Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2865, 2866, 2867, 2868, 2869, 2870, 2871 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 10:09 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Luna~Beccy hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Ihr passt aber auch wirklich toll Zueinander! Und das büffelige legt sich irgendwann wieder!


Danke :-)
Ich versteh das aber auch nicht so richtig, ich mache sehr viel vom Boden, und bei vielen Sachen ist er sehr aufmerksam und auf mich fixiert. Aber dann ist er wieder so grob und schnubbelt alles an, beißt beim Führen auf dem Zügel herum, beim Putzen auf den Strick, in die Decke, etc.. Nichts ist sicher vor ihm, man muss alles aus seiner Reichweite stellen, sonst frisst er es an. Und ich gebe ihm bewusst keinerlei Leckerlies zwischendurch, weil er mir ohnehin schon immer in die Tasche kriecht und ich bereits ein paar Mal seine Zähne im Ärmel hatte. Und dann wiederum ist er ganz verschmust und will so richtig in den Arm genommen werden.
Ist das normal für ein vierjähriges Pferd oder müsste man da schon mehr Ruhe im Umgang erwarten können?


Meiner ist sechs... der ist exakt genauso... beim Reiten, Longieren, Fahren usw. ganz toll, aber im Umgang :wallbash: obwohl wir auch viel diesbezüglich mit ihm machen. Der ist einfach sehr "oral fixiert"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Och, der 7jährige von meinem Mann ist auch so drauf. Ansich sehr brav, geht jetzt schon seit 3 Monaten krankheitsbedingt Schritt, aber immer noch gut händelbar ohne jegliche Beruhigungsmittel. Aber er kuschelt einen am liebsten zu tode und muß alles ins Maul nehmen. Meine Stute hat das weder damals mit 3,5 gemacht als ich sie gekauft habe noch heute mit fast 12 Jahren.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Luna~Beccy hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Ihr passt aber auch wirklich toll Zueinander! Und das büffelige legt sich irgendwann wieder!


Danke :-)
Ich versteh das aber auch nicht so richtig, ich mache sehr viel vom Boden, und bei vielen Sachen ist er sehr aufmerksam und auf mich fixiert. Aber dann ist er wieder so grob und schnubbelt alles an, beißt beim Führen auf dem Zügel herum, beim Putzen auf den Strick, in die Decke, etc.. Nichts ist sicher vor ihm, man muss alles aus seiner Reichweite stellen, sonst frisst er es an. Und ich gebe ihm bewusst keinerlei Leckerlies zwischendurch, weil er mir ohnehin schon immer in die Tasche kriecht und ich bereits ein paar Mal seine Zähne im Ärmel hatte. Und dann wiederum ist er ganz verschmust und will so richtig in den Arm genommen werden.
Ist das normal für ein vierjähriges Pferd oder müsste man da schon mehr Ruhe im Umgang erwarten können?


Seit wann hantierst du mit meinem Pony? :mrgreen:

Ps: Der wird im März 24 :-|

Ihr seht aber gut zusammen aus! :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Jungs sind Spielkinder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 13:53 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Mein Trakki war exakt 25 Jahre seines Lebens so :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 14:55 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
Mein Blüter ist seit 20 Jahren so..ich glaube der ändert sich auch nicht mehr :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Danke für eure Erfahrungen, das ist irgendwie beruhigend - und gleichzeitig frustrierend :alol:
Da ich das vergangene Jahrzehnt ausschließlich Stuten gewöhnt bin, ist das jetzt schon eine gewisse Umstellung. Aber irgendwie ist es auch niedlich, dass er so verschmust und verspielt ist. Stuten sind immer so unabhängig, er ist schon ein bisschen treudoof :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 15:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Hannos hat geschrieben:
Seit wann hantierst du mit meinem Pony? :mrgreen:

Ps: Der wird im März 24 :-|

Ihr seht aber gut zusammen aus! :-D


Das dacht ich bezüglich meines Ponymanns auch gerade beim Lesen :alol:
Der wird im Mai auch schon 24. Der führt sich aber in allen Bereichen oft noch auf wie ein junger Hüpfer. Hoffe er bleibt noch lange so fit im Kopf und auf den Knochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Luna~Beccy hat geschrieben:
Danke für eure Erfahrungen, das ist irgendwie beruhigend - und gleichzeitig frustrierend :alol:
Da ich das vergangene Jahrzehnt ausschließlich Stuten gewöhnt bin, ist das jetzt schon eine gewisse Umstellung. Aber irgendwie ist es auch niedlich, dass er so verschmust und verspielt ist. Stuten sind immer so unabhängig, er ist schon ein bisschen treudoof :alol:


