Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 11:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 453
Wohnort: Hessen
anjachristina hat geschrieben:
@AlexKatWork
Was ist denn das für ne Rasse?
Grüsse


Ein Connemara Pony, das übrigens meistens sauberer ist, als Cillies schwarzes Friesentier... :)

_________________
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." (Buffalo Bill)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
So... ich hol das hier mal hoch :-D

Meine 4jährige Stute hat einen Schimmel Papa (Chalet v. Calido)... sie ist hellbraun geboren, mit einzelnen Stichelhaaren an der Schweifrübe und am Widerrist, keine weißen Wimpern und keine Brille um die Augen. Sie wurde dann dunkelbraun und auch dunkelbraun mit dem "kann Schimmel werden" Zusatz eingetragen. Jedes Jahr im Fellwechsel hatte sie immer mal vereinzelt! Stichelhaare im Rippenbereich... dieses Jahr hat sie unendlich viele Stichelhaare im Rippen/Bauch und Flankenbereich und sie werden immer mehr :ashock:

Gut, ich hatte ja damals einen Schimmel beim Universum bestellt ABER als sie dann mit ihren 4 weißen Socken, der Blesse und dem Bauchfleck frisch geschlüpft vor mir stand wollte ich das natürlich nicht mehr :alol:


Haltet ihr es für möglich das sie jetzt noch (irgendwann, langsam, vielleicht?!?) ausschimmelt? Alle meinen "nööö jetzt schimmelt die nicht mehr" aber, diese ganzen vielen furchtbaren Stichelhaare lassen mich etwas anderes vermuten :-?


Also das ist sie relativ aktuell, auf den "weit weg" Bildern sieht man die Stichelhaare (noch?) nicht. Das Foto von der Flanke ist von heute, DIESE weißen Haare waren vergangenes Wochenende zum Beispiel noch nicht da...


Dateianhänge:
55824_540431172649375_2102994559_o.jpg
55824_540431172649375_2102994559_o.jpg [ 116.21 KiB | 7062-mal betrachtet ]
DSCN1066.jpg
DSCN1066.jpg [ 158.04 KiB | 7062-mal betrachtet ]
CIMG0081.jpg
CIMG0081.jpg [ 167.23 KiB | 7062-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 453
Wohnort: Hessen
Hmm, ich glaub nicht, dass sie komplett ausschimmelt - vielleicht wird sie im Alter eine "Graunase". :))

Dafür ist meiner nun fast ganz weiß, ich glaub in zwei Jahren sinds dann auch die Beine komplett. Warum ich auf dem Bild so schepp draufsitz, obwohl er steht, weiß ich auch nicht... :aoops: Vielleicht "Mutterbuckel" - den Begriff lernte ich neulich. :alol:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." (Buffalo Bill)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 09:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
ChaliraMona hat geschrieben:
Meine 4jährige Stute hat einen Schimmel Papa (Chalet v. Calido)... sie ist hellbraun geboren, mit einzelnen Stichelhaaren an der Schweifrübe und am Widerrist, keine weißen Wimpern und keine Brille um die Augen.


Das könnte Rabicano sein. Haben auch ettliche Warmblüter, bei denen hinten im Pedigree Vollblut drin ist. Ich hab auch eine, die hat nur an der Schweifrübe ein paar weiße Haare ud an den Flanken kommen je nach Fellwechsel-Zustand mal mehr mal weniger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rabicano
http://www.pferdefarben.eu/Rabicano.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Meine Haflingerin (die zehnjährige) sieht mit diesem Fellwechsel auch plötzlich so aus, als würde sie ausschimmeln. :-?
Da das bei dieser Rasse aber (zum Glück) ausgeschlossen ist, gehe ich davon aus, dass dieses Aussehen auch bei einem WB nicht zwingend bedeuten muss, dass es Schimmel wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Danke für die Links Singvogel - das ist ja interessant!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 11:05 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Meine ist als Braunschimmel eingetragen und hat einen Aalstrich (man mutmaßt, dass sie über die Quidam-Linie das Roan-Gen hat, keine Ahnung, ob das so stimmt) sie wird im Winter schimmeliger, jedes Frühjahr bibbere ich, dass sie doch noch ganz Schimmel wird, aber sie hat eine braun-schwarze Mähne und braun-schwarzen Schweif ohne ein weißes Haar und im Pass steht auch nichts von wegen "kann Schimmel werden". Bei deiner kann ich mir das auch nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Das soll mir ja recht sein, wenn sie nicht ausschimmelt - mich wundern eben nur diese immer mehr werdenden Stichelhaare


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Oh nein was für ein Babypferd sie da noch war :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
tschuldigung fürs OT aber hab das grade durch Zufall gefunden :alol:

Wir haben übrigens immer noch Jahr für Jahr Stichelhaare und irgendwie sind es jedes Jahr ein paar mehr, gruselig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Danke fürs "hochziehen" :-D
War auch mal wieder erstaunt- meins ist inzwischen, wie sollte es anders sein- noch weißer :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
@Chalira: ich kannte mal eine braune Stute, die auch einen Schimmel als Opa hatte - die hat über die Jahre so gut wie am ganzen Körper weiße Stichelhaare bekommen. Die wurden immer etwas mehr, aber ein richtiger Schimmel wurde aus dem Pferd nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ChaliraMona hat geschrieben:
So... ich hol das hier mal hoch :-D

Meine 4jährige Stute hat einen Schimmel Papa (Chalet v. Calido)... sie ist hellbraun geboren, mit einzelnen Stichelhaaren an der Schweifrübe und am Widerrist, keine weißen Wimpern und keine Brille um die Augen. Sie wurde dann dunkelbraun und auch dunkelbraun mit dem "kann Schimmel werden" Zusatz eingetragen. Jedes Jahr im Fellwechsel hatte sie immer mal vereinzelt! Stichelhaare im Rippenbereich... dieses Jahr hat sie unendlich viele Stichelhaare im Rippen/Bauch und Flankenbereich und sie werden immer mehr :ashock:

Haltet ihr es für möglich das sie jetzt noch (irgendwann, langsam, vielleicht?!?) ausschimmelt? Alle meinen "nööö jetzt schimmelt die nicht mehr" aber, diese ganzen vielen furchtbaren Stichelhaare lassen mich etwas anderes vermuten :-?


Meiner ist auch braun, auch von einem Schimmel (... v. Calido) und der hat auch seit ich ihn habe ein paar Stichelhaare hinter dem rechten Ohr, ein paar weisse Haare an der Schweifrübe und mittlerweile immer mehr an der Unterseite der Mähne.
Im Papier steht auch das obligatorische "Kann Schimmel werden"
Er ist jetzt 14 und immer noch braun - ich glaube nicht, dass dein Pferdchen noch zum Schimmel mutiert :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Ich denke mittlerweile auch, dass es nichts mehr wird - ein Glück :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 18:16 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich kann mit Schimmeln :mrgreen:

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Mein jüngster Schimmel ist jetzt 3,5 Monate alt. Unter ihrem einst schwarzen, jetzt braunen Fohlenfell kommt nun schon ein dunkles anthrazit mit weißem Stichelhaar hervor. Die wird bestimmt auch schnell heller werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de