Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2901, 2902, 2903, 2904, 2905, 2906, 2907 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Falko, ihr seht gut aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich finde Falko deutlich zu schwer für das Tier, grade wenn man bedenkt, dass es eben nicht konstant und locker über den Rücken geht

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Man kann ja durchaus einfach nichts sagen. Aber das passend oder gut zu nennen, kann ja nun wirklich niemand ernst meinen. Falko ist zu schwer und der Sattel für sie zu klein. Das ist weder passend, noch gut.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
La Traviata hat geschrieben:
Man kann ja durchaus einfach nichts sagen. Aber das passend oder gut zu nennen, kann ja nun wirklich niemand ernst meinen. Falko ist zu schwer und der Sattel für sie zu klein. Das ist weder passend, noch gut.


Jetzt mal im Ernst, woran bitte wollt Ihr bitte erkennen, dass Falko zu schwer ist???

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Na ja, das Pferd ist ja nun auch keine Elfe.

Und Gewicht alleine ist ja nicht alles. Es macht doch einen Unterscheid, wenn dies bei einem Anfänger vorkommt und er dem Pferd immer wieder in den Rücken fällt oder bei jemanden, der schon reiterliche Erfahrung besitzt.

edit: ich bin weder zu dick noch schlank, dabei groß.
Wenn man mein Gewicht alleine nimmt, wäre ich wohl für viele hier auch zu schwer.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Da die Kleine ein Schulpferd ist, kann ich am Sattel leider nichts ändern.

Und ich sag mal so, wenn ich für die hier zu schwer bin, dann bin ich das auch für das durchschnittliche WB, das von anderen Leuten meines Gewichts (z. B. völlig normalgewichtigen, durschnittlich großen Männern) geritten wird.
Gibt größere, bei denen ich mehr Bedenken hätte. "Schmal gebaut" ist die nämlich nicht und sehr kompakt im Rücken.

Übrigens bin ich so frech und behaupte, dass ich für mein Gewicht sehr beweglich und locker bin und eine gute Körperspannung habe. Muss man mir nicht glauben, wenn man nicht möchte.
Und das heißt nicht, dass ich an meinem Gewicht nicht arbeite. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Es hat niemand gesagt, dass du das nicht tust. Und es hat keiner behauptet, dass das Pferd dran stirbt. Und nur weil andere ebenfalls zu schwer sind für die Reittiere, auf die sie klettern, macht es das auf den gezeigten Bildern nicht besser.

Es ist nicht passend. Es ist nicht gut. Das ist einfach Honig ums Maul geschmiert. So einfach ist das.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 12:04 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
La Traviata hat geschrieben:
Falko ist zu schwer und der Sattel für sie zu klein.

Es gibt kein Bild von der Seite - ich kann nicht sehen wie groß der Sattel ist...
Und meines Erachtens ist das Pferd der klassische Gewichtsträger, gute Winkel, kurze Linien, stabil gebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 12:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
cool, dass sich da wieder die aus dem Fenster lehnen, von denen man nie Reitbilder sah.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 12:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
La Traviata hat geschrieben:
Es hat niemand gesagt, dass du das nicht tust. Und es hat keiner behauptet, dass das Pferd dran stirbt. Und nur weil andere ebenfalls zu schwer sind für die Reittiere, auf die sie klettern, macht es das auf den gezeigten Bildern nicht besser.

Es ist nicht passend. Es ist nicht gut. Das ist einfach Honig ums Maul geschmiert. So einfach ist das.



Das ist übergriffig und verletzend.
Warum muss man in der digitalen Welt so unfreundlich sein? Würdest du das einer Stallkollegin ins Gesicht sagen? Die sich nach langer Zeit der Trauer um ihr geliebtes Pferd wieder in den Sattel schwingt und Freude daran hat?
Darf man da nicht freundliche Worte für finden?

SO einfach ist das.

