Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2902, 2903, 2904, 2905, 2906, 2907, 2908 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 14:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Falko hat geschrieben:
Ich versprech, nie wieder Bilder einzustellen, wenn ihr dafür nicht wegen mir streitet. :evil:

Sei doch nicht so harmoniesüchtig!
Ein Forum ist doch dazu da dass man sich austauscht und unterschiedlicher Meinung ist.
Wenn einer seine Meinung schreibt und danach 100 Leute schreiben "das sehe ich genauso" wäre das ja unfassbar langweilig.

Und gerade beim zulässigen Gesamtgewicht kann man ja tatsächlich sehr unterschiedlicher Meinung sein. Was Westernreiter noch völlig normal und gar nicht erwähnenswert finden, finden Rennreiter vermutlich schon völlig unglaublich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Von mir gabs in meiner aktiven Zeit hier sehr wohl Reitbilder. Aktuell reite ich nicht und hab kein Pferd, daher gibts logischerweise auch keine Bilder.

Ich kenne Falko persönlich und stünde ich live daneben würde ich tatsächlich was sagen. Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich mich mit ihr freuen kann. Oder ob ich sie sympathisch finde. Oder oder oder. Ich finde sowas muss nicht sein und dazu stehe ich.

Ansonsten halte ich es mit Diva, was die Funktion des Forums anbelangt.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 16:37 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
reinschleich
Paul Stecken-von dem der Satz"richtig reiten reicht" kommt
hat immer gesagt:90kg ist die Grenze für Reiter
rausschleich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also, was wiegt Falko? 80kg? plus minus? Das ist für ihre Größe natürlich viel zu viel, aber die meisten Männer wiegen das auch, selbst wenn sie schlank sind, eher mehr. Daher muß man das immer in Relation sehen und ich persönlich finde es nicht furchtbar alarmierend. Die Frage, was ist zu viel fürs Pferd, ist aus meiner Sicht sehr schwer zu beantworten. Diese 10% vom Pferdegewicht schaffe mit Ausstattung und Sattel selbst ich nicht - als mein Pferd viel zu fett war, war ich sicher locker darunter - absurd. Das zeigt ja, dass sowas höchstens ein Richtwert ist. Hinzu kommt, wie das Pferd gebaut ist, wie fit es ist und wie oft der Reiter drauf sitzt. Natürlich ist der Idealfall toll und ein 600kg Pferd hat nur 55kg Reiter :mrgreen: .

Für mich kommt grundsätzlich kein übergewichtiger Reiter aufs Pferd, ich will das nicht.

Schlaflos82 hat geschrieben:
cool, dass sich da wieder die aus dem Fenster lehnen, von denen man nie Reitbilder sah.
Ach so und deswegen darf man keine Meinung haben? Interessante Sicht der Dinge.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 17:22 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Fabelhaft hat geschrieben:
Diese 10% vom Pferdegewicht schaffe mit Ausstattung und Sattel selbst ich nicht - als mein Pferd viel zu fett war, war ich sicher locker darunter - absurd.

Richtig. Das mit den zehn Prozent ist nämlich auch totaler Bullshit. :wink: Es gibt Studien, dass sogar bei extrem Langzeitritten die Pferde problemlos 20–25 Prozent tragen.

