Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 22:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011, 18:32 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
freut mich sehr für euch, dass sie wieder läuft

und zum ta: dann halt nicht. wenn die eh nix drauf haben und noch dazu so unsozial sind und darüber nicht mal ansatzweise reden wollen, kann man auch nicht helfen.
die kämen mir nciht mehr ans pferd und die rechnung würd ich auch nicht zahlen!


lg thesa


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 09:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Die Rechnung war bereits am Samstag im Briefkasten! Da hat er sich aber beeilt... Über 500 Tacken :ashock: Jetzt wurde sogar die 2. Fuhre Bilder berechnet, die eigentlich ohne bleiben sollten, so hat´s jedefalls die TÄ (die nicht mehr da arbeitet) gesagt. Und nu? Einfach was abziehen? :roll: Nochmal anrufen und versuchen das zu klären? Oder direkt RA einschalten? Bin ohne Eigenanteil Rechtschutz versichert... Ich könnte es versuchen... :wink:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 11:08 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Naja, da du das ganze ja schon angesprochen hattest, würde ich denen nen Brief schreiben: Du bist nicht gewillt, die Rechnung zu zahlen, denn zum einen wurde ausgemacht, dass du die zweiten Bilder nicht bezahlen musst und zum anderen war es eine Fehldiagnose und sogar eine Fehlbehandlung, die ja durchaus noch mehr Schaden angerichtet hat (anrichten könnte, was vielleicht jetzt noch nicht absehbar ist.) Falls die Praxis das mit dir klären möchte, können sie dich gerne telefonisch erreichen.



Wahrscheinlich wird von denen dann eh nix mehr kommen. Hab so auch schonmal eine Rechnung über knapp 500 Euro nicht bezahlt, da es meinem Pferd danach beschissener denn je ging und ich nen anderen TA zu Rate ziehen musste.


Über Anwalt würde ich noch garnicht sprechen!

Sie müssten ja dann VON DIR das Geld einklagen und erst wenn sie das tun, dann würd ich nen Anwalt und die Rechtschutzversicherung hinzuziehen. Aber wahrscheinlich klagen sie eh nicht!

lg und viel glück


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
immer daran denken: der TA schuldet keinen Erfolg. Ob es eine Fehldiagnose ist/war müßte gutachterlich geklärt werden. Und das Geld für die Behandlung (auch wenn sie falsch war) steht dem TA ertst einmal zu.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Was spricht dagegen hin zu fahren und persönlich vorzusprechen? ich denke, dann wird sich einiges klären lassen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 11:58 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
In erster Linie schuldet der TA Behandlung, nicht den Erfolg der Behandlung.
Heißt natürlich nicht, dass sich der TA durch eine Fehlbehandlung nicht wieder schadensersatzpflichtig machen kann, aber einfach nix zahlen, ist erstmal ne ganz schlechte Idee.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 12:06 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Sie hat den TA ja schon drauf angesprochen, woraufhin dieser wohl meinte, dass sie sich dann gleich nen neuen TA suchen kann und aufgelegt hat (ich hoffe, ich habe das nun richtig zitiert). Und so, wie sich das ein paar Beiträge vorher liest, hat sie nicht gesagt, dass sie nicht zahlen will, sondern wollte darüber reden, ob man da preislich nicht was machen kann.

Wenn ich so ne Antwort von dem TA bekomme und dieser nicht gewillt ist, weiter mit mir zu sprechen, dann würde ich persönlich jetzt erstmal keine Rechnung zahlen.

Wie Niki das nun handhaben will, ist ihre Sache.


Natürlich wird der TA nicht für den Erfolg bezahlt, aber wenn man nun anfängt, das begutachten zu lassen wegen Schadenersatz usw. dann kann man das ja auch erstmal direkt mit dem TA klären und muss ja nicht gleich noch andere Leute wegen dieser Sache bezahlen (Gutachter und RA). Damit der TA aber mit Niki darüber spricht, würde ich ihm einen Brief schreiben.

Wenn dieser dann Mahnungen schicken sollte, muss man wirklich bezahlen und dann den RA einschalten, aber bis dahin ist ja noch ein weiter Weg.


LG Thesa


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Keiner von uns war bei dem Gespräch dabei und wir wissen nicht wer was gesagt hat, daher würde ich persönlich hinfahren und vor Ort mit den TA noch einmal reden. Nicht am Tel und schon gar nicht per Brief. Man kann doch genau sagen, was jetzt gemacht wurde und wie die Einschätzung des Ta in der Klinik zu der Sache war.
Ich denke, wenn der "alte " Ta die Sache selber noch einmal hört und man nicht gleich damit kommt, daß man weniger Geld zahlen will, wird sich bestimmt eine Lösung anbahnen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Wie gehts Xenia mitlerweile eigentlich??

