Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 23:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Fand es am Samstag bei herrlichem Ausreitwetter wieder mal auffällig: lauter Reiter unterwegs im Gelände, vor allem im Wald ... der kleinere Teil mit Reitkappe :ashock:

Das kann ich nun garnicht nachvollziehen, ich bin im Lebtag max. vor der Bahnarbeit bzw. danach eine Runde um die Ecken im Schritt ohne Kappe geritten ... weil ich beim Wallach das in der Bahn mit der Kappe nicht so richtig durchgehalten habe ... aber das war auch noch vor den leichten modernen Helmen, die sich nun ja doch um Längen besser tragen als diese schwarzen Samttöpfe ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Mein Mann und ich waren gestern in der doch gut besuchten Halle auch wieder einsame Helmträger.... und das obwohl da einige Jungspunte mit unterwegs waren.
Habe früher auch nicht immer einen Helm getragen- muss aber, wie Fienchen sagen, dass es Dank der neuen Helme viel bequemer geworden ist und auch die Frisur :-| nicht mehr so leidet wie früher. Daher stört der Helm nicht und gehört einfach zur Ausrüstung dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2011, 13:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Killerfauli hat geschrieben:
genrell wird wohl der helm als risiko beim volti gesehen, weil man bei bestimmten figuren hängen bleiben kann



finde ich sehr logisch, ok.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2011, 14:49 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Die Hex hat geschrieben:
Ich finds super was die Amis machen.. Die haben jetzt Kappenpflicht und genau so ist es richtig.. Frack hin oder her.. Nur die A Manschaft kann noch mit Zylinder reiten, der Rest muss ne Kappe aufsetzen. Sieht zwar erst gewöhnungsbedürftig aus, geht aber..



So etwas ähnliches habe ich auch schon aus einem unserer Nachbar Länder (evtl. Holland?)gehört.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2011, 11:30 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
In Holland ist das noch nicht so. In den USA auch nicht ganz so, wie beschrieben, sondern so, dass die, die FEI-Prüfungen gehen (also nicht nur A-Kader) noch die Wahl haben. Aber alle nationalen Prüfungen müssen mit Helm geritten werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 19:00 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Eben die Bereiterin in der Reportage auf 3sat: Ja, ich hatte mal einen schweren Unfall und den Schädel gebrochen, aber sonst war eigentlich noch nichts (sagt sie und sitzt OHNE Helm auf einem jungen Pferd)!

*kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
und genau DAS hab ich eben auch gedacht!!! :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 19:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Jaaa, war auch mein Gedanke :-|

Manchen Leuten kann man nicht mehr helfen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2010, 20:47
Beiträge: 61
Wohnort: Reykjavík
Ich hab mich schon zu Anfang gefragt, warum sie ohne Helm reitet, aber als die Geschichte kam, konnte ich nichts Anderes mehr tun, als den Kopf schütteln.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 19:44 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Hab ich auch gedacht. Unglaublich manche Leute :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Heute morgen kam da auch so eine Doku, allgemein über Pferde. Und da hatten die u.a. eine Mutter von 3 Kindern, dazu 15 Pferde und 40 Kühe. Sie ritt dann auch munter ohne Helm auf einem jungen Pferd ins Gelände. Jippieh! Tolles Vorbild!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Habe ich auch beides gesehen (die Mutter war auch beim Pferdetag gestern dabei) und kann es absolut nicht nachvollziehen. Insbesondere da beide junge Pferde anreiten?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2011, 09:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
leute, es ist doch ihr kopf! wie kann man sich immer und immer wieder darüber aufregen :roll: ?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also ich habe in der 3Sat Reportage das selbe gedacht.

OK- Es ist ihr Kopf! Aber ich finde ganz im Ernst, dass sowas nicht im TV gezeigt werden sollte!!!!
Überall wird für oben mit geworben u. dann bekommen auch die Kids so einen Sch*** zu sehen?

Finde ich sehr bescheiden!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Genau das ist der Punkt: wie sollen Eltern ihren Kindern klar machen, das das wichtig ist, wenn die "coolen" Vorbilder eben auch keine Helm aufsetzen? Und da sauch beil jungen Pferde, Pferden die mal heftig reagieren, im Gelände?

Es ist ja in vielen Köpfen noch drin: Fortgeschrittene Reiter, reiten dann ohne Helm ... das Vorbild ohne Helm hat halt so den Nebeneffekt, das auch manche Kids den Hlm zur Seite legen sobald Mama den Rücken kehrt. Ist Helm normal, wird sowas eben auch deutlich weniger. Gerade wenn man eben im Fernsehen dann auch sieht: aha - auch ein Bereiter ist vorsichtig und trägt Helm.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de