Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Was für ein hübsches Pferd ! :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Sie sieht sehr zufrieden aus!
Und schön, wenn man sich als Besitzer über ein glückliches Pferd auf der Koppel freuen kann.


Ich war letzten Freitag wieder den alten Mann besuchen.
Er fühlt sich sehr wohl. Hat das Eingefallene der ersten Woche auch schon wieder gut ausgeglichen. Ist wach und gut gelaunt. Er ist noch den ganzen Tag damit beschäftigt abzuchecken wo er stehen darf und wo nicht. Langeweile kommt also auch keine auf. :alol:
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
Es ist echt faszinierend zu sehen, was die für eine Eigendynamik in der Gruppe haben. Er hat sich z.B. 40 min angestellt und gewartet bis er an die Heuraufe durfte. Ganz geduldig. Ganz selbstverständlich. Man muss die nur mal machen lassen.

Ich habe euch bei youtube ein kurzes Video hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=9px3k_6 ... e=youtu.be

Wälzen mitten in der Gruppe.
Bild

Bild

Weiber :roll:
Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Zuletzt geändert von Hannos am 18. September 2018, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Ich würde sie schon gerne bei jedem Besuch wieder einpacken [smilie=timidi1.gif] Allerdings wäre das ihr gegenüber sehr unfair. Also bleibt sie in ihrem Paradies und ich habe mir einen Jungen gekauft [smilie=timidi1.gif] Mit dem hoffe ich jetzt auf ähnliche Höhenflüge wie mit ihr.
Das ist zur aktiven Zeit gewesen :rosawolke: :rosawolke:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4908
Wohnort: Hessen
Oh, ich hab vor Kurzem auch mal wieder in alten Bildern gekramt und ein seltenes "Dressurbild" von uns gefunden. Das ist in einer kombinierten Prüfung entstanden:

Bild

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 12:56 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Schöne Bilder :rosawolke: !

Und Glückwunsch zum neuen Pferd :drunk: ! Was ist das denn für einer?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
zarino hat geschrieben:
Oh, ich hab vor Kurzem auch mal wieder in alten Bildern gekramt und ein seltenes "Dressurbild" von uns gefunden. Das ist in einer kombinierten Prüfung entstanden:

Bild


Zarino, eure Bilder von früher sind so toll. So ein Schickes!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wir haben am letzten Wochenende einen Familienbesuch beim Pony gemacht.
Das neue Zuhause ist nun auch durchs Kindlein abgesegnet. :alol:
Es gefällt ihr gut, dass er so viele Freunde hat und immer entscheiden kann wann er wo sein möchte. Und dass er draußen schlafen kann. Das ist ja wie zelten. Sie findet es gut :daumen:

Das Ponylein steht nun quasi inmitten der Gruppe mit seiner Crew. Er fängt an sich auch nach den Jungs zu orientieren.
Das erste Mal Schmied war auch völlig problemlos.
Es ist sehr komisch nur noch Zuschauer zu sein und macht mich auch nach wie vor traurig. Wenn ich ihn dann aber in seiner Gruppe sehen, so unabhängig von uns, und so zufrieden, dann weiß ich, dass die Entscheidung für ihn die richtige war.

Bild

Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4908
Wohnort: Hessen
Danke, Julia :bussi:

Ich denke, du hast genau die richtige Entscheidung für den Ponymann getroffen. Was Besseres hätte ihm doch kaum passieren können.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Da hat er wirklich ein ganz tolles Plätzchen :rosawolke:
Chalira durfte als Pferdekind auch dort wohnen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich kenne den Stall ja auch seit 20 Jahren. Seit ich Hannibal habe kenne ich Pferde, die da zur Rente oder zur Aufzucht hingehen. Ohne jemals was schlechtes gehört zu haben.

Hannibal sieht aus wie ein Flickenteppich. Die Weiber sind sehr deutlich mit ihren Meinungen und Hannibal je eher phlegmatisch und reaktionsreduziert :alol: Aber es geht ihm gut. Er bewegt sich wie selbstverständlich innerhalb der Herde. Er gehört zu den sehr schnell Eingewöhnern. :rosawolke:

Bild

Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2018, 12:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Reaktionsreduziert :muahaha: ! Das Wort muss ich mir merken! Das passt bei dem Umgang mit anderen Pferden auch gut zu meinem! So fein der im Umgang und beim Reiten ist, so wenig Verständnis hat er für das Verhalten anderer Pferde :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Oh ich bin heute so erleichtert :aoops: ich war heute mit meinem alten Pferd in der Klinik, weil sie leider seit einiger Zeit lahmt. Tierärztin war da, tippte auf Arthrose/Abnutzung im Fuß, ließ Schmerzmittel da und wir wollten den Schmiedtermin abwarten, da sie auf ihrem Plattfuß lahmte und zu dem Zeitpunkt sehr platt stand. Der hat dann auf Anweisung der Tierärztin beschlagen. Das war vor ner Woche. Ich war mir nicht so sicher, ob das, was der Schmied da gemacht hatte, richtig war und mein Pferd lief immer noch nicht gut, lahmte auch teilweise noch. Also neuen Termin bei der TÄ gemacht, heute mussten wir dann hinfahren. Ich hab mir im Kopf schon die allerschlimmsten Dinge ausgemalt.
Als wir vortrabten, war mein Pferd dann im Trab doch tatsächlich lahmfrei, rechts herum in der Wendung war noch nicht so gut. Meine TÄ meinte, das hätte der Schmied gut gemacht und sie sei ganz erfreut, wie das verlaufen würde. Wir haben dann zur Sicherheit Bilder von beiden Vorderfüßen gemacht - etwas, wovor ich schon lange Angst hatte, eben wegen diesem blöden Plattfuß. Meine Horrorvorstellung war, dass wenn sie da mal lahmt und wir Bilder machen dann ein niederschmetterndes Ergebnis dabei rumkommt. Aber - oh Wunder - die Bilder sind gut, altersentsprechend, sie hat in dem Plattfuß etwas Arthrose im Hufgelenk und das zwickt wohl derzeit und das passt auch so zu dem, was das Pferd zeigt. Sie bekommt jetzt nochmal Schmerzmittel und wir schauen und hoffen, dass es sich weiter zum Positiven entwickelt. Wenn es nicht geht, besteht wohl auch noch die Möglichkeit, in´s Gelenk zu spritzen.
Erstmal bin ich aber sehr erleichtert angesichts der "guten" Bilder [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4908
Wohnort: Hessen
Schön, dass es so ausgegangen ist Milli. Ich kann mir gut vorstellen, was in deinem Kopf vorgegangen ist.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Eskadron hat geschrieben:
Schöne Bilder :rosawolke: !

Und Glückwunsch zum neuen Pferd :drunk: ! Was ist das denn für einer?



Ich hab da mal im anderen Fred was eingefügt [smilie=timidi1.gif] :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hier mal wieder was von meiner bei der Altersgymnastik- krass wie die Zeit vergeht, nächstes Jahr ist sie schon 24 :ashock:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 114  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de