Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 11:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Na, dann schreib das doch auch so. Ein RL mit fragwürdigen Methoden muß nicht ans Pferd.
Aber du gabst als einzigen Grund an, warum er nicht geht, das es der Ex-RL wäre und du
nichts damit zu schaffen haben willst. Und das hättest du nichtmal wenn die RB Unterricht nimmt.

Wenn der Unterricht schlecht ist, wäre das ein guter Grund das nicht zu wollen.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
In der RL-Sache stehe ich auf Blümchens Seite ... es gibt einen RL bei uns, bei dem nimmt auf Falko niemand Unterricht, never.
Ansonsten lasse ich meiner RB alle Freiheiten - das ist eine erwachsene Frau, vernünftig und gewissenhaft, auf die ist 100% Verlass. Ihre Tochter darf Falko auch ab und an reiten, abgesehen davon, dass sie einmal vergessen hat die Decke nach dem Reiten draufzumachen (was eine Standpauke und drei Wochen Reitverbot gab), hatte ich bei ihr auch noch nie Grund zu meckern.
In vielen Punkten ist meine RB gründlicher als ich ( :aoops: ). Reiterlich kann sie nicht soo viel, aber das stört mich nicht, und sie geht ohnehin fast nur ins Gelände.
Was Unzuverlässigkeit betrifft, kann ich mich auch nicht beschweren. Auch wenn sie mal wenig Zeit hat, schiebt sie es immer irgendwie rein, zum Pferd zu gehen und gibt mir dann Bescheid, wenn es außer zum Misten und bisschen Spazierengehen zu nichts gereicht hat.
Einmal kam um 17 Uhr eine SMS, sie könne Falko nicht machen, weil ihre Tochter in der Schule einen Unfall gehabt habe, das war für mich ziemlich ungeschickt, aber da kann sie ja wirklich nichts dafür.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
zarino hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
No go:
-Einhaltung der von mir aufgestellten Regeln


NICHT-Einhaltung. :wink:


äh ja, sorry!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Kuegelchen hat geschrieben:

Wenn Eure RB mehrfach Dinge nicht so macht, wie sie soll (z.B. Sattel korrekt aufhängen), und das nachdem Ihr sie drauf hingewiesen habt, immer noch nicht klappt, würdet Ihr also auch "ausrasten"?


Nun ja, ich hab bei meiner Freundin das Drama mitbekommen. Die RB hat NIE die Trense ausgewaschen, der Sattel hing immer krumm und schief mit verknickten Sattelblättern im Schrank, Springglocken wurden trotz Anweisung nicht draufgemacht mit dem Kommentar "dann muß ich die ja nachher saubermachen". Ich könnte ein Buch schreiben von all diesen Dingen. Und meine Freundin hat sich echt noch lange bemüht, aber irgendwann ist ihr auch der Geduldsfaden gerissen. Das Mädel brauchte nichtmal was für 2-3 mal reiten die Woche bezahlen! :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab mit meiner RB auch gerade etwas Ärger. Sie ist seit längerem immer irgendwie durch den Wind, unzuverlässig geworden und hat auch oft vergessen, zu zahlen. Ich mag es nicht, über Geld zu reden und fand das Hinterherrennen immer total unangenehm.
Jetzt ist es aber immer öfter vorgekommen, dass sie von den vereinbarten 3mal die Woche nur noch 1-2 mal kam, mir oft nicht bescheid gesagt hat, dass sie nicht kommt. Dann zeigt sie auch keine Eigeninitiative mehr, will sich kaum weiterbilden und daddelt im Gelände so vor sich hin. Gegen Geländereiten hab ich nix, im Gegenteil, aber auch da kann man ein wenig anständig reiten und nicht nur in Schritt und Trab dahinschlurfen.
Ich muss sie auch an alles erinnern: Trense ordentlich abwaschen, Hufe mal einfetten (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), Satteldecke zum Trocknen über den Sattel legen (Lammfelldecke) usw.
Ich bin noch immer so nett und meinte, sie kann doch sagen, wenn es gerade schlecht ist, aber ich muss mich doch drauf einstellen.
Aber anscheinend versteht sie es nicht, oder will es nicht. Keine Ahnung. Bin da auch gerade etwas verzweifelt drüber.
Ich bin kein Mensch, der richtig austickt. Ich denke, ich habe ihr klare Vorgaben und Ansagen gemacht, wir haben einen Vertrag, da ist auch der monatliche Beitrag drin festgehalten. Und wenn ihr der zuviel ist, dann hätte sie es doch sagen können, oder? Ich will mich ja nicht bereichern an ihr, weiß Gott nicht.
Und dann hab ich letztens noch ein No-Go erfahren: um ins Gelände zu kommen, muss man über die Weiden gehen. Sie ist über jede einzelne Weide geritten und für jeden Zaun, der geöffnet werden musste, ist sie auf-und abgesessen. Ich steig doch nicht 5mal auf-und ab, wenn ich stattdessen einmal führen könnte und dann in Ruhe draußen aufsitzen kann. Hab ich auch gesagt, dass ich das bei schon allein in Anbetracht der Belastungen für Material und für seinen Rücken total daneben finde. Wozu hat man gesunde Beine?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Kuegelchen hat geschrieben:
Okay, ich bin glaub nicht so abnormal... :mrgreen:

