Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 12:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apassionata- "Im Licht der Sterne"
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 16:31 
Offline

Registriert: 26. Juni 2007, 21:31
Beiträge: 142
Vorneweg- die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber nur einen Thread zur Apassionata 2009 gefunden :wink:

Aber war jemand von euch bei der aktuellen Show "Im Licht der Sterne"?
Wenn ja, was sagt ihr dazu? War es sehenswert? Was war schön? Was hat euch nicht gefallen?

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich kann nur sagen, dass ich bei der "Vier Jahreszeiten"-Veranstaltung war und es so grauenhaft fand, dass ich mir geschworen habe, nie wieder so eine Veranstaltung zu besuchen :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
da war ich auch, Rhaps...furchtbar... :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Dito! Das war die grottigste Reiterei für extrem viel Geld! Da nutzen auch die ganzen Wallamähnen nichts mehr :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
ich war 2008(?) bei der show...als nicht-reiter wohl toll...aber wenn man ahnung hat,dann sieht man schon sachen die gar nicht gehen! :roll:
ich denke,dass das sich nicht geändert haben wird..ich würde nicht nochmal hingehen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 18:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ich war auch mal bei einer Show von denen, weiß aber nicht mehr welche.
Hat mich nicht umgehauen und würde ich nicht nochmal machen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 18:06 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wenn Licht der Sterne das ist, was im Moment läuft, dann kann ich nur sagen, dass reitende Jugendliche (Rosa-Glitzer-Bla-Bla-Liebhaber) ganz begeistert waren, die Nichtreitenden sowieso, aber die etwas versierteren erwachsenen Reiter das Gleiche sagen wie die Vorposter.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Ich war vor Jahren mal bei Apassionata und fand es auch wirklich nicht überzeugend. Was da reiterlich geboten wurde war wirklich dünn.

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Achso - ja - für Nicht-Reiter sicherlich ne tolle "Show" - aber auch nicht mehr - für Reiter eher grauenhaft... schlechte Reiterei - da sieht man harmonischeres bei jedem Dorfturnier...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
War vor kurzem zu Apassionata eingeladen, waren dann in Hamburg.
Vorweg - ich war sehr skeptisch, habe echt nicht viel erwartet, naja, reiten... da muß es schon ordentlich krachen bis es mich beeindruckt...


...aber überraschender Weise fand ich die Show toll, es ist zwar vom reiterlichen Standpunkt aus gesehen nichts, was einen vom Hocker haut, doch die Show selber inclusive der Musik und der Lichteffekte haben ein schönes Bild draus gemacht. Letztendlich habe ich als Fazit gezogen: Es war ein rundum schöner Nachmittag, die Zeit war nicht vergeudet, ich habe mich über schön in Szene gesetzte Tiere gefreut und ich möchte gern zur nächsten Apassionata fahren....





...und das von mir, wo ich doch so gar keine richtige Lust hatte...

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Eine Freundin war drin und fand es schrecklich: die Pferde waren ihrer meinung nach weitgehend garnicht schön geritten und so richtieg Zauber hatte es ihrer Meinung auch nicht - da würde ich ihr auch blind vertrauen bei diesem Urteil ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
was ich "damals" ganz schrecklich fand,war ein kleines shetty welches immer auf den hinterbeinen hüpfen musste...und das nicht nur einmal... :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2011, 07:14 
Offline

Registriert: 26. Juni 2007, 21:31
Beiträge: 142
Ok....
Also ich war auch letzt dort, war ein Geschenk. Ich muss sagen, ich kann mich da dem Tenor hier nur anschließen. Die Show selbst war ganz nett, aber reiterlich hat mir das alles kaum gefallen....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2011, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Also ich war damals auch mit Nichtreitern auf der Apassionata und die waren genauso enttäuscht wie ich, weil bißchen Kompliment, spanischer Schritt, steigen und auf der Stelle zappeln können unsere auch :keineahnung: (das war der erste Kommentar von meiner nichtreitenden Schwester und ihrem Freund).

Wenn ich solche Shows ansehen möchte, dann fahre ich nach Jerez, Wien oder zu den Hengstparaden unserer Landesgestüte :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2011, 13:05 
Offline

Registriert: 19. Februar 2009, 15:58
Beiträge: 110
Wohnort: in Meck-Pomm
Kann mich nur den Vorpstern anschließen mit der schlechten Bewertung. Meine Freundin und ich wollten eigentlich schon zur Pause gehen, ihre Tochter war aber so fasziniert, dass wir bleiben mussten... Eine Kollegin von mir - Pferdeliebhaber, keine Reitkenntnisse war auch total von der Show und den tollen Pferden angetan. Sie wollte mich da mit hinschleppen, aber weder freier Eintritt noch das versprochene Essen konnten mich locken...

_________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de