Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 14:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Zum Glück konnten wir es erst einmal so versuchen. Die Dame ist innerhalb von 5 Minuten auf dem Hänger gewesen. Wollten sie erst mit Trennwand fahren, aber das hätte nicht gepasst.

Sie ist wohlbehalten bei uns angekommen und hat sich, gegen meine Befürchtung, super in meiner Gruppe eingefügt. Obwohl sie 5 Jahre mit ihrer Mutter aufgewachsen ist hat sie ein ganz normales Sozialverhalten an den tag gelegt.

Heute und morgen hat sie noch Schonfrist, dann möchte ich sie mal mit ihrer künftigen Box bekannt machen und das zu kleine Halfter wechseln....

Ich mach mal die Tage Fotos, sie ist wirklich wunderschön und hat einen superguten Trab und Schritt! Momentan ist sie ja nicht so eine Schlaftablette.

Kurz zu der Treckersache. Es gin darum den Hänger seitlich an den Stall zu fahren, einen langen Gummiwagen auf die andere Seite, sodass eine Gasse entsteht. Dann langsam von hinten mit dem Trecker ans Pferd. auf der Gabel sollte dann ein Quaderballen Stroh hängen :ashock:

Aber zum Glück kam es nicht so weit, ich bezweifle auch dass ich das mit gemacht hätte [smilie=hate-teach.gif]

Ich hab sie am Kopf gehabt, zwei fachkundige Helfer dabei und das ging wirklich super gut. Klar war sie aufgeregt und ist nicht am Schnürchen hoch. Hat aber nicht einmal Anstalten gemacht zurück zu springen oder sonstige Späße. Also da hab ich schon weitaus chlimmere Fälle gehabt. Ich glaub, das wird ganz gut mit der Maus.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
Fotooooos!!!!!!!!! :thxs:

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 04:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Kleine Motte hat geschrieben:
Heute und morgen hat sie noch Schonfrist, dann möchte ich sie mal mit ihrer künftigen Box bekannt machen und das zu kleine Halfter wechseln....

Warum hast du das nicht auf der Stelle abgemacht :ashock: :ashock: :ashock:
Ansonsten herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
klingt so, als wäre das ne ganz liebe. Glückwunsch!
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2011, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Und wie waren die ersten Tage mit ihr? :-D

Erzähl doch mal... :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Wüsste auch gern, wie's läuft...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Huch, hab garnicht gesehen dass sich hier was geregt hat...

Ravenna gehts gut. Sie hat schon etwas abgespeckt. Leier ist bei uns hier Landunter, auch in den Boxen. ich habe sie letztes WE rüber zu meiner Chefin gebracht, damit sich mit ihr mal was tun kann.

So, sie kennt zwar nicht viel, bleibt aber generell gelassen. Trense war erst böseböse, jetzt klappt es schon ganz gut. Hufe geben ist uns neu, da wird hinten auch mal gehauen. Putzen, Mähne verziehen Schweif bürsten, beine putzen geht alles mitlerweile prima. Anbinden kennt sie auch nicht, allerdings kann ich jetzt schon mal den Strick durch den Anbinder ziehen und auch mal gut fest halten ohne dass sie mich zwischen sich und Wand einquetscht....

Reithalle findet sie sehr gefährlich! Hab sie dort ganz kurz longiert, war aber eigentlich nicht geplant. Ich habe das Gefühl sie weiß genau, wo der Hase lang läuft und hat so garkeinen Bock darauf. Das mache ich also erst am Wochenende wider, wenn ich einen Helfer habe. Ich hab keine Lust dass da jetzt was schief geht und der Schuß nach hinten los geht.

Sie ist sehr menschenbezogen. Etwas stumpf ist die gute auch. wenn sie sich aufregt (was selten vorkommt) ist sie zwar absolut händelbar und springt nie rum, allerdings muß man doch aufpassen dass sie einen nicht überrollt.

Ich denke es wird eine gewisse Zeit brauchen, aber sie ist absolut klar im Kopf und Sensibelchen sind eh nix für mich!!!!

So, und nun weiß ich auch mehr als bei unseren ersten Begegnungen. Dieses Pferd ist der Hammer. Und ja, sie kann die Lampen austreten. Schritt naja...normalo. Jetzt, mit verzogener Mähne und ein paar Kilos weniger ist sie wirklich absolut chic.

