Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 05:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 10:40 
Offline

Registriert: 19. Januar 2009, 13:53
Beiträge: 28
So da ich ja darum gebeten wurde erzähle ich euch nun etwas über mein neues Pferdchen. Er wurde mir zur Verfügung gestellt und kommt heute gegen 16 Uhr bei mir am Stall an.

Name: Dino :-D
Alter: fast 11 (geb. 06.April 2000)
Stockmaß: müsste ich mal nachmessen aber so um die 1.78
Ausbildung: Dressurmäßig bis S gegangen, Piaffe Passage
Lieblingsfutter: Banane
Mag er am liebsten: Wiederrist kraulen
Mag er gar nicht: Turniere :?

Wie ich zu ihm gekommen bin: Also er ist ja in der Saison 2009 noch recht erfolgreich gelaufen hat jedoch ende der Saison sehr deutlich gezeigt das er keine Lust mehr hat (Steigen, Rückwärts rennen im Viereck). Daraufhin ist er mehrere "korrekturprüfungen" gegangen was jedoch keine Verbesserung gebracht hat, der Besitzer hat dann beschlossen es erst mitte 2010 wieder zu versuchen das ging beim ersten Turnier auch gut bei der 2. Prüfung jedoch wieder das selbe er wollte wohl nicht mal ins Viereck. Da der Besitzer aber lauter Sportpferde hat, war er für ihn quasi Wertlos. Durch mehrere Bekannte kam er mal bei uns an den Stall und hat mitbekommen das ich zurzeit ein Lehrpferd suche auf dem ich reiterlich einfach weiterkommen kann. Da das Turnierreiten für mich derzeit keine Rolle spielt hat er mich gefragt ob ich Dino nicht ma Probereiten möchte. Gesagt getan und ich war schon nach kurzer Zeit einfach glücklich und konnte nur noch lachen. Klar haben anfangs die Hilfen noch nicht immer ganz gut gepasst aber schon beim 2. Probereiten war es um welten besser. Und ich denke wir werden und schon noch gut verstehen.

Als erstes steht jetzt mal an ihn wieder an den Paddock und Weidegang zu gewöhnen da er das in den letzten Jahren leider sogut wie gar nicht hatte. Sobald wir uns zusammengewöhnt haben werde ich mit ihm auch viel zum traineren wegfahren also Kurse und Unterricht oder auch nur mal zum ausreiten damit er merkt das es nichts schlimmes ist.

Gestern war ich erstmal GROß einkaufen für den Bub da ich in seiner größe leider kaum was hier hatte.

So habe ich nun alle vorläufigen Fragen beantwortet? Ansonsten immer her damit.
Grüße

_________________
Wer Fehler findet darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Klingt gut, ich wünsch dir viel Spaß! So ein Pferd als Lehrpferd ist viel wert.
Nun fehlen nur noch die Bilder :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 20:51 
Offline

Registriert: 19. Januar 2009, 13:53
Beiträge: 28
So ich will nur nochmal kurz berichten. Der Bub ist heute fast pünktlich um 16.30 angekommen. Nach der langen Fahrt durfte er erstmal in die Box zum relaxen was er ganzschön aufregend fand. So nach ca. einer Stunde habe ich ihn nochmal rausgeholt und ihn ein wenig auf dem Hof geführt, eigentlich wollte ich ihn noch kurz an die Longe hängen aber leider war in der Halle doch ziemlich viel los. Morgen werde ich ihn wahrscheinlich ein wenig reiten und wenn das Wetter passt machen wir den ersten Paddockversuch. Was soll ich sagen er er ist einfach klasse :wirr:

_________________
Wer Fehler findet darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 1183
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich wünsch dir viel Spass mit Dino und ich finds prima, dass er bei dir auch rauskommt Bild

_________________
Wir verkaufen jede Menge Reitsportartikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2011, 10:16 
Offline

Registriert: 19. Januar 2009, 13:53
Beiträge: 28
So dann berichte ich erstmal von gestern. Bin am Vormittag in den Stall gefahren, habe ihn erstmal schön lange draußen in der Sonne geputzt. Dann die Füße eingepackt und bin gute 20min. auf dem Platz Schritt geritten leider waren dort schon recht viele reiter, deshalb bin ich dann doch in die Halle denn die war leer. Habe ihn dann gute 30min getrabt und galoppiert ohne großartig Lektionen zu reiten bis er total locker und entspannt war. Danach bin ich noch zum abreiten mit einer anderen Einstellerin unsere kleine "Koppelrunde" draußen gewesen, dass fand er auch ganz spannend war aber eigentlich total brav :brav: . Habe ihn dann noch ein wenig auf den Paddock neben meinen alten gestellt, boah kann der bocken :respekt: ich glaube die Gamaschen und Glocken haben sich wirklich gelohnt. Nach einiger Zeit hat er sich dann auch mal gewälzt. Hatte ihn dann fast eine Stunde draußen, ich denke das reicht auch fürs erste mal.
Heute kommt erstmal noch der Sattler und schaut ob mein alter Springsattel auf ihn anpassbar ist, hätte den schon gerne zum Ausreiten und eventuell mal zum Gymnastikspringen. Wie es aussieht werden wir auch noch einen anderen Dressursattel brauchen ich kann in dem einfach nicht richtig sitzen.

_________________
Wer Fehler findet darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2011, 13:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Das hört sich docha alles ganz toll an! :-D

Aber nu wollen wir Fotooos :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 12:14 
Offline

Registriert: 19. Januar 2009, 13:53
Beiträge: 28
Die letzten Tage mit Dino sind echt super gewesen wir kommen beim reiten schon wesentlich besser klar. Der Springsattel kann auch angepasst werden und es wird einen anderen Dressursattel geben.

