Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 15:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Meiner hat jetzt durch den Fellwechsel auch wieder etliche Kilo´s verloren. Bei den Alten geht das halt auch schnell.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich bin das von meiner bislang so nicht gewohnt, die sah eigentlich immer gut und rund aus, wenn auch die Zeit im Frühjahr immer etwas schwieriger war wegen Fellwechsel, Pollen etc. Aber dass sie so doll abnimmt, kannte ich vorher noch nicht. Ist allerdings auch zu bedenken, dass ich sie jetzt seit nem knapen Jahr quais gar nicht mehr reite. Vorher dann doch noch so ein- bis zweimal pro Woche in den Wald und auch länger und mal ne schnellere Gangart als Schritt. Das ist jetzt auch so ganz vorbei weil ich das Gelände nicht mehr habe. Also nur noch ab und an ne Runde Schritt um den Block. Und dann gehen wohl doch nochmal wieder Muskeln weg.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2017, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Meine rappelt ohne Arbeit auch zusammen. Außerdem hat mein TA letzt auf die heuqualität hingewiesen. Er meinte durch das Wetter letztes Jahr hat das Heu in vielen Landstrichen von Deutschland leider deutlich weniger Nährstoffe als sonst. Mehrere seiner Kunden lassen wohl regelmäßig analysieren und hatten was energiedichte und micronährstoffe anbelangt sehr schlechte Werte im Verhältnis zu den letzten Jahren. Will heißen: perfekt für kleine moppels, aber schlecht für die nicht so guten futterverwerter.

Meine sieht dieses Jahr trotz fellwechsel recht gut aus, die bekommt aber auch richtig Kraftfutter grad. 2kg Hafer, 500g Build up und 1kg reiskleie, dazu ca. 1kg futtermöhren, 150 ml Öl und Heu wie immer satt. Ergänzt durch magnolythe und für den fellwechsel eine kräutermischung für die Leber und Vitamin B. Letztes Jahr zur gleichen Zeit genügte 1kg Hafer mit 500g reiskleie und 50ml öl plus Möhren. Da hatte unser Heu aber vermutlich einfach deutlich mehr Gehalt. Letztes Jahr war sehr spät geerntet und die Witterung nicht optimal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Meine Stute hat nun heute einen Zahnarzttermin. Dooferweise ist meine eigentliche Zahnärztin derzeit in Elternschaft, ihre Vertretung ebenfalls nicht da, so musste ich jetzt jemanden aus der großen Pferdeklinik hier in der Nähe bestellen. Hoffentlich geht das alles gut, ich hab da echt schon wieder Stress. Ich kann diese Zahnbehandlungen bei meinem eigenen Pferd echt kaum ertragen. Dann ist mein Pferd ja auch immer noch so fürchterlich unkooperativ :roll:
Drückt uns die Daumen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
Mein Oldie inzwischen 26 Jahre alt, beim Ausritt am Samstag:

http://fs5.directupload.net/images/170506/zwwd5a6k.jpg

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Sehr schönes Foto. Interessantes Reithalfter. Und ich finde es lustig, wo überall die Oldies weiße Haare bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Trödlerin hat geschrieben:
Interessantes Reithalfter.


Das ist das Micklem. ;-)

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
@ Trödlerin
Danke schön. Ich mag es auch total, obwohl es ja eigentlich nur ein Schnappschuß vom Pferd aus ist.

Und ja wie "Cheeseums" schon schreibt, das ist das Horseware Rambo Micklem Multibridle 3 in 1. Musst du mal googlen, gibt einige Videos die das Prinzip gut erklären, habe das jetzt seit gut 4 Jahren und Pferd findet es klasse.

Weiße Haare hat er wirklich einige inzwischen, der Stern ist gerade zu explodiert, die Ganaschen werden zunehmen weiß und Mitten im Fell gibt es hier und da diverse Stichelhaare.

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Habe letztens mal zwei Kopfbilder von meinem verglichen. Eines von vor zehn Jahren und eines jetzt vor kurzem mit eben 26. Stern und Schnippe waren wirklich mal kleiner. Meiner bekommt im Genick noch weiße Haare, an den Beinen, in den Fesselbeugen, an den Sprunggelenken. Ist schon putzig. Nach jedem Fellwechsel wird es mehr.

Das Zaumzeug schaut echt cool aus. Muss ich mal noch mehr drüber googeln. Allerdings würde sowas auf meinem nicht mehr zum Einsatz kommen, da er jetzt wirklich Vollrentner ist. Aber schaut cool aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe "meine" ehemaligen Ponys besucht. Alle Oldies sind gut in Schuß. Und ich liebe die grauen Köpfchen :rosawolke:

Bild
Dieser alte Herr wird im Oktober 30

Bild
25 Jahre alt

Bild
26 Jahre alt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:rosawolke: Toll sehen sie aus! Schön, dass es Ihnen weiterhin gut geht, auch wenn du nicht mehr da bist. Sind sie in Rente, oder machen sie noch ein bisschen Opa-Programm?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Der oberste wird weiterhin im Ponyreiten eingesetzt (im Schritt Kleinkinder ne kleine Runde durchs Gelände tragen) , das ist seit Jahren sein "Jungbrunnen", er liebt Kinder über alles und ich glaube er mag es auch, gebraucht zu werden.

Den Falben habe ich vor zwei Jahren in "Teilrente" geschickt und zum Glück hält man sich dran. Er war früher das beste Pony für Anfängerunterricht, aber die vielen Jahre in dem Job merkte man ihm an. Jetzt wird er mit Equikinetic fit gehalten und geht noch ein paarmal in der Woche einen Ausritt mit.

Das Shetty ist schon seit Jahren in Rente und wird nur betüddelt. Ich habe sie vor 11 Jahren mit hochgradiger Rehe bei einem Bauern auf der Wiese gefunden und mich "eingemischt", zwei Tage später gehörte sie mir. Passte gut, weil wir ein zweites Shetty im Stall hatten, das auch nicht auf die Wiese durfte. Damals dachte ich, ich kann ihr noch ein, zwei schöne Jahre bieten. Das zweite Shetty gibt es schon lange nicht mehr, sie ist nach wie vor putzmunter. Sie hat Cushing, ist heuallergisch, hat Sommerekzem und reagiert auf jeden Grashalm mit einem Reheschub. Trotzdem ist sie zufrieden, die Haltung ist optimal auf sie abgestimmt. Das Leben was sie dort hat hätte ich ihr nicht mehr bieten können und mein Exchef, der ein großes Herz für Tiere hat, hat sie bei meinem Weggang übernommen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
@Schnucki
Die sehen wirklich klasse aus die drei. :-D Und toll das sich so prima um sie gekümmert wird!!

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Mein Rentner - 24 Jahre alt und zum ersten mal ganz nackt

Bild


:rosawolke:
Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
gut sieht er aus!

Ich habe dieses Jahr meinen 24j auch das erste Mal in seinem Leben geschoren. Der fühlte sich gleich viel wohler.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 114  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de