Jetzt kommen die ersten Selbstzweifel, ob das Pferd nicht zu schade ist für meine etwas eingerosteten Ausbildungserfahrungen. :roll:

Vielleicht geb ich sie doch eine kurze Zeit mal ab in Beritt um ein Bild davon zu bekommen was man da so rausholen kann....mal gucken.

Sorgen macht mir ihr linkes Vorderbein. Überm Fesselkopf hat sie eine Beule. Könnte die Oberflächliche oder tiefe Beugesehne sein?? Nicht doll, aber im Vergleich zum anderen Bein ist mir das etwas viel Schwung nach außen zu sehen. Verjüngt sich dann wieder zur Mitte des Röhrbeins. Nicht warm, nicht weich, lahmt nicht, nicht empfindlich. Ist mir irgendwie nie aufgefallen...

Hach, mal sehen was aus uns wird. Ich hab sie sehr ins Herz geschlossen und ihre Entwicklung gefällt mir, unter den gegebenen Umständen, sehr gut. Übrigens war sie wirklich nie von mama getrennt. Abgesetzt wurde in der Box daneben. Oder hab ich das schon erzählt?

Ich muß mal aktuelle Fotos machen, hier welche kurz nach Ankunft. Wahnsinn, neben ihr sieht sogar mein braunes Schlachtross aus wie ein Suppenhuhn :mrgreen:

ravenna und boy
Bild

ravenna und wicky
Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Kleine Motte hat geschrieben:
Jetzt, mit verzogener Mähne und ein paar Kilos weniger ist sie wirklich absolut chic.

Schick fand ich die auch im "Vorher"-Zustand!
Ich warte gespannt auf erste Reitbilder! :-D

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hi,
sehr schick! Schimmel machen sowieso immer was her und dann noch so hübsch! Viel Spass.

Zitat:
Jetzt kommen die ersten Selbstzweifel, ob das Pferd nicht zu schade ist für meine etwas eingerosteten Ausbildungserfahrungen.

Warum? Ich denke, bei Dir lernt sie gute Manieren und dann kann man immer noch weiter schauen...
Grüsse

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich mag die auch sehr leiden!
Und ich finde Anja hat recht. Erstmal die Grundlagen reinkriegen und dann kannst du ja immer noch weitersehen, falls du sie behalten willst.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
So, nachdem ich ja nun lange nicht mehr hier war komme ich mit nicht so schönen Nachrichten.

Nachdem ravenna beim Longieren auf der linken Hand Probleme hatte, und nun Lahmheit und später stärkere Lahmheit dazu gekommen sind, hat sie mit recht großer Sicherheit eine Hufgelenksentzündung. Wahrscheinlich ist der Knorpel schon so weit geschädigt, dass sie wohl eingeschläfert werden muss :roll:

Richtig, richtig schade! Ein wunderbares, selten hübsches Pferd! 5 Jahre alt und das wars. Ich kann es eigentlich garnicht glauben. Es wurden mehrere Röntgenbilder gemacht, die Sonde konnte bis zum Hufbein eingeführt werden :keineahnung:

Um ehrlich zu sein, habe ich sowas vorher nie gehört und es fällt mir unheimlich schwer zu glauben, dass es das nun gewesen sein muß. Keiner weiß so recht, woher das nun kommt. Vielleicht ein Abzess, welches sich nach innen gefressen hat? Möglich....Aber dass man das nun nicht mehr hin kriegen soll, ist mir unbegreiflich!!

Tja, leider kann ich also nichts schönes erzählen. Ich hätte sie sehr sehr gerne behalten!! Ich würde sie sogar als Beisteller behalten, aber das macht wohl auch keinen Sinn...zumal der Opa 4000 EUR von der Versicherung bekommt, wenns soweit ist. Er hätte sie mir also eh nicht für weniger verkauft.

Danke für Euer Interesse an der ganzen Sache, ich bereichte, sobald es etwas neues gibt...


http://www.bilder-hochladen.eu/show.php ... K512Ax.JPG

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 13:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
:knuddel: das tut mir sehr sehr leid für dich und auch für das pferd.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
oh nein :cry:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
:ashock: :evil:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Das ist ja schrecklich! Und wir hatten uns alle so übers Happy End gefreut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de