Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altes Lehrpony, Ü30, reaktivieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich überlege, ob ich mein erstes, altes Pferdchen für meinen Sohn reaktivieren soll....

Meine Halla steht schon seit vielen Jahren in Rente. Wenn ich ehrlich bin, so richtig viel gekümmert habe ich mich nicht in den letzten Jahren. :aoops:

Nun soll mein Sohn aber ja auch ein großer Reiter werden, und am besten fängt man doch auf einem guten Lehrpferd an, oder?

+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+






Halla, heute, 2011 in ihrer Rentnerbox:

Klar, sie ist ein wenig steif und staubig. Manch einer würde sie als "eingerostet" bezeichnen. Aber die Augen blicken doch noch so wach. Wartet sie nicht nur darauf, mal wieder gesattelt zu werden?

Dateianhang:
IMG_3338.JPG


Damals (1975) war Halla A-fertig, reicht das wohl als Lehrpferd für den Kleinen? Kappenpflicht gab es noch nicht.

Hier das Einreiten und Halten, am langen Zügel:

Dateianhang:
IMG_3341.jpg


Und hier "übersteichen im Galopp":

Dateianhang:
IMG_3340.JPG


BITTE NUR ERNSTGEMEINTE RATSCHLÄGE!!!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:thxsss:

das rettet den Tag!!!

:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich würde da einmal drüber scheren, bißchen Öl ins Futter, dann ist das Pony wie neu!

Wir wollen aber bitteschön Bilder mit dem neuen Reiter!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Hmmmm...ich weiß nicht. So manches Pferd hält sich lang und bleibt gesund und munter im Rentnerleben. Der Verfall aber stellt sich oftmals ein, wenn sie doch wieder an die Arbeit müssen. Vom psychischen Aspekt mal ganz abgesehen....
:alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol:

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
hast du denn noch passendes Sattel und Zaumzeug?
die im RF basteln sonst alle mit Biothane, ich denke ein passendes Sidepull währe wohl das beste für eine Rentnerin. Meist haben die ja auch schon Zahnprobleme, da würde ich kein Gebiss mehr nutzen wollen.


Aber eine sehr schöne Halla hast du da! Die springt bestimmt auch genauso hoch wie die echte Halla!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Also erst mal Osteopathen und Tierarzt und Sattler kommen lassen... Du kannst das Pferd doch nicht einfach so ohne fachliche Hilfestellung wieder arbeiten lassen, dann erst mal Beritt, damit es für deinen Sohn auch reitbar ist!!!!! [smilie=hate-teach.gif]

Und ein bisschen Pflege könnte auch gut tun!! Wie man einen alten Freund so abschieben kann tsetsetse


Ich hoffe ich konnte helfen :angellie:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich wuerde erst mal mit Bodenarbeit anfangen. [smilie=hate-teach.gif]

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Hmmm, Beritt? Ich dachte, ich setz' mich da ein paar Runden drauf und dann läuft sie wieder?
Tierärzte hat die alte Damen ewig nicht gesehen, damit wollte ich nun auch nicht anfangen.

Aber scheren ist 'ne gute Idee, da ist ja noch die ganze Winterwolle drauf. Oder doch den TA rufen von wegen Cushing?

Sattel und Zaumzeug sind in den 80'ern verloren gegangen. Da lief das Pony unter meiner Schwester! Ich weiß nicht, was sie damit gemacht hat, aber ich frage mal nach.

Und ansonsten stimme ich zu, daß ist wirklich traurig, den alten Freund so zu vernachlässigen. Ich schäme mich auch.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Simone hat geschrieben:
Ich wuerde erst mal mit Bodenarbeit anfangen. [smilie=hate-teach.gif]


Meinst Du, wer Halla heisst, will Bodenarbeit machen?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
cardia, ich mag dich ja echt gut leiden, aber das hier geht gar nicht!! :ashock: :ashock: :ashock:

kann es sein, dass du dich zu einer überehrgeizigen eislaufmutter entwickelst?
hast du deinen sohn mal gefragt, wie er zum ponykader steht? :keineahnung:

und das arme vernachlässigte pony kann einem nur leid tun. :mad:
ich an deiner stelle würde wenn schon dann ordentlich schotter investieren und ein vernünftiges fei-pony kaufen für die ersten runden. kannst ihn ja führen durch die erste prüfung! [smilie=hate-teach.gif]




:bussi:

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 13:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:55
Beiträge: 87
den Ohren nach zu urteilen, scheint da Esel mit eingekreuzt zu sein. Und Esel haben ja eine höhere Lebenserwartung als Pferde. Also sollte es kein Problem darstellen, da sie für einen Esel ja noch jung ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Also, wenn Du keinen vernünftigen Sattel und keine vernünftige Trense auftreiben kannst, dann lass das arme Tier auf der Koppel! :mrgreen:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Cardia hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Ich wuerde erst mal mit Bodenarbeit anfangen. [smilie=hate-teach.gif]


Meinst Du, wer Halla heisst, will Bodenarbeit machen?


na, auf jeden fall, gerade wer so erfolgreich im sport war benötigt auf jeden fall die absicherung vom boden inkl. umschubsen ! ich denke, du solltest über die anschaffung eines carrot stick (heisst das so?) nachdenken. :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Cardia hat geschrieben:
Oder doch den TA rufen von wegen Cushing?


Das halte ich auch für dringend angebracht. [smilie=hate-teach.gif]
Das Fell kann nicht normal sein.

Und wenn du schon dabei bist, dann lass auch gleich auf EMS testen, denn die Kuhlen über den Augen sind nicht sichtbar.


Und vergiss nicht, dass die Eski-Kolli ( :kotz: ) zur Augenfarbe deines Sohnes passen muss!


:hu:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 15:54 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
nein, cardia...
ich finde du solltest die kleine lieber zum tüddeln nehmen, reiten würd ich das tier mit seinen 30 jahren nimmer...wobei dein zwerg ja noch...
hmm...
*denk*
der is ja noch ein echter zwerg. ich denke für ne führzügelklasse würds noch gehen, mehr aber auch nicht...

ich hab mein kleines scheckentier damals in gute hände verschenkt als ich zu groß wurde... gott hatten wir spaß!

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de