neu-Stress. Meine vorläufige Entscheidung ist gefallen. Ich möchte das nur erst mit der Züchterin besprechen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
So, Ergänzung für alle neugierigen Enten.

Ich habe der Züchterin gerade eine Email geschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich mich für den Moment gegen einen Kauf entschieden habe. Jetzt werde ich mir hier unten wie geplant erstmal eine RB/vernünftigen Unterricht suchen.

Sollte er nicht verkauft werden, geht er wie geplant zu einem Aufzüchter nach Norddeutschland mit Ziel, ihn zur Körung nach Neumünster zu bringen. Sollte das nicht klappen, werden sie ihn 3 jährig zurückholen und wieder anbieten.

Sollte ich dann (noch) auf der Suche sein, schaue ich ihn mir sicher nochmal an :mrgreen:

Damit ist das Kapitel Fohlenbesichtigung für mich erstmal abgeschlossen.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier hilfreiche Tipps gegeben haben und insbesondere an Coco für die Begleitung :wink:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:-|
Und sonst weißte ja, wo du Trakehner gucken kannst... :mrgreen:

:wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Worauf du wetten kannst, wenn ich wieder oben bin. Find eure 4 jährige sehr sympathisch, soweit was zu sehen war :mrgreen:

Übrigens war das ganze eine Sache von fünf Minuten: Brüderchen hat den Fehlerspeicher ausgelesen (Crash-Sensor Beifahrer), den Fehler gelöscht und seitdem ist Ruhe :-? Wenn ich das gewusst hätte....

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Zur Körung vorbeireiten? Jeder Züchter mit ansatz Ahnung würde schon jetzt sehen das der kleine von den GGA begrenzt ist und somit bei einer Körung überhaupt keine Chancen hätte... :alol:
Solch Aussage wundert mich doch ehrlich gesagt!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
La Traviata hat geschrieben:
Worauf du wetten kannst, wenn ich wieder oben bin. Find eure 4 jährige sehr sympathisch, soweit was zu sehen war :mrgreen:

Übrigens war das ganze eine Sache von fünf Minuten: Brüderchen hat den Fehlerspeicher ausgelesen (Crash-Sensor Beifahrer), den Fehler gelöscht und seitdem ist Ruhe :-? Wenn ich das gewusst hätte....

:-?
Na super... MM sagte ja, dass der nicht aufgeht, wenn das Licht brennt... :mrgreen:

Die 4jährige geht jetzt zum Anspringen weg... :wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mir fiel gerade der Fred hier wieder ein und ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, dass Isidor inzwischen als Hengstanwärter verkauft ist (natürlich nicht an mich....).

Ich bringe Freds so gerne zu einem Ende. :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Was ist eigentlich ein Hengstanwärter?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Snoeffi bezogen auf Isidor ist es so, dass die anderen Interessenten ein russisches(?) Ehepaar waren, die ein Gestüt in Kroatien aufbauen wollen und dafür auf der Suche nach einem Deckhengst bzw. Junghengst mit Aussicht auf Körung waren. Daher ist Isidor ja auch in den Norden zu Geling gegangen, um dann zur Körung nach Neumünster zu gehen.

Und die haben ihn nun anscheinend nach entsprechender "Eignungsprüfung" zu eben diesem Zweck und mit dieser Hoffnung erworben. Es scheinen also ein paar ausgewiesene Fachleute anderer Meinung zu sein als wir.
Aber dort hat man ja auch das Ticken im Galopp nicht gesehen, dass von uns hier eigentlich alle angesprochen haben (und ich dort auch)... :keineahnung:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Mmm so richtig viel schlauer bin ich nicht. Ich lese oft in Anzeigen "Hengstanwärter" und weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Heißt das, dass das Pferd zur Körung zugelassen wurde (also bestimmte Vorauswahlen bestanden hat) oder heißt das, dass der Besitzer das Pferd gerne zur Körung vorstellen würde, aber keinerlei "Befähigung" hierfür nachweisen muss.

Ich frage das wirklich ganz allgemein, also nicht auf Isidor bezogen.

Das Ticken bei Isidor kann sich ja inzwischen auch verwachsen haben. Ist ja nicht selten, dass Pferde während einer Entwicklungsphase ticken oder ungleich laufen und dass das ein paar Monate später weg ist.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 09:13 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
als hengstanwärter wird gern verkauft, da das natürlich eher mal mehr geld gibt. im grunde sagt das gar nix aus. Der Besitzer/Züchter denkt halt dann dass der evtl genug Qualität für die Körung haben könnte, teilweise werden auch vom Verband empfehlungen ausgesprochen den doch als Hengst aufzuziehen. aber was sich im endeffekt draus entwickelt kann niemand vorhersehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2012, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Snoeffi ich kann nur widergeben, was ich von der Züchterin gehört habe und was auf deren HP vermerkt war. Ich würde Anwärter so interpretieren, dass sich wer auch immer recht sicher ist, dass der Junghengst erfolgreich gekört wird. Prüfungen oder Zulassungen bei einem Jährling? Kaum vorstellbar...

Das Ticken sahen die schon nicht, als wir alle es gesehen haben :wink:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de