Ich glaube das ist einfach ne typische Sache die (fast) nur bei Jungs so ist.
Die bleiben einfach immer klein im Kopf...
Ist wie bei den Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Nicht, dass hier der falsche Eindruck vom Pony entsteht :alol:

Bild

Das Bild ist übrigens entstanden, als ein ausgerissenes Pferd ein paar Meter weiter über den Asphalt galoppiert kam.
Alle waren interessiert. Ok, fast alle :mrgreen:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Februar 2008, 13:59
Beiträge: 321
Wohnort: NRW
zwergteufel hat geschrieben:
Luna~Beccy hat geschrieben:
Danke für eure Erfahrungen, das ist irgendwie beruhigend - und gleichzeitig frustrierend :alol:
Da ich das vergangene Jahrzehnt ausschließlich Stuten gewöhnt bin, ist das jetzt schon eine gewisse Umstellung. Aber irgendwie ist es auch niedlich, dass er so verschmust und verspielt ist. Stuten sind immer so unabhängig, er ist schon ein bisschen treudoof :alol:


Ich glaube das ist einfach ne typische Sache die (fast) nur bei Jungs so ist.
Die bleiben einfach immer klein im Kopf...
Ist wie bei den Menschen.


Wir haben die Ausnahme! :alol:
Die Stute meines Mannes ist 5-jährig zu uns gekommen, sie wird jetzt 9...
Ich fürchte, niemand würde mir glauben, wie viele Stricke ich in den letzten Jahren neu gekauft habe, weil sie sie durchgefressen hat! Auf der Stallgasse (wie binden rechts & links an) habe ich inzwischen Ketten, Stricke war mir zu teuer auf Dauer... :roll:
In der allerersten Nacht bei uns hat sie einen Spielball & einen LickIt-Halter in tausende Einzelteile zerlegt, in der zweiten Nacht hat sie sich die Abschwitzdecke des Nachbarn durch die Futterluke geholt & damit das selbe gemacht...
Wenn wir vorm Nachgurten/Aufsteigen erst eine Runde Schritt führen, muss man immer die Augen am Pferd haben, sonst ist der Zügel binnen Sekunden durchgekaut... :schimpf:
Gamaschen, Bandagen, Stallgamaschen - nix kann man eine Minute unbeobachtet am Pferd lassen, sie zieht sich alles aus! Glücklicherweise lässt sie zumindest die Zähne aus ihren eigenen Decken und von ihren Glocken... [smilie=timidi1.gif]
Aber ich liebe dieses Tier trotzdem heiß & innig, sie hat das sonnigste Gemüt, das mir je bei einem Pferd begegnet ist, ist (trotz wirklich schlimmer Erfahrungen in jungen Jahren) immer und von jedem händelbar, macht immer alles mit & ist für meinen Mann, der wahrlich kein starker Reiter ist, eine absolute Lebensversicherung in jeder Lage! :rosawolke:

_________________
"Beim Rückwärtsrichten ist Stehenbleiben kein Fortschritt"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ist schon mal interessant jemanden mit Kamera dabei zu haben. Vor der Halle wurde ein Auto abgeschleppt und es wurd ziemlich laut. Pferd blieb stehen aber ich glaube Angst hatte sie....:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 17:33 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Nach drei Monaten Pause das erste Mal wieder auf dem Pferd... Und das Pferd hat ebenfalls viele Wochen die Weide genossen. Da wir beide komplett die Kondition verloren haben, passt es gut :alol:

https://picload.org/view/dddwwpga/img_4196.jpg.html

https://picload.org/view/dddwwplr/img_4174.jpg.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Wow der gefällt mir! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017, 19:10 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Phillis hat geschrieben:
Wow der gefällt mir! :rosawolke:



Dankeschön!Das ist eine jetzt 8 j. Stute von Stedinger x Raphael, selbstgezogen. Dressurpferde L und L Dressur hoch platziert. aber aufgrund von zeitmangel läuft sie seit September auf der Weide. Wir überlegen, ob wir sie jetzt erst einmal decken lassen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2865, 2866, 2867, 2868, 2869, 2870, 2871 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de