Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 10:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 06:56 
Offline

Registriert: 1. November 2010, 18:35
Beiträge: 129
Hallo liebe Enten,

Ich bin nervlich gerade am Ende.

Vielleicht erinnert sich die ein oder andere von euch daran, dass mein alter Sall nicht optimal war und es einige Probleme gab. Mir wurde dann Anfang Mai gekündigt, da meine Box für ein anderes Pferd (Freundin des SB) benötigt wurde. Ich habe dann den ganzen Mai nach einer neuen Box gesucht aber nichts gefunden. Überteuerte Preise für null Leistung; keinen Koppelgang; wenig Einstreu; usw. Der einzige stall der noch in Ordnung war, ist natürlich volll. Schließlich habe ich mich mit einer alten Bekannten zusammengetan und unsere Pferde SV zusammengestellt. Wir haben Boxen gebaut, Koppeln gepachtet, usw. Der Pachtvertrag für den Stall läuft auf meine Bekannte, da sie auf dem Hof auch eine Wohnung gemietet hat.

Nun habe ich heute früh im Stall einen Brief gefunden, indem sie mir mitteilt das in ihrem Leben gerade alles drunter und drüber geht und sie deswegen neu anfangen muss. Deshalb soll ich mir für meine Stute einen neuen Platz suchen. Da der Pachtvertrag auf sie läuft habe ich wohl keine Chance irgentwas dagegen zu machen. Ich hoffe das sie mich zumindest auszahlt.

Allerdings stehe ich jetzt wieder vor dem gleichen Problem, wie vor sechs Wochen. Ich muss schon wieder einen neuen Platz für sie finden. Zudem hat der letzte Stallwechsel meine Stute ziemlich mitgenommen. Ich will gar nicht wissen, was sie macht, wenn ich sie jetzt schon wieder umstellen muss. Ich habe schon alle Ställe im Umkreis von 30km angesehen. Alle Bekannten gefragt ob sie noch einen Geheimtipp haben, aber nichts. Stall-frei.de hilft mir auch nicht weiter, bei den Ställen war ich auch schon, bzw. zahle ich keine 455€ für eine Paddockbox ohne Koppelgang. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich schreib das hier um meinen Kopf ein bisschen frei zu bekommen. Bin echt am Ende.

Liebe Grüße,
eine verzweifelte Ente


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
oh mann, fühl dich gedrückt, ich kann dein Problem vollends nachvollziehen.

Stall-frei.de hilft einem selten weiter.

Ich würd dir vorschlagen, z.B. bei ebay.kleinanzeigen ein Gesuch einzustellen (kostet ja nix), vielleicht auf auch meine-stadt.de und in regionalen Käseblättern.

Frag in deinem Reitverein nach, googel viel und fahr über Land und halte nach Höfen Ausschau, die nach Pferdehaltung aussehen.

vielleicht hat dein Supermarkt auch so eine Art schwarzes Brett, wo du einen Zettel aufhängen kannst? und im örtlichen Landhandel /Raiffeisenmarkt, sowie Reitsportgeschäft auch?

Das wären so meine ersten Ideen zur Suche.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
So ähnlich ging es mir mit einem Aufzuchtplatz. Zu guter letzt hab ich vor lauter Verzweiflung in der regionalen, großen Zeitung selber eine Anzeige geschaltet.


Internet hatte bis dato nichts gebracht. Denke viele Stallbesitzer, grad älteren Semesters oder privat, haben keine Zeit zu schauen oder kennen sich nicht aus.

Es riefen gut 20 Ställe an, von klein privat bis groß. Auf einmal hatte ich 2 Ställe die in Frage kamen, mir aber vollends unbekannt waren.

Drücke Dir ganz fest die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
woher kommst Du?

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2009, 07:15
Beiträge: 343
Wohnort: Bayern
Das man den Pachtvertrag auf dich umschreibt geht wohl nicht?

Vielleicht suchst du dir dann einfach noch eine Miteinstellerin oder evtl. bloß ein Beistellpony.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Anderer Ansatz: wie sieht es aus mit Koppelplätzen in deiner Ecke? Erst mal Pferd auf die Koppel parken und halt ein wenig ausreiten gehen - da ist dein Pferd dann gut unter mit Bewegung und du hast mehr Luft eben eine Annonce zu schalten ?

