Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 14:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2008, 18:43
Beiträge: 920
Wohnort: Auf der Wiese
HERJJJEEEE....der ganze Rheingau besteht nur aus Alkoholikern, wenn man das so liest....

Ich wohne in einer Weinregion und hier wird fast jeden Tag Wein getrunken ...zu Abend essen...im Sommer am Weinprobierstand Mittags um 12 Uhr.


Und ich fühle mich weiss Gott nicht wie ein Alkoholiker, weil ich Wein trinke....und wenn ich jetzt noch sage, das mir Wein sogar schmeckt, werde ich dann eingewiesen?

Was die Ställe angeht...als ich noch in Bremen stand..gab es einen Montagshausfrauenstammtisch, einen Dienstagstammtisch, einen Donnerstagabendstammtisch
und einene SonntagmittagStammtisch.

so und ich stand in 4 verschiedenen Ställen und ALLE hatte ihre Zeit zum gemeinsamen Trinken....und wenn es kein Stammtisch gab, dann wurde so gesoffen....
und das nicht nur von den normalen Reitern..sondern die Vorstände ( Ärtze, Anwälte) waren fröhlich mit von der Partie....

Un hier in der Gegend ist es auch nicht viel anders ..in meinem letzten Stall gab es auch immer einen Grund zum trinken ....

ob Donnerstag Abend zur Springstunde, oder Sonntagsmittags zum Brunch...es stand immer Sekt oder Wein auf demTisch...und ich würde sagen, das ist hier VÖLLIG Normal....

In meinem jetzten Stall stehen nur 26 Pferde, auf 6 Stallgassen verteilt und auch hier finden sich Grüppchen, die am Sekt trinken sind...aber nicht bis zur besinnungslosigkeit...sondern aus Freude am Trinken...weil wir eben im Weinanbaugebiet wohnen....

Und sag noch einer die Reiter saufen nicht..wir haben sogar einen RL...der ohne Alk gar nichts aufs Pferd geht....!*undjederweissdas*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2011, 15:09 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Irgendwo her muss der Mut ja kommen wenn ich das so lese :muahaha:

Ich habe bisher nur in Ställen gestanden wo entweder gar nicht oder nur ab und zu getrunken wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Reiter ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt :mrgreen:

Also bei uns wird auch hin und wieder mal was getrunken.
Geburtstage (auch die runden von den Pferden) oder Turnierschleifchen werden auch mal begossen.....
Es gibt auch mal die Spontan-Tage....die arten dann gerne mal aus.....aber das ist doch ganz witzig (die sind aber auch höchst selten).

Solange keiner am nöchsten Morgen zitternd nach dem nächsten Glas lechzt :mrgreen:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
wieso habe ich unter diesem thread jetzt eine werbung "vaterfreuden.de, der treffpunkt für väter"????

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
Killerfauli hat geschrieben:
wieso habe ich unter diesem thread jetzt eine werbung "vaterfreuden.de, der treffpunkt für väter"????


und ich apo-discounter :-| :mrgreen:

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Die bei mir passt besser: "Alles für den Hobbywinzer" :mrgreen:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 10:29 
Offline

Registriert: 29. Juli 2009, 14:41
Beiträge: 205
Beim mir steht "Alkoholentzug - Entwöhnung"......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
:verschwoer: [smilie=rk01_bottiglia.gif]

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Das gibt es auch noch:

Wie viel ist zuviel? Wie viel Alkohol darf ich trinken & wann wird Genuss zur Alkoholsucht?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alkoholkonsum im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
bei Burgergutscheine :-? :-? :-?


klar trennen lässt sich das nicht - die Grenzen verlaufen fließend und schleiched, das ist ja das Gefährliche dran.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de