Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 03:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir brauchen ganz dringend Hilfe?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Es geht um einen Pinto Mix, der im Deutschen Pinto verband eingetragen ist. ( Rotes Papier )

Meine Freundin hat das Pferd ordnungs gemäss gekauft und möchte nun den Namen ändern lassen.

Aber den Verband gibt es laut Internet und Telefon nicht mehr.

Wo kann man den nun erfragen wo das Pferd nu Registriert ist?

Weil so kann Sie weder zum Turnier noch das Pferd gegebenfalls einschläfern etc lassen.

Ist ganz Dringend.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich würde mich an die FN wenden und dort den Pass beantragen.
Die werden auch wissen, an wen sie sich wenden soll, wenn die sich dort nicht zuständig fühlen.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Der Pass ist doch vorhanden. Es geht aber um die Eigentums Urkunde die um zutragen, bez eine neue mit dem neuen Besitzer auszustellen.

Bei der FN kann man uns nicht helfen, da der verband nicht mehr existiert.

Aber irgend wo müssen ja die Pferde die dort Registriert waren aufgelistet werden . . . . .

Aber wo, und wer kann uns helfen?

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ich würds mal übern ECHA versuchen http://www.echa-esv.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Danke Schön. Die Telefonnummer haben wir schon notiert.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ok, dass der Pass verhanden ist, hab ich jetzt nicht raus gelesen *ups*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ähm... ein Besitzwechsel wird meines Wissens nach doch inzwischen eh nur noch im Pferdepass, nicht aber in der Eigentumsurkunde / Abstammungsnachweis vorgenommen und vom den Pass augebenden Verband / FN vorgenommen?!?

Zumindest hat man mir das beim westfälischen Verband vor 8 Jahren so erklärt.

Und zur Tötung zum Transport etc zählt ebenfalls die Eintragung bei der FN bzw. der Pferdepass, aus dem sollte auch hervorgehen ob das Pferd als Turnierpferd bei der FN eingetragen wurde und wenn ja in welcher Liste.

Im Abstammungsnachweis meines Pferdes steht auch noch der Züchter... schon die Vorbesitzer wurden da nicht mehr eingetragen. Und auch im Pass wird das nicht vorne geändert sondern auf der Seite für den Besitzwechsel kommt eben nen Kleber mit dem neuen Besitzer rein. Fertig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
je nach verband kann das anders sein.
bei den quarters und paints, ist das wichtigste Dokument der Abstammungsanachweis auf dem auch vom Verband die Eigentumsumtragungen erfolgen. Ich bin sicherlich nicht die einzige die ihre E-pässe nicht auf dem aktuellen Besitzerstand hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hm... also auch wenn der E-Pass und die Eihentumsurkunde nicht auf dem aktuellen Stand sind, so heißt das ja noch nicht, dass einem das Pferd nciht mehr gehört *g* . Und für die Turnierpferdeeintragung hab ich noch nie gehört, dass es die FN juckt, ob da in der Eigentumsurkunde der richtige Besitzer steht.

In Ihren Unterlagen muss er natürlich drin sein ;)

Und wenn ich es richtig mitbekommen habe ging es in dem Fall hier um Turnierteilnahme und Tierkörperbeseitigung. Und da ist in beiden Fällen die FN bzw der Pferdepass relevant.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
der TBA ist es egal, da sollte ein Paß vorliegen. Kürmis habe ich auch noch und werde ich auch behalten

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Sie hat das Pferd vor einem Jahr gekauft.

Und leider geht es darum Ihn zum Schlachter zu bringen, da er Ataxi hat, was bei der AKU nicht aufegfallen ist.

Die FN sagte das ohne die richtige Eigentumsurkunde kann das Pferd nicht zum schlachter. Und die kann die FN auch nicht ausstellen weil er eigentlich bei dem Pinto Verband eingetragen ist. Und den giebt es ja nun nicht mehr. Er ist zwar bei der FN gelistet als Tunier Pferd, aber Sie kann nichts ändern ohne den Nachweiss.
So die Aussage der FN.

Sie ruft am Montag noch mal bei der Nummer von echa an. Da war heute keiner mehr zu erreichen.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Und die frage ist ob er als Schlacht Pferd einegtragen ist. In dem Roten Pass fehlt die Seite wo das angekreutzt sein muss.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Schlachtpferd oder nicht - das kann man quasi immernoch kurz vorher ändern - WENN das Pferd keine Medikamente bekam, die eine Schlachtung (bzw. die Verwertung des Fleisches) ausschließen.
Diese Vorgabe vom Besi ist in erster Linie für einen behandelnen TA relevant, da er darauf die Medikamentengabe abstimmen muss.
Meine Stute beispielsweise war auch als Schlachtpferd eingetragen, dann haben wir doch noch als letzten Schritt medikamentöse Behandlungen vorgenommen, also konnte sie eben nicht mehr verwertet werden...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 04:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Das Problem ist das wir ja gar nicht wissen was er an Medis bekommen hat bevor er zu meiner Freundin kam.

Und zur Zeit steht er unter nem Langzeit Schmerzmittel wegen der Ataxi. Da weis ich jetzt gar nicht welches Medi da war.
Er kann damit in der Box stehen, kann sich aber bei Bewegung nur schwer auf den beinen halten. Kein schöner anblick.

Und Sie darf das Pferd nicht einschläfern lassen weil es ja auf dem Papier nicht Ihres ist.

Aber irgend wo müssen die Pferde ja eingetragen sein die dort bei dem Pinto Verband eingetragen waren?!

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2011, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Seid ihr Mitglied im Zuchtverband? Bei uns hat der zuständige Zuchtverband (in dem ich Mitglied bin) damals in den "fremden" Pässen (von anderen ZVs) die Besitzumtragung vorgenommen. Darunter auch ein englischer Pass, gab nie Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de