Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 12:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erledigt Danke
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2011, 12:28 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Bräuchte mal Hilfe für ein entsprechendes Schreiben.
Würde mir bitte jemand helfen?
Bitte per PN


Zuletzt geändert von Asina am 28. August 2011, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2011, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2007, 15:09
Beiträge: 1116
Wohnort: Mechernich
wichtig ist: jeden Satz mit "SIE SAU!" zu beenden.

Dann läuft das schon.

_________________
... oder Batman anrufen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 636
Wohnort: Wächtersbach/ Hessen
:muahaha:

_________________
Fashion (Calimero) 15.05.1987-24.04.2004
Foxy 1.04.1999-14.02.2013 Lucky 11.12.2001-28.11.2015
Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2011, 19:42 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Bronzo hat geschrieben:
wichtig ist: jeden Satz mit "SIE SAU!" zu beenden.

Dann läuft das schon.


Damit beginnen die Sätze doch schon, für´s Ende muss was Markigeres her :-|










Vielleicht hast ja doch noch ein paar brauchbarere Tipps :-D
...ist nicht wirklich witzig, wenn man auf sein Gehalt ewig wartet und drum bangen muss, dass man´s überhaupt noch bekommt.....

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Asina, in dem Fall würde ich aber lieber einen Anwalt hinzuziehen. Weil wenn Du da irgendwo was falsch machst haste am Ende nix davon. Denn lustig ist das echt nicht.

Falls Du selber im Moment kein Geld hast, weil das Gehalt nicht kommt... für sowas gibt es soweit ich weiß auch Beihilfen.

Weißt Du denn ob der Arbeitgeber bewusst kein Geld überweist? In größeren Konzernen kann es leider schonmal vorkommen, dass bei irgendwelchen Umstellungen im SAP was schief geht und in der zentralen Entgeltabrechnung was nicht funzt. Meistens können die zuständigen Sachbearbeiter am Standort dann auch nicht ausfindig machen woran es liegt. Der eine schiebts auf die IT, der nächste auf die Zentrale und die wiederum zurück an den Standort :mrgreen: Meine Erfahrung: Wenn man da das gefühl hat, dass sich keiner schnell und erntshaft drum kümmert das sofort zu lösen... wende Dich an Deinen Vorgesetzten. Vielen Leuten ist das peinlich, aber eine Kollegin hat auch mal länger nix überwiesen bekommen nachdem sie intern gewechselt hat, da ist irgendwas bei der Umstellung schief gegangen. Und sie hat einfach brav gewartet, dass das irgendwer regelt. Ich hab das dann irgendwann unsererm Geschäftsbereichsleiter gesteckt. Der fiel aus allen Wolken und hat mal an der richtigen Stelle ordentlich auf den Putz gehauen. 3 Tage später war das geld dann da :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 09:10 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Das Problem kenne ich.
Mein ehemaliger Chef hat uns auch eine Zeitlang anstatt zum 1. erst zum 20. oder später bezahlt.
Als ich schwanger wurde , hat er mir sogar gedroht mir gar kein Gehalt mehr zu zahlen, wenn ich mich nicht ab dem 5. Monat krankschreiben lasse.
Man kann mit Arbeitsverweigerung drohen, wenn das Geld nicht kommt.
http://www.anwalt.de/rechtstipps/was-tu ... 00424.html
Ich wünsche dir starke Nerven.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de