Falco ist doch wirklich eine langjährige und sehr authentische Userin. Die mit ihrem Gewicht kämpft und sehr pferdebewusst handelt. Warum muss man da solche Seitenhiebe verteilen?
Kannst du dich nicht einfach mit ihr freuen? Oder zumindest einfach nichts sagen, wenn andere das tun?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Schlaflos, das ist lieb. :knuddel:

Aber wirklich treffen tut mich das nicht, mit "du bist zu dick" sagt man mir nun wirklich nichts, was ich nicht selber weiß und ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht allzu empfindlich auf Kritik/negative Kommentare reagieren.
Oder auch: Ich bin schon so lange im Internet unterwegs, ich hab schon alles gesehen.

Die Frage, ob ich zu schwer für die Maus bin, hab ich mir durchaus gestellt, das tu ich aber auch bei größeren Pferden und kam in dem Fall zu dem Schluss, dass nein.
Im Mai hab ich dafür ein RB-Angebot abgelehnt, weil es um ein Pferd mit relativ frischer KS-Diagnose ging, das aufgebaut werden sollte. DAS mach ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 13:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wenn wir anfangen darüber zu diskutieren, wer alles für sein Pferd zu schwer ist (was wir hier schon zur Genüge getan wurde) dann würden wir bald nur noch Fußgänger mit Pferden sein, denn angeblich sollte man mit Sattel etc. und kompletter Montur nicht mehr als 10 % des Pferdegewichts wiegen. Das schafft wohl kaum wer. Auch für schlanke Personen ist das ne harte Grenze.

Faulis Kommentar finde ich völlig okay, weil sie es einfach sachlich gesagt hat. Travi fand ich auch unnötig verletzend. Wenn du bei Fauli bist, dann war mit ihrem Kommentar doch alles gesagt. Ich finde, da muss man nicht immer noch einen draufsetzen :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 13:47 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Schlaflos82 hat geschrieben:
cool, dass sich da wieder die aus dem Fenster lehnen, von denen man nie Reitbilder sah.


da muss ich Schlaflos recht geben.


Fauli von dir kennt man auch nur Bilder wenn dein Pferd rumsteht, oder du es führst? Reitbilder habe ich von dir, glaube ich noch keine gesehen.

Travi du hattest (?), oder hast noch ein Pferd. Reitest du auch, gibts da Bilder?

hmmm. :keineahnung:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Susa hat geschrieben:
Schlaflos82 hat geschrieben:
cool, dass sich da wieder die aus dem Fenster lehnen, von denen man nie Reitbilder sah.


da muss ich Schlaflos recht geben.


Fauli von dir kennt man auch nur Bilder wenn dein Pferd rumsteht, oder du es führst? Reitbilder habe ich von dir, glaube ich noch keine gesehen.

Travi du hattest (?), oder hast noch ein Pferd. Reitest du auch, gibts da Bilder?

hmmm. :keineahnung:

Falsch Susa ich habe hier durchaus schon reitbilder eingestellt...ich glaub so ca 2.5 jahre her. Wobei ich glaub kurz vor ihrer Verletzung war da nochmal eins. Zumindest bei Facebook...im gegenzug zu anderen habe ich nur selten wen, der Fotos macht. Und da Frau Pferd seit Anfang 2017 nicht mehr als knapp 4 Monate antrainieren gelaufen ist, sah ich da auch keinen Grund welche zu machen, nur um hier oft genug Fotos zu posten, damit ich eine Meinung haben darf. Störrt mich auch nicht wirklich :keineahnung: ich habe auch genug Menschen um mich, die mir ehrlich und direkt sagen, wenn was falsch läuft und ja ich würde auch im realen Leben so meine Meinung äussern. Wenn hier jemand schreiben würde: "Ich finde jemanden zu schwer fürs Pferd, aber sage nix. " dann wäre hier auch das Geschrei gross, weil Weggucken geht nicht. Was sagen aber auch nicht?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich versprech, nie wieder Bilder einzustellen, wenn ihr dafür nicht wegen mir streitet. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2901, 2902, 2903, 2904, 2905, 2906, 2907 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de