Doch heute der Schock, um halb 6 bekam ich einen Anruf aus dem Stall, ich soll sofort kommen er ist verletzt und auf beiden Hinterbeinen lahm. Da es heute ja so ein sauwetter ist kommt er nicht auf die Koppel und soll in die Führanlage da er immer so schnell dicke Beine bekommt (ich denke auch dadurch das er so lange in der Box stand ist das Bindegewebe geschwächt?). Auf dem Weg dorthin ist er wohl erschrocken und ausgerutscht, so das beide beine am Sprunggelenk aufgeschürft sind und auch die Linkehinterbacke zum Glück hatte er die hohen Gamaschen drauf so wie die verkratzt sind hätten die Beine wohl doch noch einiges abbekommen. Als ich am Stall ankam ist auch gleich der TA gekommen, er hat jetzt beide so hoch wie möglich einbandagiert und ich soll mit Rivanol angießen und Equi geben. Übermorgen kommt er nochmal und dann sehen wir weiter ob man eventuell doch noch die Sehnen Schallt. Er hat jetzt erstmal Boxenruhe. Heute Nachmittag fahre ich nochmal rüber.

_________________
Wer Fehler findet darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1664
Wohnort: 72***
Tut mir echt leid, was passiert ist. Ist echt doof, kaum ist das Pferd da, verletzt es sich schon.

Wie geht's ihm den? Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es im ersten Augenblick aussah!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 18:17 
Offline

Registriert: 19. Januar 2009, 13:53
Beiträge: 28
Hallo, also ich habe natürlich gestern noch sofort mit dem Besitzer telefoniert und wir haben beschlossen ihn doch noch in die Klinik zu bringen. Gut habe auch gleich gestern noch einen Termin bekommen, bin dann gestern vormittags gleich wieder in den Stall gefahren um alles zu Organisieren. War dann noch lange bei ihm in der Box gesessen, und hatte schon die ganze Zeit den eindruck das etwas nicht stimmt weil er auch leicht geschwitzt hat. Also wieder den TA angerufen der meinte das könnte eine leichte Kolik aufgrund der Schmerzen sein. Also sofort verladen und ab zur Klinik (waren nur knapp 20min). Dort angekommen haben sie ihn gleich abgehört, es war wirklich eine leichte GsD früh erkannte Kolik also haben sie ihm ein krampflösendes Mittel gespritzt das hat auch recht schnell angeschlagen. Dann haben sie dir Füße noch geschallt die Sehnen sind aber heil geblieben. War vorhin auch nochmal in der Klinik es geht im soweit wieder gut. Morgen dürfen wir ihn abholen.
@Daisy, Danke ja ist schon blöd aber erstmal ist wichtig das er wieder fit wird.

_________________
Wer Fehler findet darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Habt ihr das alles vertraglich festgehalten, wer in welchem Fall für die TA-Kosten aufkommt?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2011, 10:50 
Offline

Registriert: 9. Januar 2011, 15:41
Beiträge: 574
da habt ihr ja noch einmal glück gehabt, dass es nichts schlimmeres ist! drücke euch die daumen, dass alles ohne probleme verläuft. stell doch mal ein bild ein, ich schau doch so gerne fotos :-D :wink:

_________________
„Piloten sind lebendig, einsatzfreudig mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2011, 18:45 
Offline

Registriert: 19. Januar 2009, 13:53
Beiträge: 28
@melle, ja es ist alles in einem Vertrag der vom Anwalt aufgesetzt wurde geregelt. Ich denke anders macht es auch keinen Sinn.

@plüschii, Danke ja bin auch echt froh. Ich denke er hat einfach einen großen Schutzengel.


So heute mittag konnten wir ihn schon wieder in der Klinik abholen. Er war die ganze Nacht unauffällig, so dass der Tierarzt keinen Bedarf mehr gesehen hat ihn dazubehalten. Er hat auch noch einen neuen Verband bekommen so das der erst am Montag wieder neu gemacht werden muss. Eventuell kann der dann auch zumindest rechts weg gelassen werden. Führen sollen wir ihn jetzt über das Wochenende nicht weil der Verband sonst rutschen würde und die krusten ja aufplatzen. Montag entscheiden wir dann weiter. Bisher ist er auch noch total ruhig und brav in seiner Box.

_________________
Wer Fehler findet darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2011, 18:51 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
wolltest du uns nicht mal ein foto von dem pferd zeigen?
hast ihn ja jetzt wieder zuhause, also sollte das doch möglich sein. :wink:
es warten doch schon alle ganz gespannt drauf.


gute besserung an den patienten.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2011, 12:15 
Offline

Registriert: 19. Januar 2009, 13:53
Beiträge: 28
So Heute morgen war der TA nochmal da, die Wunden sehen soweit ganz gut aus es ist eine schöne Kruste drauf. Der Verband darf jetzt wegbleiben damit Luft an die Wunde kommt. Ich darf jetzt auch wieder Schrittführen ende der Woche kommt er nochmal weil er immernoch lahmt, dann werden wir auch vortraben. Leider ist der Herr mittlerweile ziemlich gut drauf und auch mit Kette nur schwer zu halten. Wie es aussieht werden wir uns da noch was einfallen lassen müssen so ist es einfach zu gefährlich.

Grüße

_________________
Wer Fehler findet darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Großer brauner Freund
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2011, 18:12 
Offline

Registriert: 27. Juli 2007, 16:17
Beiträge: 157
Wohnort: Hamburg
so einen Traum hatte ich auch mal.... S Dressurpferd zur Verfügung gestellt kriegen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de