Wenn man die gängigen und bekannten Möglichkeiten im Umkreis alle durch hat blieben ja nur kleinere sehr private Anlagen/Ställe, die nur ggf,.e inen Einsteller aufnehmen würden ... hast du denn mal beim Schmied etc auch nachgefragt, ob die ggf. was wissen? Da gibt es ja oft den einen oder anderen Geheimtipp ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Frag doch mal bei Deinem Tierarzt nach, ob er nicht einen Stall für Deine Stute weiß. Die Tierärzte kommen doch meist sehr viel rum und kenne viele Ställe, die den "normale" Reitern unbekannt sind. Die kommen ja auch zu privaten Pferdehaltern. Vielleicht weiß der Tierarzt da einen guten Platz für Dich.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 08:17 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Vielleicht naiv: aber kommt man denn nach 6 Wochen überhaupt wieder aus dem Pachtvertrag so einfach raus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sie hat doch gar keinen Pachtvertrag, DAS wäre denn ja wieder das Problem der Bekannten. Aber die scheint ja nicht den Pachtvertrag los werden zu wollen, dann wäre ja eher logisch gewesen, das sie die Übernahme der TE anbietet, sondern schenint eher vor allem die TE nicht mehr im Stall haben zu wollen ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Frag mal deinen Hufschmied, der soll sich mal umhören. So sind wir nämlich auch in unseren Stall gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 11:36 
Offline

Registriert: 1. November 2010, 18:35
Beiträge: 129
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde heute noch mit meinem TA und Schmied telefonieren. Das ich auf die Idee noch nicht selbst gekommen bin?! Und dann werd ich nächste Woche eine Anzeige bei uns im Wochenblatt schalten. Mit Weideplätze sieht es bei uns schlecht aus. Die meisten Ställe haben ja schon zuwenig Koppeln.

Es ist wohl wirklich so, dass der Pachtvertrag auf meine Bekannte läuft. Soweit ich weiß, will sie ihre Pferde (sie hat 2) dort stehen lassen. Nur ich soll gehen. Warum weiß ich nicht. Sie schreibt mir das es nichts mit mir zu tun hat, aber warum soll ich sonst gehen. Ich werd jetzt schauen, dass ich sie übers WE auf jeden Fall mal persönlich spreche. Damit das alles ein bisschen klarer wird.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass das Pferd mein erstes und letztes eigenes ist. Diesen Streß tu ich mir nicht nochmal an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Hmm deine Bekannte ist ja auch ein Herzchen...
Versteh ich das richtig: Ihr habt da zusammen die Boxen aufgebaut, du hast auch investiert und nun nach grade mal 6 Wochen setzt sie dich per Brief auf die Straße?? :ashock:

Habt ihr denn nichts schriftlich festgehalten? Hast du bei ihr irgendwie einen Einstellervertrag unterzeichnet? Kannst du belegen, wie viel Geld du investiert hast damit das wenigstens nicht futsch ist?

TA, Hufschmiede, Sattler, Reitleher, ect. kennen viele Ställe, kommen viel rum und kennen eben auch die Ställe, die nur klein sind und einem nicht so bekannt. Dann vielleicht noch einen Zettel in Reitsportgeschäften aufhängen, im Futtermittelhandel, die fahren ja teilweise auch die kleinen Ställe an und beliefern die. Bekannte mal fragen und darum bitten, sich mal umzuhören, so kommt man auch oft an unerwartete Adressen.

Drücke dir die Daumen, dass du etwas passendes findest!

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 12:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Hallo

erstmal: Kopf hoch, es wird sich ein Platz fürs Hüh finden lassen, gerade wenn man nicht damit rechnet. Bei mir war die Situation relativ ähnlich, Stall wurde komplett auf SV umgestellt. Das konnte ich mir zeitlich aber nicht leisten und mein Pferd war dort nicht glücklich. Ich hatte im November von der Schließung des Stalls gehört und wir sollten so bald wie möglich weg sein. Ich bin dann im Umkreis rumgefahren, die Adressen hatte ich allerdings von Stall-frei, und im 1. Stall sind wir fündig geworden, ich hab direkt den Vertrag unterschrieben und wir sind seit 2,5 jahren dort glücklich.
Ich drück dir die Daumen

lG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Schau auch mal bei www.dhd24.de, die haben auch ohne Ende Stallangebote!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
In welchem Umkreis wohnst du denn?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de