Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 13:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Hallo

Folgender Fall:

Ein unbekannter Täter (Einbruch) wird mittels Phantombild gesucht. Jetzt hat man den Mann auf dem Phantombild zu 100% erkannt. Natürlich MUSS man der Polizei sachdienliche Hinweise melden...Aber was ist, wenn man mit dem Mann mal zu tun hatte, sich gut verstand und das eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann?? Nachher steht man dem gegenüber, wie schlecht ist das denn?
Gäbe es nun die Möglichkeit, dass man bei der zuständigen Polizeibehörde anruft mit der Bitte anonym bleiben zu wollen?

Ist eine schwierige Entscheidung, wobei Einbrüche natürlich auch sch**** sind!

Kennt sich vielleicht jemand aus?

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ich würde sagen, wenn ein Unbekannter von einer telefonzelle aus bei der polizeidienststelle anruft und denen den namen des mannes auf dem Phantombild nennt, dann werden die dem anonymen Hinweis vermutlich nachgehen, wenn Ihnen was dran liegt den Kerl zu schnappen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 20:24 
so seh ich das auch.
wenn du anrufst und sagst dass du den typen kennst, dass is der xyz dann werden die mit sicherheit hinfahren und gucken wer das is.

ich finde es eher verwerflich wenn man nichts sagen würde!


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 20:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Ich habe einen Kripobeamten im Bekanntenkreis.
Dem hab ich in einer ähnlichen Situation mal den Namen des Täters gesteckt mit der Bitte,mich nicht zu verraten. In der Akte stand dann " Wie der Unterzeichner dienstlich erfahren hat...."
Mein Name tauchte nicht auf.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Ich würde es auch melden, aber anonym. Finde die Idee mit dem Anruf aus einer Telefonzelle ganz gut!

Wenn du ihm wieder gegenüber stehst, dann siehst du ihn jetzt eh mit ganz anderen Augen. Einbruch ist hald schon ne Hausnummer, dafür sollte man zur Rechenschaft gezogen werden.

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Danke für Eure Meinungen!
Ich kann das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich hab das Bild durch einen großen Zufall gesehen, und das kann ich doch nicht ignorieren!
Er ist halt kriminell, egal aus welcher Situation heraus. Er tut mir ja auch leid! Aber irgendwo sind es selbst gemachte Leiden? Ich werde morgen dort wohl anrufen müssen...mal sehen, ob ganz offiziell oder wirklich anonym.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de