Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 22:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 13:51 
Offline

Registriert: 6. Juni 2007, 13:48
Beiträge: 312
Wohnort: Franken
Dr. B. Aus Großostheim ♥♥♥ er (bzw. seine Klinik) hat bei meiner stute schon mehrfach ganze arbeit geleistet!!!!! [smilie=rk01_adorazione2.gif] [smilie=rk01_adorazione2.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 14:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
doomed hat geschrieben:
so lange ist sie ja bei euch nocht nicht. hat euer schmied evtl an den Hufen was umgestellt?
Ich kenne einen Fall bei dem ein 10jähriger vom Hufbearbeiter anders hingestellt wurde, und sich durch die veränderte Stellung ein HRE-Syndrom entwickelt hat. Nach der Rückumstellung wurde es langsam wieder besser, aber was kaputt war, war halt kaputt.


Nein, sie wurde nicht umgestellt, hat einfach nur neue Eisen gekriegt, bzw. überhaupt Eisen gekriegt. Ich hab dem Schmied extra gesagt, nicht zu viel ändern, weil ist schon älteres Mädchen... Meiner Meinung nach hat er auch nichts falsch gemacht. Ich denke der Schaden ist schon länger da, aber wir Blödmänner haben es halt nicht gemerkt.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 14:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
gigoline hat geschrieben:
könnte auch Großwallstadt (Gräf) gemeint sein. ab 01.09. ist nolting wieder aktiv (leichlingen) - da würde ich evtl. auch dann selbst die bilder für ne 2. oder von mir aus 3. meinung hinschicken... :wink:


Nee, ist Dr. Bingold gemeint. Ich hab gestern schon von der TÄ gehört, dass Dr. No wohl neu gebaut hat. von Plato soll auch noch da sein. Eine Freundin von der TÄ arbeitet bei denen beiden. Die kriegt die Bilder auch geschickt. :wink:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
du, das passiert auch manchen Fachleuten.
Solang dann nicht die Schuld beim Pferd gesucht wird à la der simuliert nur :roll:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr Xenia etwas helfen könnt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
http://www.pferdeklinik-leichlingen.de/

nolting von plato und krebs

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 14:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
gigoline hat geschrieben:
http://www.pferdeklinik-leichlingen.de/

nolting von plato und krebs

Ich hatte es auch gerade gegooglt. :wink: Cool, da freu ich mich, dass uns v. Plato erhalten bleibt! Der wird sich freuen, dass es dat Feechen noch gibt. :-D Die ich übrigens heute das erstemal wieder reiten werde! :mrgreen:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ja - hatte die tage post von no :mrgreen: vor allem sind es ja GSD "nur 30 km" weiter weg als bisher *glückgehabt*

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Die neue Klinik von Dr Nolting & Co. ist bei mir quasi um die Ecke. Und trotzdem hoffe ich, dass ich da nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee hin muss.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
es ist aber immer sehr beruhigend zu wissen, dass er in erreichbarer nähe ist :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 11:02 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Ich finde das auch sehr beruhigend. werde weiter die alte Strecke fahren, weil ich bei W. und G. bin, die machen ja leider keine Kolik-OPs, Nolting & Co. schon.

(Davon ab hoffe ich vorgestern das letzte Mal für lange Zeit nach Weilerswist gefahren zu sein *aufholzklopf*)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 11:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Soweit ich weiß, haben die in Müggenhausen jetzt einen neuen Kolikarzt! Kann ich mich bei Interesse aber nochmal genau erkundigen, eine Freundin von mir arbeitet da.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 11:18 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Echt? Mach das mal. Als ich vorgestern da war, war auf jeden Fall ein neuer TA da, mit Schwerpunkt Chirurgie meine ich. So oder so ist das aber für ne Kolik dann zu weit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 12:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
so, wollte nur mal kund tun, dass Xenia gestern den orthopädischen Beschlag bekommen hat und direkt um Klassen besser lief. Die Röntgenbilder haben keinen neuen / besseren Aufschluss gegeben, der Schaden ist wohl gar nicht so groß. Jetzt müssen wir erstmal abwarten und das Equi weiter geben. Wenn die Lahmheit nicht ganz verschwindet, müssen wir in die Klinik.

Auf Fee hab ich gestern das erste mal nach 3!!! Jahren draufgesessen und bin mit ihr ne Runde im Schritt ins Gelände. :rosawolke:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
erstmal abwarten niki -wird schon - und schön vom feechen zu hören :-D

aber auf der homepage von müggenhausen (w und g) ist keine info dass nun auch kolikchriurgie angeboten wird?! damals haben die mir auch mal erklärt, dass es räumlich nicht ginge (septisch und aseptisch...)

no. hat ja dr. krebs mit drin der diesen part übernimmt...

und frau g habe ich am we bei uns auf dem turnier in einer kandaren-l getroffen :ashock: :-D

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2011, 12:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
gigoline hat geschrieben:
erstmal abwarten niki -wird schon - und schön vom feechen zu hören :-D

aber auf der homepage von müggenhausen (w und g) ist keine info dass nun auch kolikchriurgie angeboten wird?! damals haben die mir auch mal erklärt, dass es räumlich nicht ginge (septisch und aseptisch...)

no. hat ja dr. krebs mit drin der diesen part übernimmt...

und frau g habe ich am we bei uns auf dem turnier in einer kandaren-l getroffen :ashock: :-D


Stimmt mit der Homepage, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen. Das war auch erst vor 2 Wochen oder so dass mir das zu Ohren gekommen ist. Ich werde nachher mal nachfragen, vielleicht wars ja auch eine Fehlinformation. Räumlich könnte ja sein, dass sie umbauen!? Ist ja jetzt mehr Platz! :wink: Ich erkundige mich!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de