Wenn Eure RB mehrfach Dinge nicht so macht, wie sie soll (z.B. Sattel korrekt aufhängen), und das nachdem Ihr sie drauf hingewiesen habt, immer noch nicht klappt, würdet Ihr also auch "ausrasten"?


Wie auch immer man "ausrasten" definieren mag: Ja...
Es sind MEINE Sachen, die waren teuer - und da hört bei mir der Spaß auf. Wenn MAL was vorfällt okay - kann passieren - aber ich geh auch mit dem Eigentum anderer ordentlich um... so what?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
cinnamon hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Meine RBs durften immer alles was sie wollten.

Ich hab immer gesagt, ich nehme nur einen vernünftigen Menschen als RB und der tut von sich aus ja auch nur Dinge, die mitm Menschenverstand zu vereinbaren sind.

Sattelzeug joa... ich bin ja so chaotisch, da kann die RB kaum schlimmer sein.

Unzuverlässigkeit find ich doof. Also nicht kommen und nicht absagen.



Danke, Yvi.. *unterschreib*

An unserm Alten hatten wir eine Art RB, die sich ein bis zwei Tage die Woche um ihn gekümmert hat, dafür aber nichts zahlen musste. Vielleicht ein bisschen ein Sonderfall, weil wir schon vorher und auch ohne Pferd sehr gut befreundet waren.
Und die durfte auch machen, wozu sie lustig war - ausreiten, Unterricht reiten, spazieren, longieren, springen oder auch mal gar nichts...

Das war an den Tagen "ihr" Pferd und ich habe mich darauf verlassen - konnte ich aber auch uneingeschränkt, weil es eine vernünftige Person ist :keineahnung:
Ich selber war noch nie richtige (zahlende) RB, bin aber schon sehr oft Pferde von anderen Einstellern regelmäßig mitgeritten. Und wenn ich da so einen Vorschriftenkatalog bekommen hätte, hätte ichs bestimmt nicht lange gemacht :mrgreen:


Ich bin auch schon oft andere Pferde mitgeritten und hatte da auch nie Vorschriften. hätte das sonst auch nicht gemacht. der eine war pingeliger mitm Sattelzeug, der andere weniger, da hab ich mich dann etwas angepasst und gut.

Meine RB muss halt ein gewisses Maß an vernünftigem Menschenverstand mitbringen und gut ist.

Ich sag halt was das Pferd kann und wo es schwierig ist und dann kann die RB für sich selbst entscheiden, was sie draus macht.


Dass man
nicht unkontrolliert durchn Wald fetzt
nicht gegen hohe sprünge jagt ohne dass man Erfahrung hat
nicht einfach ohne RL ne Kandare reinschnallt, obwohl man das noch nie gemacht hat
nix mutwillig zerstört
oder andere seltsame Dinge tut

setze ich als selbstverständlich voraus. Hätte ich da Bedenken und müsste das extra anmerken, wäre das nicht meine RB.

Flashi ist aber auch ein echt unkompliziertes Pferd, mit dem man wunderbar Dressur, springen und Gelände reiten kann, sofern man es ein bisschen kann. Da brauchte ich nie Bedenken haben.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
FaultierFalko hat geschrieben:
abgesehen davon, dass sie einmal vergessen hat die Decke nach dem Reiten draufzumachen (was eine Standpauke und drei Wochen Reitverbot gab), .


Ähm, musste sie trotzdem das Geld bezahlen für den Monat??

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 07:42 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Bamboo, ich hab das nun so verstanden, dass die Tochter der RB das vergessen hat & von ihrer Mutter das Verbot ausgesprochen bekommen hat?