Aber die Anmerkung mit dem fetten Pferd ist gut: Da mopsen alle die Gäule auf bis zum Geht-nicht-mehr und fangen dann an zu überlegen, wie viel das Tier tragen darf. Hallo, möchte man sagen, es schleppt gerade 50–60 kg oder mehr unnützes Gewicht, das auf die Gelenke geht in Form von Fett mit sich rum, jede Millisekunde seines Lebens. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Also ich drücke sowas zwar meist diplomatischer aus, nehm da aber eigentlich auch kein Blatt vor den Mund. Hier wäre ich aber nie auf die Idee gekommen das als grenzwertig bzw zu schwer zu bezeichnen. Ich habe um ehrlich zu sein nichtmal drüber nachgedacht, ob das zu viel sein könnte :alol: Ja, es wäre mit 10-20 Kilo weniger ein harmonischeres Bild, aber grade wenn ich mir das seitenbild in der schämecke anschaue finde ich durchaus, dass das Pferd so ausschaut als könnte es das tragen. Zumal man da auch sieht, das Falko nicht so groß ist. Ergo bin ich da bei fabelhaft. Jeder normale Mann und auch eine leicht übergewichtige große Frau rangieren in der gleichen Liga und das pferdchen ist klein, macht aber keinen unstabilen Eindruck :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2018, 21:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Klar sind das zu viele Kilos zum Normalgewicht. Aber zu schwer? Denke nicht. Wäre der Reiter über 1,80 und hätte 80 kg, würde keiner etwas sagen.

Falko, Du bist auf einem guten Weg! Mit Deiner Figur, Deiner Einstellung und endlich wieder beim Reiten! Weiter so!!!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2018, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
schnucki hat geschrieben:
Hannos, frag Hannibal mal nach seinem Haarwuchsmittel, damit ich meine Schlumpf damit begießen kann. Gut schaut er aus, der alte Herr :rosawolke:


Ich frag mal :alol:
Ja, der alte Mann sieht noch ziemlich gut beieinander aus. Er ist auch echt glücklich mit seinem Kumpel. Die 2 sind ein Kopp und ein Arsch.
Bild
Aber es stehen große Veränderungen ins Haus: Hannibal geht in Rente. Vollzeit, Herde, Koppel 365 Tage/Jahr.
Ich habe trotz allem Unverständnis der Leute, die ihn kennen keine Reitbeteiligung gefunden, ich stehe in einem Stall mit viel Mithilfe und das schaffe ich zeitlich einfach nicht. Im Prinzip hätte ich 7 Tage die Woche zum Pferd gemusst, habe immer 1-2 Tage durch Stallkollegen abgedeckt bekommen. Aber insgesamt finde ich es für den alten Mann unfair. Er steht da dumm rum und ich schwinge mich dann 1x die Woche drauf für ne Runde ausreiten. Offensichtlich scheint ihn das nicht zu stören, aber er wird ja auch nicht jünger und die Muskulatur nicht besser und es wird schwerer und schwerer werden das fehlende Training zu kompensieren.
Somit wird er also viel früher als geplant Rentner und darf sein leben 24/7 selbst bestimmen. Ich freue mich wirklich für ihn, aber es fühlt sich grad für mich sehr komisch und sehr traurig an. Nach 20 Jahren das Ende einer Ära!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Hannos, das habe ich diesen Sommer aus den gleichen Gründen mit meiner Stute auch gemacht.
Dazu kam noch, dass sie arg gehustet hatte und zeitweise auch Luftnot litt. Cortisonspritzen haben nur bedingt geholfen, nasses Heu und andere Einstreu waren auch nicht hilfreich.
Jetzt ist sie seit Mitte Juli draußen und ihr geht es so gut wie in den letzten Monaten nicht! Das Kotwasser ist weg, sie nimmt zu, Husten und Luftnot sind auch weg... Beste Entscheidung.
In der Herde sind 3 Stuten und 2 Wallache, die Eingliederung war unkompliziert und ging schnell da sie die Stuten schon kannte.

Alles Gute für Hannos! :knuddel:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2018, 20:23 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
@Hannos, so eine Entscheidung ist immer schwer. Aber wenn das Drumrum stimmt, finden sich die meisten Pferde doch gut mit ihrem Rentnerdasein ab...

Ich muss euch jetzt unbedingt ein paar Fotos zeigen, die das Mutter- und Züchterherz höher schlagen lassen. Nachdem unsere Tochter unsere selbst gezogene Stute früher nie sitzen konnte und die Stute auf Grund von Zeitmangel seit Monaten auf der Weide steht, gab es heute eine Riesenüberraschung. Wir haben ein paar Mal locker probiert, haben sie heute einfach mal wieder zum Turnier mitgenommen und es gab direkt mit 7,5 einen 2. Platz. Das war zwar nur eine A**, aber das ist auf jeden Fall ausbaufähig :rosawolke:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das ist doch ein toller Erfolg Wincenza!

