Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Oh das sind gute Nachrichten! Dann weiterhin toi, toi, toi, dass alles hält.
Meinem "Patienten" ging es gestern auch schon wieder besser. Aber mir ist mal wieder aufgefallen, wo der überall graue Haare bekommt. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
:alol: Danke! Wie alt ist Deiner nochmal? Meine Stute bekommt noch gar keine grauen am Körper, nur die Mähne hat ein paar silberne Haare, wenn man sie umklappt :rosawolke: :-D
Wenn sie jetzt wieder fit ist, will ich doch mal wieder ab und zu eine kleine Runde im Schritt raus und wieder mehr mit ihr machen. Überlege derzeit, ob ich meinen Ledersattel verkaufe und mir (endlich) einen Lammfellsattel kaufe...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Meiner ist 25 Jahre alt. Er hat jetzt über seinem Abzeichen an der Stirn einen weiteren weißen Fleck, auf der Nase ohnehin schon, im Nacken, an den Vorderbeinen an den Außenseiten lustige kleinere Flecken, auf der linken Seite am Hals wie kleine Sprenkelflecken und dann am Bauch auch noch vereinzelt Fleckchen. Bei denen am Hals dachte ich erst, das sei Dreck und habe den geschrubbelt mit dem Striegel wie blöde. Aber die Stellen blieben und bei näherer Betrachtung waren es graue Haare. [smilie=timidi1.gif] :-| In der Mähne hat er ganz selten mal ein weißes Haar, aber die habe ich ihm immer gleich rausgezogen. Im Schweif hatte ich bisher ein weißes Haar gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 09:53 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
meiner ist 23 und ich kann jahr für jahr zugucken, wie er im Gesicht weißer wird. Ansonsten erfreut er sich, zum glück, bester Gesundheit. Und sieht muskulär auch noch gut aus, obwohl ich es leider nur höchstens 2x die Woche schaffe ihn zu reiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Meiner macht eigentlich nichts mehr, außer Koppel. Aber jetzt nach dem Rumtoben und dem Klammsein überlege ich, doch noch mal 1-2mal die Woche wenigstens bissel Schritt und Trab zu reiten, um die Gelenke bissel geschmeidiger zu bekommen. :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Lando wird noch fast normal geritten, je nach Tagesform abhängig, allerdings eher der der Besitzerin [smilie=timidi1.gif] .

Mit seinen 23 Jahren und seiner kranken Vorgeschichte ist er echt noch topfit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Naja, mein alter Herr hat ja die Borna-Vorgeschichte und ist leider auf beiden Augen nicht mehr so gut dabei. Das macht arbeiten mit ihm hin und wieder etwas abenteuerlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2016, 15:54 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Trödlerin hat geschrieben:
Naja, mein alter Herr hat ja die Borna-Vorgeschichte und ist leider auf beiden Augen nicht mehr so gut dabei. Das macht arbeiten mit ihm hin und wieder etwas abenteuerlich.


Trödlerin hat geschrieben:
Meiner macht eigentlich nichts mehr, außer Koppel. Aber jetzt nach dem Rumtoben und dem Klammsein überlege ich, doch noch mal 1-2mal die Woche wenigstens bissel Schritt und Trab zu reiten, um die Gelenke bissel geschmeidiger zu bekommen. :?


Warum gehst du nicht einfach mit im spazieren? Die Bewegung würde ihm sicher gut tun, wie du selber ja sagst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Mal Bilder von meinem 24 Jahre alten Renter...hier stehe ich auf dem Podest und er hätte gern ein Leckerli...

Bild

Mir mir

Bild

Und sein Gesicht wenn die Fesseln gekrault werden :alol:

Bild

Ursprünglich hatte er nur mal einen Stern, ca. so groß wie ein 2 € Stück. :ashock:

Jetzt ist er echt schon richtig weiß unterm Schopf, der Schnurrbart und an den Beinen auch überall.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2016, 14:09 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Meiner ist auch ganz grau an der Schnauze und Stirn. Wird von Jahr zu Jahr mehr. Hier sieht man es nicht, die Nase ist im Gras :mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2016, 15:15 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Was füttert ihr denn so euren Rentnern an Kraftfutter? Ich wollte ggf. wechseln, aber keine richtige Idee. Am liebsten ohne Melasse und ohne Hafer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Lisa:der schaut ja klasse aus. Und Nase im Gras ist aus Pferdesicht sicher die perfekte Grauabdeckung :asad:

Meine kriegt gar kein Kraftfutter, nur Mineral. Im Sommer Gras mit etwas Heu+ Stroh, im Winter mehr Heu


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Hier mal was Aktuelles von meinem Oldie, umfunktioniert zum Kinderpony:

Bild

Und wenn man so zum Kuscheln nicht dran kommt, wenn die Tür zu ist, holt man sich eben einen Eimer

Bild

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
:rosawolke: Ach wie herzig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
finde ich auch. wie süß :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 114  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de