Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Wow, die sieht aber gut aus. Besonders wenn man ihren Gesundheitszustand bedenkt. Das konsequente Bewegungsprogramm macht sich echt bezahlt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
@Zarino: Danke :aoops:

@abadu: Das finde ich auch, die sieht super aus!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2018, 20:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
wow, sieht toll aus. deutlich jünger und dynamisch.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, ich hadere ja auch immer wieder mit mir und überlege derzeit ernsthaft, wie lange es richtig ist, so weiterzumachen... aber im Endeffekt ist mir klar, wenn wir die heute ganz aus der zusätzlichen Bewegung nehmen, will man da vermutlich nicht mehr hinschauen. :roll:

Im letzten Jahr - seit ich selber sie aus zeitgründen eher bewege als einen kontinuierlichen Trainingsplan abzuarbeiten- hat sich die Bewegungsqualität schon nochmal deutlich verschlechtert. Und auch optisch sieht man ihr beim rumstehen auf der Koppel etc inzwischen manchmal auch an. Die Haltung lässt nach :-? :alol: Die Tage, an denen man ihr die Arthrose anmerkt werden halt mehr und die kleinen Baustellen mit zunehmenden Alter wohl auch. Und mit insgesamt 4 Leuten, die es braucht, um die Woche sicher abzudecken, ist es eben auch eher nicht mehr möglich, die nochmal so richtig aufzutrainieren und dort zu halten. Ich selber habe jetzt im sommer fast nur longiert oder ins Gelände geritten. Wenn ich abends erst um 8 am stall bin dank Job hab ich einfach gemerkt, dass es an den 2 Tagen unter der Woche nix bringt sie dressurmäßig zu Knechten, da werd ich selber einfach zuschneie unfair ihr gegenüber. Mal gucken wie es jetzt im Winter wird, wo ich wieder öfter in die Halle muss wegen dunkel :mrgreen:

Auf der andern Seite: am jetzigen stall, wo sie halt leider 16h in der paddockbox die Beine in den Bauch steht, tut man ihr keinen Gefallen nix mehr mit ihr zu machen oder weniger. Aber einen guten rentnerstall mit rundum vollversorgung, so dass man auch im Krankheitsfall nicht immer selber hin muss - hier in der Region Mangelware. Solange ich da keine Option hab, bleiben wir also lieber wo wir sind. Da hab ich meine Stallgemeinschaft und meine RB die mich unterstützen, wenn ich mal wieder beruflich oder privat weg bin :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Du kannst ja trotzdem mal mit zum Hannibal fahren :wink:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hab heute meine alte Omi ein bißchen Schritt geritten und es war grad jemand mit Handy da für ein Foto :wink: Castella hat sich sehr aufgeregt, das ganze passte nicht in ihren Plan :alol: so dass mich dann auch eine Stallkollegin mit großen Augen fragte "Na, die will aber wohl noch, was?!" :aoops: Je oller je doller... :wink:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wie alt ist sie?
Ich finde nicht, dass sie nach Omi aussieht :-D

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So alt wie Dein Hannibal glaube ich - 24! Sie ist derzeit auch echt gut im Lack. ich hoffe, dass sie jetzt beschwerdefrei bleibt mit der Arthrose in dem einen Fuß...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2018, 20:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Die sieht aber wirklich sehr fit aus!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die schaut ja wirklich klasse aus :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Danke Euch, ich freu mich da auch sehr drüber, dass sie so gut da steht. Was ihr wirklich auch noch mal gut getan hat war die Herausnahme aus der bisherigen altergemischten Stutengruppe in eine Rentnergruppe. In der ist ihre neue "Freundin", 27 Jahre alt, und zwei andere Wallache, 24 und 20 Jahre. In der anderen Herde war sie rangunterste und hatte damit glaube ich doch etwas Stress.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2018, 15:42 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Wir haben gestern auch einmal ein Experiment gewagt. Unsere nun fast 21 Jahre alte Rentnerstute scheint sich langsam doch etwas zu langweilen. Sie war bis 10 j. im Dressursport unterwegs und konnte das komplette Programm bis S. Dann hatte sie mehrere Fohlen und war in den letzten zwei Jahren als Beisteller im Offenstall.
Irgendwie hat es doch immer wieder gekribbelt. Wir haben sie ein bisschen longiert, dann mal einen Sattel drauf geschnallt und jetzt unsere Tochter drauf gesetzt.

Die Stute scheint tatsächlich richtig stolz zu sein, dass sie nochmal zeigen kann, dass sie nichts verlernt hat. Und unsere Tochter strahlt, weil plötzlich selbst die Einerwechsel wie von alleine gehen :-D .
Jetzt muss natürlich noch etwas an der Figur gearbeitet werden, damit auch der Dressursattel wieder passt. Die Kandare hängt noch im Keller und müsste nach 11 Jahren mal wieder entstaubt werden.
Was für ein Glück, so eine tolle Lehrmeisterin zu haben :rosawolke:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich habe heute endlich mal wieder den alten Mann besucht. Er war heute tatsächlich auch mal an mir interessiert :alol: Ich glaube, ich habe die richtige Tageszeit erwischt, er hatte zeit für eine Audienz. :alol:
Der erste Winter in Freiheit scheint sehr zehrend zu sein, er ist ganz schön klapprig geworden und wird ab sofort zugefüttert. Endlich kriegt er morgens auch nen Eimer unter die Nase :alol: ich glaube, dann findet er es noch besser dort.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Stand er sonst immer in der Box über Nacht? Ich beobachte es auch jedes Jahr, dass mein altes Pferd ungefähr zur Mitte des Winters hin weniger wird und fange dann auch immer damit an, mehr zuzufüttern. Und auch einzudecken, wenn es mir zu doll erscheint :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ja, er stand tagsüber draußen, nachts in der Paddockbox.
Er hat jetzt zwar 24/7 Zugang zum Heu, aber man darf so ne Eingewöhnung nicht unterschätzen. Er bewegt sich zwar mittlerweile sicher und frei in der Herde, darf auch ausreichend ans Heu, aber es ist eben doch ne große Umstellung.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 114  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de