Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2870, 2871, 2872, 2873, 2874, 2875, 2876 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2018, 08:55 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Der ist aber ganz schön neugierig und mutig!

Wie ist es denn nun im neuen Stall? Kannst du dein Pony dort wie geplant trainieren und klappen die Absprachen wie erhofft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, der macht wirklich jeden Unsinn voller Begeisterung mit :alol: . Ich erinnere mich noch wie ich ihm (damals 3jährig) mit Geduld und Ruhe die Plastikplane zum Rüberlaufen zeigen wollte. Beim Auslegen lief er frei und bevor ich ihn wieder eingefangen hatte stapfte er drüber, nahm eine Ecke der 3x4m Plane in die Schnute und wanderte damit übern Platz :mrgreen: . Unsere neue SB hat gefragt ob ich Interesse an Gelassenheitstraininghabe. Ich hab gesagt, dass ich ihr gern beim Auf- und Abbauen helfe und mein Pony auch durch den Parcours führe, aber echten Trainingsbedarf sehe ich nicht, der läuft vor nix weg ohne da wenigstens mal reingebissen zu haben :mrgreen:

Im neuen Stall läuft alles so wie zugesagt. Fjord 2 moppelt leider grad ziemlich auf, da müssen wir an der Fütterung noch drehen, aber SB ist da gesprächsbereit. Für sie sind „Nordponys“ und ihr geringer Bedarf was neues, und das Herz blutet ihr ein bißchen bei den geringen Mengen aber sie ist bereit die Menge zu reduzieren. Die Ponys fühlen sich pudelwohl. Man merkt jetzt erst, wie sehr sie das dritte Pferd gestresst hat. Auf einmal mümmeln sie völlig entspannt ihr Heu und machen auch Fresspausen wenn noch Heu in der Raufe ist. Die Gegend ist schön, der Platz trotz Dauerfrost nutzbar und die Ponys endlich im Arbeitsmodus. Ich hab grad leider wieder Rückenprobleme, reiten muss also noch warten, aber Doppellonge, Equikinetic etc. geht prima und er muss ja eh erst ein paar Muckis aufbauen.
Wie so oft gibt es ein aber - meine Welt ist der „Sport“stall nicht, ich fühle mich (noch?) nicht wirklich wohl. Aber die SB Familie ist wirklich nett, bei einigem was mir nicht gefällt muss ich einfach lernen die Augen zuzumachen. Machen sie vermutlich auch, wenn sie mein alternatives geschwurbel sehen :-| . Ich bin bisher zumindest gut in der Lage meine Klappe zu halten und einfach mein Ding zu machen (Pferde ungeschoren ohne Decke und auch ohne Abschwitzdecke, Arbeit ohne Gebiss, einfach mal Gassigehen...) und das wird auch akzeptiert. Wird schon werden. Hauptsache ist erstmal, dass es den Ponys gut geht und wir endlich wieder „ans Arbeiten“ kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2018, 19:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das klingt doch aber zum aktuellen Zeitpunkt sehr gut! Hätte ja auch jetzt bereits anders sein können! Das Motto ist wohl "Leben und leben lassen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2018, 23:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Schnucki, wir sind nach 13 Monaten im neuen Stall ansatzweise angekommen. Also wir Menschen! Das wird schon.
Wir leben halt sehr für uns, aber langsam gliedern wir uns ein.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nochn Bild :aoops:

Ein klitzekleiner Größenunterschied ist glaube ich zum neuen Nachbarn vorhanden :alol:
Stört den Schlumpf aber nicht, er findet den Riesen nett, ist allerhöchstens etwas neidisch weil der zum Blödsinnmachen (Besen klauen, Halfter abhängen, Leuten die Mütze abziehen etc...) eine deutlich bessere Reichweite hat :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2018, 16:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Wir waren vor kurzem noch mal am Strand.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
*neidischbin* Reiten am Strand ist einfach das schönste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2018, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Schön, dass ihr euch im neuen Stall wohl fühlt! Das mit der Futtterration wird sicher auch noch. In der Regel besteht ja eher das Problem, dass zu wenig gefüttert wird. Ich bin auch überrascht das meine Stute in ihrem Übergangsquartier ständig Heu nachgeschoben wird. Eigentlich muss man ja um jeden Halm betteln.

Und reiten am Strand ist tatsächlich der Traum schlechthin :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2018, 10:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mit den leichtfuttrigen Rassen ist man ja eigentlich der Traum jedes SB :alol: !


Ja, der Strand ist schon Luxus, auch wenn er natürlich nicht zu vergleichen ist mit St. Peter oder so, aber es macht schon Spaß. Immerhin hat meiner sich mittlerweile an leichte Wellen gewöhnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wir waren als ich noch in Essen lebte ein paarmal in Renesse. Jetzt ist es leider viiiiel zu weit. Auch wenn ich immer noch von einem Ritt nach Neuwerk mit eigenem Pony träume , aber das wird wohl ein Traum bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Bei Renesse habe ich auch immer bedauert, dass es mit dem eigenen Pferdzu weit weg war, die hätte da bestimmt ihren Spaß gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 09:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich wollte ja auch immer unbedingt mal nach Neuwerk reiten. Ende 2016 habe ich es dann ja mit einer Freundin zusammen gemacht. Das Wetter war toll und wir haben da im Heuhotel übernachtet. Es war nett und sicher nichts, was ich bereue, aber soooo toll wie das immer angepriesen wird, ist es nun auch nicht :keineahnung: .
Wenn man auch trabt und galoppiert ist man super schnell da (um eine Stund herum). Und bei gutem Wetter ist es extrem überfüllt. Da macht mir das reiten "am Strand" in anderen Regionen mehr Spaß.

Was ich allerdings noch mal machen möchte, ist mit dem Pferd nach Röm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Das Reiten direkt nach Neuwerk ist tatsächlich nicht so spannend. Aber man muss dann 2 Übernachtungen machen und am mittleren Tag rüber nach Scharhörn.
Da hat man im Herbst meist freien "Ritt" und eine ewig lange Strecke zum galloppieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 11:05 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Das ist doch mal was- ein SB der Sorge hat er könnte zu wenig füttern :-| . Wobei.. wir hatten mal einen neuen Stallmitarbeiter.. ich hab mich ne ganze Weile gewundert das meine Jungs so bisschen sehr knallig waren.
:roll:

Argument war: Hat immer Hunger :keineahnung: :mrgreen: :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 15:46 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Schnucki, passt es mit dem Platzangebot denn gut für euch? Ponys zufrieden?

Was ich mich bei den Strandritten, zu denen man extra hinfährt, immer frage: Was macht ihr, wenn Pferd nun so überhaupt gar nicht zu begeistern ist? Der heimische Tümpel ist ja doch ne andere Sache als offenes Meer? Dennoch, ein wenig neidisch bin ich ja schon :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2870, 2871, 2872, 2873, 2874, 2875, 2876 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de