Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2899, 2900, 2901, 2902, 2903, 2904, 2905 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ankie hat geschrieben:
Ja, das ist meine Madame



Und die hast Du uns so lange vorenthalten!? :-?
Ist es maßlos, wenn wir nun gleich auch noch ein Ganzkörperbild wollen?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Danke euch.

Ich schaue mal, ob ich was brauchbares finde :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2018, 15:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das ist wirklich ein schönes Bild und tolle Zöpfe!


Zuletzt geändert von Eskadron am 17. August 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2018, 20:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ankie, wie stammt die denn ab? Wie alt ist sie?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Sie ist so schön. :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Romancero H, Weltregent H (also Rubinstein/Weltmeyer) und irgendwo noch Donnerhall mit drin. Sie ist jetzt 9 Jahre alt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Lexi hat geschrieben:

Schnucki, wie läuft es mittlerweile unterm Sattel? Reitest du ihn nun oder ist er in beritt?

Beides :-D .
Es lief ja alles recht schleppend an, hatte eine Trainerin gefunden, es wurde aber sehr schnell klar, dass ihm Kraft fehlt, er konnte mit Reiter nicht traben. Also Blutblid (leichter Selenmangel, minimale Anämie), und Physio. Er bekam dann eine Selenkur, etwas Kraftfutter und Training vom Boden und wurde insgesamt munterer und leistungsfähiger. Den Durchbruch hat aber der Umzug in den anderen Stall gebracht. Im alten Stall haben sie ja ihr Heu ja in normalen Boxen bekommen mit so Eckraufen. Das er da nicht der begabteste war habe ich schon gemerkt, aber er hat immer gefressen. Rückblickend hat von den 20 Kilo die die beiden Ponys übern Tag bekommen haben (von weniger war die SB nicht zu überzeugen :roll: ) vermutlich mindestens 15 sein Bruder gefressen. Im neuen Stall (Heunetze) ist er quasi explodiert und in kurzer Zeit richtig „Pferd“ geworden statt ein halbes Hähnchen zu sein. Dünn war er nie, aber jetzt hat er außer Speck endlich mal auch Muskeln aufgebaut..wir haben wieder angefangen zu reiten und inzwischen fühle ich mich auch recht wohl auf ihm. War jetzt schon ein paarmal ausreiten und reite ihn jetzt wo meineTrainerin und meine Freundin zwar nicht miteinander aber gleichzeitig im Urlaub sind auch komplett alleine auf dem Platz.
Angst ist nicht weg, aber über die Angst rüber zu gehen lohnt sich :alol:
Und er ist echt brav, völlig schreckfrei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2018, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das klingt doch rundum toll! Schön dsss es ihm besser gehst und du deine Angst überwinden kannst! Ich hoffe ich bin genau so stark, wenn mein Schimmelkind groß ist! Man muss halt zusammen wachsen, dann geht es hoffentlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Das klingt toll, Schnucki! Viel Spaß weiterhin.

Hannibal wird vermutlich über kurz oder lang auch so ne Mähne haben. ich bin gespannt :alol:
ich bin jedenfalls schon schwer davon begeistert, dass sein Schopf in den letzten 3 Jahren knapp 10 cm gewachsen ist :alol: :rosawolke:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich habe mal Bilder dazu rausgesucht :alol:
2010
Bild

2018
Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:alol: krass! Vielleicht wurde der Schopf vorher von einem herdenmitglied abgefressen? Oder du hattest Fliegenmasken ohne Schopfloch? Damit habe ich Helene diesen Sommer auch nett den Schopf gekürzt :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Nein, nichts dergleichen. Der fing mit dem Umzug in den jetzigen Stall vor 3 Jahren an zu wachsen :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Dann macht’s die gute Luft :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2018, 19:02 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Bild

Ich möchte euch auch noch mal einen unserer Jungpferde zeigen... Hat sich nach einer Weidepause toll entwickelt :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2018, 19:04 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Bild

4 j. hannoveraner Wallach von Don Frederico x Rascalino x Waikiki


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2899, 2900, 2901, 2902, 2903, 2904, 2905 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de