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 12:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich hol den Fred mal wieder hoch: Xenia gehts super, hab gerade noch in der Freu-Ecke gepostet, dass die Weberei auch aufgehört hat. Sie läuft sehr gut. Hat vorne Eisen drauf, hinten nicht. Das Bein macht keine Schwierigkeiten mehr. *aufholzklopf*

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:knuddel:

Freut micht sehr für euch!!!
Weiter so!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Niki hat geschrieben:
So, Xenia steht seit gestern in der Klinik von Dr. Bingold. Nachdem sie bei einen (vom TA freigegebenen) Schrittausritt am Sonntag dermaßen abgespackt ist, dass sie nach 5 Metern stocklahm ging :ashock: :ashock: , und ich Männe mit dem Hänger im Wald abholen musste... hab schon das schlimmste befürchtet, weil sie den rechten Vorderhuf gar nicht mehr aufsetzen wollte... :evil:

Wir haben dann überlegt, was wir machen sollen und haben uns dafür entschieden, Montagmorgen in der Klinik anzurufen, nachdem wir mit dem TA telefoniert hatten. Wir haben sie dann gestern bei Dr. B. vorgestellt, der sie ausgiebig in Augenschein genommen hat. Wobei man sagen muss, dass sie kaum noch lahmte. Sie hatte sich wohl nur ordentlich vertreten und so hinkte sie nicht mehr so krass wie noch direkt nach der Aktion...

Der röntgologische (schreibt man das so?) Befund (die Rötgenbilder wurden ja schon von unserem TA vorher hingeschickt) war ja gar nicht so schlimm. Dr. B. war dann einigermaßen entsetzt über den orthopädischen Beschlag den Xenia drauf hatte. :ashock: Die Keile, die ihr Entlastung für die Hufrolle bringen sollten, sind für sie gar nicht so gut, weil eben die Hufrolle gar nicht so geschädigt ist, wie angenommen, sondern das Problem hauptsächelich darin liegt, dass der ganze Huf ansich falsch steht (viel zu flach und die Tragefunktion ist nicht mehr vorhanden) und im hinteren Bereich alles gequetscht wird. Dr. B. hat die Eisen abgenommen und Ultraschall bemacht. Die Weichteile sehen gut aus, das einzige was man derzeit feststellen kann, ist das das Hufgelenk gefüllt ist. Aber auch das ist auf den Beschlag zurückzuführen. Das Hufbein ist nicht abgesenkt. Die tiefe Beugesehne sieht super aus, das Stahlbein auch. Alles in allem halt ganz normale 15-jährige Hufe mit ihrem normalen Verschleiß. Sie kriegt jetzt morgen sogenannte Löffeleisen mit Polster (http://www.hufrollensyndrom.de/assets/i ... 072163.jpg) und wir müssen zum Beschlag alle 6-8 Wochen dorthin fahren, weil er der Meinung war, das wir keinen adäquaten Schmied in der Nähe haben. Am Donnerstag dürfen wir sie wieder abholen, weil der Doc erst einen Tag schauen will, wie sie mit den neuen Eisen zurecht kommt. Manche Pferde können nämlich damit gar nicht laufen. :?
Ey, wenn wir es mit dem Beschlag tatsächlich in den Griff kriegen, dann fahr ich da gern je 2 Stunden hin und wieder zurück... :roll:


eigenes Offtopic: dafür läuft dat Feechen traumhaft. :rosawolke: Viola ist derzeit zu Besuch und reitet sie. Feechen ist hochmotiviert und macht ganz toll mit. Sie hat grundsätzlich nix verlernt, nur die Muckis fehlen noch. :wink
:



Hallo Niki,
Wir waren gestern auch bei Dr. B und bei uns steht der löffelbeschlag auch zur Debatte aufgrund von Trachtenquetschung usw. Kannst du mir erzählen wie es weiter ging. Wie lange hatte sie den Beschlag. Wie ist es deiner stute ergangen? was kostet das Eisen? Dr. B konnte mir das jetzt leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Liesa


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Oh je ich sehe gerade letzte Anmeldung 2014 - hat jemand privaten kontakt zu ihr oder über Facebook vielleicht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Bist du bei fb?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Ja bin ich! "Lie Mo" falls das nicht gefunden wird über die Seite "Chalira M"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de