Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 04:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2896, 2897, 2898, 2899, 2900, 2901, 2902 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Luna~Beccy hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
Oh schööön :rosawolke:

Danke für die Bilder! Ich habe ja immer gerne ein Gesicht zu den Enten :brav:



Ich auch!

Sehr schöne Fotos, Eskadron. Ich hatte übrigens auch innerlich einen Fuchs vor Augen... :alol:


Ich hatte bei Eskadron zwar keinen Fuchs, aber sie in dunkelhaarig vor Augen :alol: . Komisch. Das Poloshirt hab ich glaube ich auch noch irgendwo rumfliegen bzw. die alte Version davon, denn ich glaube, das Teil ist so alt wie Du.

schnucki hat geschrieben:
Da bin ich dann wieder anderer Ansicht :wink:
Weil ich eben nicht in Noten denke sondern in dem, was ich als Reitkunst ansehe. Und so kann eine korrekt gerittene Piaffe von einem Wald- und Wiesenzumpel in meinen Augen besser sein als das, wofür man ne goldene Schleife angehängt bekommt.
Und eine korrekt gerittene Traversale von einem Isi halt genauso gut wie eine korrekt gerittene Travesale von einem Warmblüter.
Voraussetzung ist halt immer das „korrekt geritten“ - nichts anderes

Was steht denn eigentlich in den offiziellen Bewertungskriterien für Versammlung und Lektionen in der Dressur? Steht da die absolute Qualität oder die Qualität im Rahmen der Möglichkeiten des Pferdes?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich bin da bei schnucki. Meine Erfahrung ist sogar: eine saubere dressurmäßige arbeit, vor allem im Hinblick auf den Takt, tut dem tölt sogar eher gut als dass es ihm schadet.

Ich kenne aber zum Glück auch weniger Leute aus der klassischen isi Szene sondern eher die dressurmäßig ambitionierten Freizeitreiter die ihren Isi neben der Rolle als geländespaßmobil eben auch ordentlich gymnastizieren wollen. Und da sind die kleinen Mäuse überwiegend sehr motiviert und rittig. Aber klar: wenn ich auf FN Turnieren vorne mitreiten wollen würde, wäre das eher die falsche rasse :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Fabelhaft hat geschrieben:
Was steht denn eigentlich in den offiziellen Bewertungskriterien für Versammlung und Lektionen in der Dressur? Steht da die absolute Qualität oder die Qualität im Rahmen der Möglichkeiten des Pferdes?

Ich habe ja echt keine Ahnung. Am WE habe ich eine FEI-Ponyaufgabe geschrieben. Da gab es für den Lampenaustreter immer mehr Punkte in den Lektionen.
Viel erschreckender fand ich mal wieder die Varianz in den Noten zwischen den Richtern... Eigentlich müssten die doch auf dieselben Kriterien achten :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Naja Qualität im Rahmen der Möglichkeiten ist halt schon auch schwierig zu beurteilen.

Reden wir mal von A Dressur: da ist ja weitgehend maßgeblich, was der Reiter herausreiten kann. Natürlich ist es leichter mit dem S-Dressurpferd, einen ordentlichen Mitteltrab herauszureiten, aber wenn da ein Mitteltrab gezeigt wird, kann man ja schlecht sagen: ja, aber das Pferd geht sonst S, der Reiter hat es viel leichter, also wäre der Mitteltrab nur gut für eine 5,5 im Verhältnis - während der Halflinger eine erkennbare Rahmenerweiterung gezeigt hat und das ist für den Haflinger super und der Reiter hat es viel schwerer - das wäre dann Bereich 7,0 im Verhältnis.

Wenn ein Pferd halt da gewisse Einschränkungen bauartbedingt hat - dann ist schon richtig, das man bei durchlässig, korrekt, gezeigt nicht sagen dürfte: ist halt kein WB, darum hab ich da max 5,5 im Kopf - aber darum hat man denn ja auch viele verschiedene Anforderungen, wo einzelne Dinge wie die Verstärkung, die ggf nicht so weltbewegend sein kann (aber eben korrekt heruasgeritten), insgesamt nicht so ins Gewicht fallen.

Manchmal klappt das - manchmal fragt man sich wirklich ... hatte das auch schon: M-Dressur getrenntes richten ... 2 Richter setzen das Paar auf Platz 2 bzw 3, der dritte Richter an Ende der bisherigen Starter rund um 12 -> ????

Ein Fall da bemängelte "meine Richterin" ständig die Durchlässigkeit, Losgelassenheit, offenes Maul, Verwerfen ... also m.E hatte sie Recht, ich fand auch das deutlich sah und somit völlig nachvolziehabr ... die anderen beiden Richter hatten das offenbar alles nicht so eng gesehen - mach was dran :keineahnung:

Darum ist Fehler/Zeit springen an sich schon ne feine Sache ... die Stange oft oben oder nicht, der Reiter ist in der Zeit oder nicht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Eskadron hat geschrieben:


Wenn alles gut geht, ist bald ein Glanzrappe in meinem Besitz, aber mehr verrate ich dazu noch nicht :angellie: .


ui, so schnell?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 18:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Na ja, das ganze läuft schon etwas und ist auch noch nicht durch. Aber wenn es soweit ist, dann zeig ich Bilder :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ein Rappe macht schon mal auf jeden Fall einen schlanken Fuß :-D

Fontana und Fiene in trauter Einigkeit beim Ausritt

Bild

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 19:48 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Fienchen, mich freut das ungemein für Dich!!!! Ganz toll und weiterhin viel Freude und Glück! Hast Du Dir mehr als verdient :knuddel:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 19:49 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Am Sonntag haben wir unsere Tochter mal auf den 4 j. Wallach einer Freundin gesetzt. Ich bin wirklich erschrocken, wie gut sie mit ihren 13 Jahren auf ein über 1,80 m großes Pferd passt. Und sie reitet immer noch ihr Pony :ashock:


http://bilderhochladen.org/i/J8Qa3gNZVb/

Das Pferd steht übrigens zum Verkauf...


Zuletzt geändert von wincenza am 14. August 2018, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 19:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Eine Bekannte sucht was. Nettes, gehobendes Freizeitpferd. Bekommt Bestplatz! Budget ist bis max. 8.000. Gerne PN. Sie hat es nicht eilig, da sie im Oktober eine OP hat.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Tja wincenza - klassischer Fall von: ist die groß geworden. Passt wirklich gut von der Größe.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 20:14 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Fienchen hat geschrieben:
Tja wincenza - klassischer Fall von: ist die groß geworden. Passt wirklich gut von der Größe.


Ja, aber wo wächst die noch hin???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 20:28 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich würde sagen, dass ihr das Pferd kaufen solltet :mrgreen: ! Größentechnisch passt es super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Krass! Wie groß ist deine Tochter denn?
Ich würde auf dem Tier aussehen wie ein Zwerg mit meinen 1,60m :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich finde auch das Pferd steht deiner Tochter sehr gut, wincenza!

@Luna: ich war mit 12 schon 1,73 und bin dann nur noch 2cm gewachsen, vermutlich ist das bei wincenzas Tochter ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2896, 2897, 2898, 2899, 2900, 2901, 2902 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de