Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 21:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
schnucki hat geschrieben:
Hafifan007 hat geschrieben:
Doch was mir heute auch bewusst geworden ist, wie wichtig die Steigbügelfeder am sattel ist ...

Ich trau den Dingern nicht, ich lass die vorsichtshalber immer offen :aoops:


ich auch...

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2008, 20:00
Beiträge: 16
die soll, doch auch immer offen sein,oder ? :-?
zumindestens hatte ich das immer mal gehört: offen und geölt, oder irre ich mich da ??


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
Ich habe die auch immer offen... Dachte das müsse so. :-D

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 18:30 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wenn offen, muss man auch nicht ölen.
Daher am besten immer offen, dann isses auch wurscht, ob sie einrostet. (man fragt sich ja, warum die überhaupt noch am Sattel dran sind.)

Außer der Feder sollte man Sicherheitssteigbügel ins Auge fassen. Der Markt ist inzwischen recht groß, und es gibt für jeden Fuß (und Geschmack) was. Die 08/15-Fillis-Bügel sind definitiv nicht geeignet.
Halte ich für wesentlich wichtiger (und leichter umzusetzen für Nicht-so-Sicherheitsbewusste) als z.B. eine Weste.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Hafifan007 hat geschrieben:
die soll, doch auch immer offen sein,oder ? :-?
zumindestens hatte ich das immer mal gehört: offen und geölt, oder irre ich mich da ??

Das lehren so Leute wie ich, die kein Vertrauen ins Material haben :alol:
Wenn die Feder grundsätzlich offen sein sollte wäre sie ja überflüssig, da könnte man ja gleich ein offenes Bügelschloss einbauen (Wintec hat das glaube ich?) :wink: .
Eigentlich soll die zu sein, gut geölt und leichtgängig.
Weil meine das nur sehr selten sind (also so leichtgängig wie ich sie gerne hätte) sind sie halt offen. Ich bin auch nicht sicher ob so ein 30 kg Kind im Ernstfall eine normale Feder auslösen würde (Reitschule) :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. April 2008, 20:00
Beiträge: 16
oh okay, danke fürs aufklären... :-|
und zu den sicherheitssteigbügeln, ich habe welche am Sattek,sogar die guten von sprenger aber das hat mir in dem Moment iwie nicht weitergeholfen :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2007, 21:35
Beiträge: 602
Wohnort: Saarland
bei uns wurde übrigens heute von 3 Reitern die M Dressur mit Helm und nicht mit Zylinder geritten- fand ich super :daumen:

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof???
-Meins schon !!!

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2011, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:51
Beiträge: 1754
marilene hat geschrieben:
bei uns wurde übrigens heute von 3 Reitern die M Dressur mit Helm und nicht mit Zylinder geritten- fand ich super :daumen:



:respekt:

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2011, 10:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
genial ist nur, wenn du auf dem abreiteplatz M-dressur von der aufsicht ermahnt wirst, deine kopfbedeckung (zylinder!) anzuziehen :roll: dat filzding hat ja auch eingebauten stahlschutz.

ich könnte damit gut leben, wenn alle prüfungen auf kappe umgestellt werden. mir ist das wurscht! meine kappe ist sogar bequemer als der zylinder.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de