Hannos, ich glaube, dass das nicht einfach ist. Aber häufig fällt es den Menschen schwerer, als dem Pferd.

Ich habe nun noch das gewünschte Ganzkörperfoto von meiner. Und ja, ich weiß, dass ich nicht vorbildlich bin - ohne Kappe. Das habe ich für die Fotos jedoch in Kauf genommen. Sonst immer mit Helm und mir ist klar, dass auch da etwas hätte passieren können. :wink:

Bild

Auf dem Foto ist sie leider noch etwas schmal, das ist mittlerweile zum Glück besser. Sie braucht einfach wahnsinnig viel Futter, um eine gute Figur zu halten, da sie sehr energetisch und auch auf der Koppel immer in action ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ihr seid ein sehr hübsches Paar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2018, 12:32 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ankie hat geschrieben:
Ich habe nun noch das gewünschte Ganzkörperfoto von meiner.

Ein sehr schönes Pferd!

Ankie hat geschrieben:
Und ja, ich weiß, dass ich nicht vorbildlich bin - ohne Kappe. Das habe ich für die Fotos jedoch in Kauf genommen. Sonst immer mit Helm und mir ist klar, dass auch da etwas hätte passieren können. :wink:

Ganz ehrlich? Ich finde da die Fremdgefährdung beim Reiten relativ gering ist, darf das ein erwachsener Mensch selbst entscheiden. Ich reite auch mit Helm, aber ich bin bei vielen Dingen missionarisch unterwegs, da nicht.

Ankie hat geschrieben:
Auf dem Foto ist sie leider noch etwas schmal,

Der Neid ist mit den Besitzvollen. Ich wäre froh, wenn meine nicht sofort fett würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Singvogel hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Diese 10% vom Pferdegewicht schaffe mit Ausstattung und Sattel selbst ich nicht - als mein Pferd viel zu fett war, war ich sicher locker darunter - absurd.

Richtig. Das mit den zehn Prozent ist nämlich auch totaler Bullshit. :wink: Es gibt Studien, dass sogar bei extrem Langzeitritten die Pferde problemlos 20–25 Prozent tragen.

Aber die Anmerkung mit dem fetten Pferd ist gut: Da mopsen alle die Gäule auf bis zum Geht-nicht-mehr und fangen dann an zu überlegen, wie viel das Tier tragen darf. Hallo, möchte man sagen, es schleppt gerade 50–60 kg oder mehr unnützes Gewicht, das auf die Gelenke geht in Form von Fett mit sich rum, jede Millisekunde seines Lebens. [smilie=timidi1.gif]



Dankeschön, ich hätte es nicht besser sagen können. Was ist schlimmer. Ein Pferd das ca 30-45 Minuten einen Reiter tragen muss, der 30 KG zu viel hat. Oder 365 Tage im Jahr 100 kg zu viel mit sich herumschleppt. Große schwere Pferde werden oftmals als Gewichtsträger hingestellt. Ja stimmt, sie schleppen viel zu viel Gewicht mit sich herum. Aber Hauptsache das Tier ist kugelrund. Dann muss ich natürlich beim Reiter drauf achten, das der nicht auch noch zuviel Gewicht mitbringt.
Natürlich setze ich mich mit meinen 80 Kg ( hüstel) nicht auf ein Endmaßpony. Aber so mancher Pferdebesitzer würde gut daran tun, seinem Tier mal etwas weniger Energie zu zu führen, vor allem die Dauerlongierer und Paddockbeweger.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2018, 13:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
@Ankie: Sehr hübsches Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2902, 2903, 2904, 2905, 2906, 2907, 2908 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de