Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 19:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
FaultierFalko hat geschrieben:
Ich war auch mal bei einer Show von denen, weiß aber nicht mehr welche.
Hat mich nicht umgehauen und würde ich nicht nochmal machen


dito

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2011, 21:12 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Oh :asad: macht mich nicht schwach...ich hab für diesen Freitag in Stuttgart Karten dafür....ich war schon ganz gespannt...wie das so ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
hehe...interessant....als die in Berlin waren, habe ich die amtstierärztliche Eignagsuntersuchung gemacht.....

waren eigentlich ein paar tolle pferde dabei...mehrere gekörte Hengste bei den Isländern!

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Da sind ohne Frage nette und gute Pferde dabei, aber das macht die reiterliche Leistung und Sauberkeit der Lektionen leider nicht besser :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich war vor Jaaahren auch mal mit meiner Mutter dort. Hatte sie mir geschenkt. Und ich war froh, dass ich das Geld für die Karten NICHT berappen mußte. Ich fand´s auch enttäuschend.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
also, ich sehe das Problem bei diesen Shows so, daß es im Grunde keinen Sinn macht, gutes Reiten dort zu zeigen. z.B. gute Dressur. Die Masse der Zuschauer versteht nichts davon, für die ist es schnell langweilig. außerdem fällt es schwer, die Lektionen in den konetxt der Handlung einzubauen. gute Dressur wird dann schnell zu langatmig.

Die teilnehmenden Pferde sind überwiegend Iberer, also Lusis (Lius Valenca), Iberer und araber-berber-Kreuzungen ( Equipe Hasta Luego und alle franz. Trick- und Stundreiter), die Isländer, die Friesen..... die wirken nun alle bei der Show mit. Die einzig nennenswerten Dreussrleute war die Truppe von Luis Valenca. Aber um das Potential der Pferde zu zeigen, reicht die Zeit in der Show nicht. zudem sind in Berlin die abreitemöglichkeiten sehr beschräntk und der Platz in der O2 arena ist auch nicht riesig.

Ich würde gern mal richtig gute hohe Schule und klass. Dressur sehen. Aber für die Masse ist das öde.

Als das Cadre Noir letztes Jahr im Gestüt Neustadt/Dosse gastierte,w aren die Besucherzahlen erschreckend gering. Und das ist ja nun beileibe keine Gurkentruppe. aber die darbietungen sind so " speziell", daß da nur die absoluten Pferdeleute und " Freaks" hingehen, aber keine Omi mit ihrer Wendy-lesenden Tochter. weil die gar nicht verstehen, was da gezeigt wird.

Eigentlich schade.

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
juno hat geschrieben:
also, ich sehe das Problem bei diesen Shows so, daß es im Grunde keinen Sinn macht, gutes Reiten dort zu zeigen. z.B. gute Dressur. Die Masse der Zuschauer versteht nichts davon, für die ist es schnell langweilig. außerdem fällt es schwer, die Lektionen in den konetxt der Handlung einzubauen. gute Dressur wird dann schnell zu langatmig.



Das mag ja sein...Aber als ich dort war, ritt ne Frau auf einem Friesen, die konnte den null aussitzen - und dafür Geld zu bezahlen find ich nun wirklich daneben...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
das würde mich auch ärgern, aber die meisten Leute sehen vom Friesen nur den dicken Hals und den Beinbehang und denken: tolle Pferde!

Ob da die Kandare richtig verschnallt ist oder die Leute ordentlich reiten fällt denen gar nicht auf.

Ganz schlechtes Reiten habe ich übrigens bei dieser sogenannten Ostseequadrille gesehen....da reiten leute auf Friesen und Iberern mit hist. Kostümen rum....

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ja, als fachfremdem Publikum fällt einem das vermutlich wirklich nicht auf...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 12:40 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich geh ja heut abend....oh je ich hoffe es ist nicht so wie alle schreiben. Ich wollt meiner Oma ne Freude machen das wir mal zusammen was machen und hab sie eingeladen :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2011, 09:33 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
So wieder da, hier ein Statement von mir:

Also mal zur Show an sich, das Bühnenbild war sehr schön gemacht und auch die Szenen, das war echt fantasievoll und auch die schönen Kostüme. Die Handlung, naja sehr kindlich und märchenhaft, aber darum geht es ja nicht soooo wenn man pferdebegeistert ist.
Die Bühnenshow fand ich echt sehr gut.

