Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 06:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Wegen einer Tischtennis Ball großen beule kurz über dem Fesselkopf aussen hatte ich gestern Nachmittag den TA geholt.

Der kamm auch auch super pünktlich. Und untersuchte die beule ordentlich. Und Stellte fest das es wohl Gelenk Wasser sein sollte. Kurzer Hand wurde es Punktiert, und ein Sirup artiger klarer Schleim kam raus. Er spritze über die Nadel dann ein Entzündungshemmer/ Schmerzmittel und verbannt es dann.

Er Verlies uns mit den Worten das Joy ne Nacht besser in der Box bleiben sollte und der verband nach 2 tagen ab könnte.
Joy freute sich mal ne runde in die Box zu dürfen und genoss die Terrasse ;)

Gegen Abend bin ich dann noch mal hin und sah das der Verband nicht gehalten hatte. Also wollte ich den neu machen. Und was sah ich da ein bein was vom Vorderfusswurzelgelenk bis Huf super dick angeschwollen war. :(

Also musste der Ta noch mal kommen und stand etwas ratlos vor meinem Pferd und kam zu dem entschluss das Sie wohl gegen das gespritzte Mittel reagiert hatte :( Und sagte so was habe er noch nie gehabt.
Er spritze Ihr nen Schmerz Mittel und nen Antibiotika und punktierte es noch mal. Und diesmal kam gelber Sirup artiger Schleim raus.

Nu steht die Omi in der Box und schaut ganz traurig aus. Mit ner Banane kann man Sie allerdings etwas aus der Reserve locken.

Laufen mag Sie noch nicht wieder, aber Sie steht wieder auf Ihrem Bein.

Nu müssen wir dann mal ab warten was passiert.

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Zumindest hat sie euch deutlich darauf aufmerksam gemacht,
dass das sooo nicht passte.

:brav:
Gute Besserung an die Maus!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Dankeschön :cry:

Jetzt steht Sie nur eine Nacht drinne und ist total eingefallen und schaut ganz elend aus. Arme Omi mit den 27 lenzen.

Aber Sie ist ne Kämpfer Natur. dafür Daumen hoch :wink:

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Das wird schon. Kopf hoch!
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
wie geht es der Omi? :?

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Die Omi ist bis her auf dem Wege der Besserung. Und wir durften heute 10 min Schritt reiten. Das auch nur weil ich so nen Zwerg bin sacht der TA.

Das Bein ist zwar noch dick, aber es ist kalt. Und wenn es das auch bei bewegung bleibt darf Sie nächste Woche wieder auf die Weide raus.

Meine Stolze Omi entwickelt sich grade zum baby in der Box. Alles an kauen und an sabbern :-? Und vor allem meint Sie sie muss wieder mit mir Diskutieren wer nu zu erst durch die Tür gehen darf. :roll: Ja Ja die alte Tante. * pssssst * ich freue mich aber ganz dolle darüber das es so ist, und es ist mein ganzer Stolz :mrgreen:

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de