Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 13:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2891, 2892, 2893, 2894, 2895, 2896, 2897 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
La Traviata hat geschrieben:
Reiten is ein blödes Hobby.

Zu warm
Zu kalt
Zuviel Stechviecher
Zu nass
Pferd kaputt
Sattel passt nicht

Im nächsten Leben werd ich Skatspieler.

OT: ich bin am Wochenende an meinem alten Stall vorbei gefahren. Auf sämtlicher Weide steht mannshoch das Unkraut. Und dafür nehmen die 600 Euronen im Monat. Ich würde mich bedanken.


:muahaha:
Nee ich reite echt gern, aber ich kasteie mich nicht gern selber! Und da ich bei dem Wetter selber bewegungsfaul bin, mute ich das auch meinem Hoppa nicht zu. Wir sitzen gern zusammen auf der Stallgasse und quatschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Rocket-star hat geschrieben:
Nein, wir mögen bei dem Wetter nicht reiten, wir essen und trinken und duschen :mrgreen:


:muahaha: ich lachte herzlich! :thxs:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2018, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Simone hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Nein, wir mögen bei dem Wetter nicht reiten, wir essen und trinken und duschen :mrgreen:


:muahaha: ich lachte herzlich! :thxs:


:muahaha: ich auch!!

Ich war gestern extra spät um 20.30 da und wir hatten 31 Grad :-|

Also auch essen, trinken, duschen :alol:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2018, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Eben - Frau Pferd kriegt essen, ich ein kühles Radler, dann kriegt Frau Pferd eine Dusche (ich gezwungenermaßen auch, weil sie immer so spielt) und dann ab auf die Weide. Heut morgen um 6 wieder rein :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2018, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Am Montagabend um 19 Uhr war's angenehm auf dem Sandplatz. Der liegt dank reichlich Bäumen an der richtigen Seite um die Zeit schon im Schatten. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Falko hat geschrieben:
Am Montagabend um 19 Uhr war's angenehm auf dem Sandplatz. Der liegt dank reichlich Bäumen an der richtigen Seite um die Zeit schon im Schatten. :mrgreen:


Wir haben nur Schatten im Unterstand, da ist es dann aber auch wirklich sehr kühl und die Herrschaften verbringen auch viel Zeit drin - da reitet sich das nur so schlecht :alol:

Morgen also Strand und baden - mit Hüh - nützt ja nichts :-)

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Nun sind auch unsere Felder abgeräumt und werden nach und nach rum gemacht. Schade drum, der Schimmel hatte so einen Spaß! Die Strohballen haben die üblichen Ausritte richtig aufgewertet.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 08:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Simone hat geschrieben:
Das geht ohne Sattel auch mit Kappe und kurzer Hose :P

Da muss man aber auch erstmal das passende Pferd haben. Ich bin Dienstag zum ersten mal ohne Sattel auf meine drauf geklettert, funktioniert nicht wirklich. Verunsichert sie total und wenn sie was verunsicher, fängt sie an zu bocken. Stehen ging noch, aber dann immer nur zwei Schrittchen vorwärts, mehr Schritte am Stück gingen nicht. So haben wir uns dann einmal um den Reitplatz bewegt, dann hab ichs gut sein lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Bajana hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Das geht ohne Sattel auch mit Kappe und kurzer Hose :P

Da muss man aber auch erstmal das passende Pferd haben. Ich bin Dienstag zum ersten mal ohne Sattel auf meine drauf geklettert, funktioniert nicht wirklich. Verunsichert sie total und wenn sie was verunsicher, fängt sie an zu bocken. Stehen ging noch, aber dann immer nur zwei Schrittchen vorwärts, mehr Schritte am Stück gingen nicht. So haben wir uns dann einmal um den Reitplatz bewegt, dann hab ichs gut sein lassen.



Witzig. Ich bin gestern meine Stute auch zum ersten Mal ohne Sattel geritten. Obwohl - einmal bin ich mit ihr im Schritt ohne Sattel ausgeritten.

Trotzdem hat sie gestern erst genau so reagiert wie Bajanas Stute. Da ich vor der Halle aufgestiegen bin, dachte ich erst gar nicht, dass ich es bis in die Halle schaffe. Aber irgendwann waren wir dann doch drin und ich bin einfach weiter geritten. Und siehe da - am Schluss bin ich in allen 3 Gangarten relativ normal geritten.

Ich denke ja, manche Dinge muss man einfach machen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 12:32 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das war mir zu riskant. Hab lange überlegt, ob ichs überhaupt versuche, es ist ja schon ein Problem, wenn ich im Schritt mit Sattel aus den Steigbügeln gehe. Und generell ist jede Veränderung der Sitzposition ein Problem, wenn man im Trab oder Galopp den Steigbügel verliert hat man Rodeo, oft bis man unten liegt, weil sie sich gar nicht mehr beruhigt.
Und sie hat ja generell ein Aufsteigeproblem, meine RL hat mir davon abgeraten es überhaupt zu versuchen, mit den Bedenken, dass es ein Rückfall beim Aufsteigeproblem geben könnte.

Ich denke ich werd es einfach immer mal wieder versuchen, vielleicht gewöhnt sie sich dran, wobei ich im Schritt auch regelmäßig aus den Steigbügeln gehe, da hat aber noch keine Gewöhnung eingesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Das ist ja "witzig". Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein gerittenes Pferd ohne Sattel nicht reitbar wäre :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:alol: ich kenne das auch nicht, damit hatte noch keins meiner Pferde ein Problem. Allerdings lernen die das auch alle von Anfang an kennen. Wir reiten die eigentlich immer den Weg von/zur Weide nur mit Halfter. Auch wenn der Sattel mal zum Sattler muss etc ist das von Vorteil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Der Haflinger meiner Ex-Stallbesi könnte auch nicht ohne Sattel geritten werden. Ohne Sattel hat die immer gebuckelt wie sau.
Und die Oldenburgerin wollte man ohne Sattel gar nicht reiten, weil es eine extrem schmerzhafte Angelegenheit war mit diesem Widerrist. Ich hab das einmal gemacht und dann nie wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Falko war ohne Sattel toll zu reiten, aber nur mit Lammfellpad zwischen Widerrist und Poppes. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
Isjaki hat geschrieben:
..Und die Oldenburgerin wollte man ohne Sattel gar nicht reiten, weil es eine extrem schmerzhafte Angelegenheit war mit diesem Widerrist. Ich hab das einmal gemacht und dann nie wieder.


So ist es bei meinem auch. Schon nur das draufsitzen ist unbequem, wenn er dann läuft rutscht man komplett auf den Widerrist. AUA! Schade, brav genug wäre er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2891, 2892, 2893, 2894, 2895, 2896, 2897 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de