So nun zu den Pferden an sich: Es waren sehr viele verschiedene Rassen dabei, sehr sehenswert, Shetties, ein Eselchen, Spanische Pferde, Friesen, ein Shire, und noch mehr.

Die Reiterei war wirklich nicht so prall...die Spanier waren am schlimmsten, entgegen Junos Meinung von oben, das war grottenschlecht, Nase an die Brust, am besten wir nehmen den Schwung ganz raus, trippeln auf der Stelle aber vorne die Beine schmeissen wie ein Weltmeister, aber: das sieht man in Ställen leider auch zu oft und ich mag die spanische Reiterei eh nicht, noch nie. Ich dachte eigentlich die Valenca Truppe sei besser anzusehen, die sind ja schon etwas bekannt, war aber echt enttäuscht.
Die spanischen Pferde allerdings waren schön, aber wie gesagt, ich bin im Geiste schon sämtliche Krankheiten durchgegangen die diese Reiterei begünstigt, selbst meine Oma, die keinen Schimmer vom Reiten hat meinte, muss der Kopf da so an die Brust gezogen werden?

Von den Friesenreiterinnen war eine gut und nett anzusehen, hat das Pferdchen nicht gestört, der war auch normal bemuskelt, eine zweite ab und zu (wenn sie sich angestrengt hat das Pferd übern Rücken anstatt nur über den Zügel zu reiten), der Rest Durchschnitt, und ein Friese war so dermaßen falsch bemuskelt und trappelig unterwegs, das sah man aber gleich das das vom reiten kommt, das war nicht gut.

Sie Szene als ein Mann mit 4 kleinen schwarzen Shetties rein kam, das war toll, eine kleine Freiheitsdressur und das sah echt so ganz ohne Zwang aus, die sind da rumgerannt und das war echt schön anzusehen, rein kam dann eine Reiterin mit Shire (da wurde die kleinste Pferderasse mit der grössten der Welt in Szene gesetzt) ein sehr schönes Tier, die Reiterei war Durchschnitt aber nicht schlimm fürs Pferd, einige Patzer in den Seitengängen, aber für einen Laien halt nicht erkennbar. Aber war ok.

Ein Eselchen mit Showeinlage, der war auch süss, die Isländer auch ganz nett mit ihren Wunderkerzen an den Steigbügeln.

Die Kosakenreiter, naja, wer sowas wildes mag, ist halt Action ohne Ende, aber mir ist das zuviel rumgeziehe am Pferd, rechts, links, unterm Bauch durch. Aber ok.

Dann einer der auf 2 Pferden stand und vorne zwei am Zügel hatte, zum Schluss dann sogar 4 und über eine brennende Stange gehopst ist...naja, die Pferde sahen echt nicht glücklich aus, ich find sowas gefährlich und schau mir das auch nicht gern an, das ist aber meine persönliche Meinung.

Am besten fand ich, das war mein Highlight, eine blonde Dame mit Halsringreiten und späterer Freiheitsdressur mit ihren Schimmeln und Füchsen, das war total toll und hat mir sehr gut gefallen, da hätt ich den ganzen Abend zusehen können.

Das ist mein Fazit.
War ok, nett anzusehen, und meiner Oma hat es gefallen.
Im August kommt ja Magnifico von Andre Heller nach Stuttgart, da werden wir auch hingehen, mal sehen wie das wird.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2011, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
so in etwa habe ich das ja auch befürchtet, deshalb gehe ich ja da auch nie hin, aber die Valenca-Leute habe ich auch nicht reiten sehen. Ich kenne die halt auch nur aus der Presse und dachte eigentlich, daß die eher klassisch vernünftig reiten, und nicht so ein rumgezerre. Aber ich kanns ja nicht beurteilen.....

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de