Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 11:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Hallo liebe Enten!

Also folgendes: Wir planen demnächst ein (Reit-)wochenende für unsere Vereinskinder. Dabei soll es eigentlich nicht vorrangig ums Reiten gehen sondern um das gemeinsame Erlebniss mit anderen Kindern, Umgang mit den Ponies - ganz ohne Zeitdruck, also alles mögliche, aber es soll halt kein "Unterrichts-Wochenende" werden.

Nur WAS macht man bloß um die Kiddies zwei volle tage zu beschäftigen? Habt ihr noch Ideen, was man machen könnte? Spiele oder so?
Unser Verein hat auch ein Volleyballnetz, das wird sicher zum Einsatz kommen. je nachdem wieviele Kinder es sind hatt ich auch schon an eine Kutschfahrt mit Picknick gedacht... Oder so... Vielleicht auch was nettes mit den Ponies? Es soll ja schon im großen und ganzen um das Pferd/ Pony und alles drumherum gehen.

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
abends Lagerfeuer und Stockbrot grillen kommt immer gut an :)

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
mayandra hat geschrieben:
abends Lagerfeuer und Stockbrot grillen kommt immer gut an :)


Oh ja, ich google gleich mal nach Rezepten, sowas hab ich selber noch nie gemacht :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Vielleicht eine Schnitzeljagd, mit pferdigen und unpferdigen Aufgaben/Fragen? Da geht doch auch schön Zeit drauf :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Pony-Schönheitswettbewerb oder etwas kleines einstudieren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Hufeisen anmalen und als Erinnerung mit nach Hause geben.
Schnitzeljagd kam bei uns uach immer sehr gut an, gerne auch schon am Vortag kleine Gruppen bilden, mit Namen und "Kostümen" oder Kriegsbemalung :wink:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Oh ja, das sind ja schonmal super ideen!
Das finde ich klasse, ich werde das alles mal mit aufschreiben und vorschlagen, ihr seid echt genial! So schnelle Hilfe :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
spontan fällt mir ein:
Schnitzeljagd mit Pferdefragen / "pferdischen" Aufgaben (aussortieren was Pferde nicht fressen, Trense zusammenbauen auf zeit, Fragen zum Thema Pferd, Hufeisenwerfen, ...)
das erfordert aber einiges an vorbereitungsaufwand.

wie alt sind die kids denn?
sonst macht doch gemeinsam etwas produktives, wie Sattelzeug putzen, Stall aufräumen oder Stangen streichen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 15:53 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Wir haben die Kinder in Gruppen eingeteilt und über den Tag bei der Pferdeversorgung auf dem Hof mithelfen lassen. So konnte jeder etwas neues mit den Pferden erleben.

Beim abendlichen Lagerfeuer haben wir uns dann gegenseitig unsere Erlebnisse erzählt.

Eine Abend - bzw. Nachtwanderung um den Hof - kann irre spannend sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Man könnte auch einen Putzwettbewerb starten - Germany's next Toppony! :mrgreen:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Voltigieren, Spiele wo man die Pferde einbindet.. z.B. kommt bei uns am Ferienlager immer gut an wenn man 2 Reihen Pylonen stellt für Slalom, 2 Mannschaften. Je der 1. Starter muß erst bis zu einer gewissen Linie Sackhüpfen, Kappe aufsetzen, wird auf´s Pony gesetzt und muß dann im Schritt Slalom reiten und zurück durch ein Tor mit Glocke. Daran bimmeln und der nächste darf loshüpfen! Das macht super Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2011, 18:39 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
An meinem alten Stall war jede Ferien von Dienstag-Mittwoch und Samstag-Sonntag Pony-Wochenende.
Die Kinder durften Ponys putzen, lernten den richtigen Umgang, Sättel putzen, Koppeln abmisten, hatten einen 3 stündigen geführten Ausritt, Reitstunde und haben sonst auch viel gelernt. Sie durften sich im Heu Höhlen bauen, schwimmen im Pool, Spiele wie Fangen, Verstecken, Schwarzer-Mann, Pferd, Wasserschlacht usw. wurden gespielt. Am Abend gabs dann ein Lagerfeuer mit Marshmallows und einem "Grußel-Spaziergang in der Nacht."
Oft haben sich die Kinder sehr gut miteinander beschäftigt und hatten selber lustige Ideen.
Kleine Wettbewerbe gabs bei uns auch und am Schluss Schleifen, das gefiel den Kleinen immer besonders gut. :-D

Ich wünsche dir/euch viel Spaß. Ich vermisse diese Zeit als "Aufpasser" manchmal :wink:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
Vielen Dank Charmiinq, die werden wir sicher haben :) ich habe auch als Jugendlicher viel bei solchen Sachen geholfen, aber das ist nun schon recht ein paar Jahre her und ich bin irgendwie aus der Übung :alol:

Also ich habe nun schon wirklich viele tolle Ideen von euch gesammelt und habe mich gestern schonmal an die Erstellung einiger fragen gemacht für eien Schnitzeljagd. Das mit dem Putzwettbewerb kam bei den mitorganisatoren auch super an, ebenso Wasserschlacht, Hufeisenwerfen und so :) hufeisen habe ich schon alte zusammengesucht, die können sie nach dem Spiel dann noch anmalen und mitnehmen wenn sie wollen.

Auch das Sackhüpfspiel von Rocket Star finde ich klasse, müssen wir mal gucken ob wir das auch hinbekommen. Wir werden sicherlich Kinder zwischen 5 und 15 haben von daher ist die Spanne recht groß und wir müssen mal sehen was wir nachher tatsächlich an Anmeldungen haben (alterstechnisch).

Ich habe ja auch noch die Idee gehabt meinen Alten (Schimmel) mit diesen ungiftigen Finderfarben als Indianerpony herrichten zu lassen. Dann können die Kiddies alle ein Foto mit ihm machen und bekommen das dann später oder so... Anmalen lässt er sich, ich habe ihn auch schon als Jolly Jumper hergerichtet :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
hm, sonst malt doch das pferdeskelett auf ihn - dann lernen sie noch was dabei
eine seite den knochenbau und die andere seite indianerpferd :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2011, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. August 2010, 11:03
Beiträge: 266
Wohnort: SH
:mrgreen: Auch gut ;) Vor allem ist der alte Herr mittlerweile reichlig knochig, da kann man sogar sehen wo welcher Knochen hingehört :roll: Oje ist das fies, der arme Opa :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de