Alles andere fände ich ein wenig übertrieben,wenn ich als Besi so ein TamTam machen würde, ok, Decke vergessen ist schlimm, aber von so einer 'Strafe' würd ich dann doch absehen, das fände ich überzogen, wir sind doch alle 'nur' Menschen, die auch mal etwas vergessen, und ich hab auch schon einmal vergessen, meinem lütten die Decke draufzutun,deswegen geb ich mir ja auch keine 3 Wochen Reitverbot.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Flying hat geschrieben:
Bamboo, ich hab das nun so verstanden, dass die Tochter der RB das vergessen hat & von ihrer Mutter das Verbot ausgesprochen bekommen hat?

Alles andere fände ich ein wenig übertrieben,wenn ich als Besi so ein TamTam machen würde, ok, Decke vergessen ist schlimm, aber von so einer 'Strafe' würd ich dann doch absehen, das fände ich überzogen, wir sind doch alle 'nur' Menschen, die auch mal etwas vergessen, und ich hab auch schon einmal vergessen, meinem lütten die Decke draufzutun,deswegen geb ich mir ja auch keine 3 Wochen Reitverbot.



Ah ok, das wäre was Anderes. Ansonsten wäre ich glaube ich dann ganz schnell weg gewesen. Fehler machen und dafür zur rechenschaft gezogen werden - ok. Aber sowas :ashock:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
bamboo hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
abgesehen davon, dass sie einmal vergessen hat die Decke nach dem Reiten draufzumachen (was eine Standpauke und drei Wochen Reitverbot gab), .


Ähm, musste sie trotzdem das Geld bezahlen für den Monat??

Das war die Tochter und die zahlt sowieso nichts :wink:
Da sie zu der Zeit maximal einmal die Woche, oder auch alle zwei Wochen geritten ist, fand ich drei Wochen nicht weiter tragisch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 11:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Also ich war jahrelang selber RB und habe nun seit knapp 2 Jahren selber ein Pferd.

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte grundsätzlich meine Freiheiten als RB und durfte eigentlich immer machen, was ich wollte.

Alles andere hätte ich auch nicht mit mir machen lassen! Wie Yvi sagt, mit normalen Menschenverstand ist es wohl möglich, ohne Verbote auszukommen.

Also meine RB darf alles machen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
FaultierFalko hat geschrieben:
bamboo hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
abgesehen davon, dass sie einmal vergessen hat die Decke nach dem Reiten draufzumachen (was eine Standpauke und drei Wochen Reitverbot gab), .


Ähm, musste sie trotzdem das Geld bezahlen für den Monat??

Das war die Tochter und die zahlt sowieso nichts :wink:
Da sie zu der Zeit maximal einmal die Woche, oder auch alle zwei Wochen geritten ist, fand ich drei Wochen nicht weiter tragisch.



Also hast doch Du gesagt, sie darf 3 Wochen nicht reiten?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
Also, ich wollte keine mehr, weil ich mich mittlerweile auch zu sehr anstelle.

Ich bandagier z.B. immer ein..meine RBs hatte kein Bock dazu und sind dann eben ohne alles geritten.
Verschwitzte Satteldecken einfach unter dem Sattel lassen, so dass sie am nächsten Tag noch nass war.

Mit voll Stoff durchs Gelände und mich Freundestrahlend anrufen, wie schnell sie doch ist und alle überholt hat...2 Tage vorm Turnier.... :wallbash:

oder durch den tiefen Acker maschieren und hinten ohne Eisen wieder kommen...

Stute nach dem Turnier verschwitzt in die Box stellen und alle Klamotten liegen lassen....

Oder auch sehr klasse....morgens in Stall kommen mit Reitklamotten und mich erstaunt angucken, warum ich denn schon geritten bin ...( war nicht ihr Tag )

achja...ich glaube ich kann wie Killer auch ein Buch schreiben.....
Da mein Stall nur 5 min von uns entfernt ist und wir eine tolle Mitarbeiterin vom Hof haben, brauch ich keine RB um mehr Zeit zu haben, dann zahl ich lieber unserer guten Seele Geld dafür ......


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
bamboo hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
bamboo hat geschrieben:
FaultierFalko hat geschrieben:
abgesehen davon, dass sie einmal vergessen hat die Decke nach dem Reiten draufzumachen (was eine Standpauke und drei Wochen Reitverbot gab), .


Ähm, musste sie trotzdem das Geld bezahlen für den Monat??

Das war die Tochter und die zahlt sowieso nichts :wink:
Da sie zu der Zeit maximal einmal die Woche, oder auch alle zwei Wochen geritten ist, fand ich drei Wochen nicht weiter tragisch.



Also hast doch Du gesagt, sie darf 3 Wochen nicht reiten?

Ja, das war ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de