Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Simone hat geschrieben:

Snoeffi, der sieht aber gut aus :rosawolke:


Er ist jetzt 23, aber seine junge Freundin (= meine 8-jährige Stute) hält ihn fit. :mrgreen:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
So ist das mit den Kerlen. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 12:19 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Meinem Rentner brechen gerade die Hufe aus. So schlechtes Horn hatte er seit 20 Jahren noch nie :evil: . Ich bin leicht ratlos... :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 09:45 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Hast du mal ein Blutbild machen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 15:27 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ne, mach ich aber auch keins. Er bekommt jetzt mal ne Farriers Formular Kur.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Meiner hat die letzten drei Wochen ganz schön an Gewicht verloren. Durch sein Zahnproblem, bzw. die nicht mehr vorhandenen Vorderzähne bekommt er sein Heu leider nicht mehr so gut gekaut. Er rollt es nicht, er verteilt es einfach in der Box.

Jetzt bekommt er jeden Tag Heucobs eingeweicht und zusätzlich zum normalen Kraftfutter Müsli mit Öl, Maisflocken und Rübenschnitzel. Mal gucken, ob wir wieder was drauf kriegen.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Bei Heucobs kommt es halt auch ziemlich auf die Menge an.
Ich weiß ja nicht wie groß und schwer Deiner ist, aber ein Großpferd sollte allein zur Erhaltung schon 2 x 2 große Eimer pro Tag haben
(bei uns waren es pro Eimer 2 Schütten Heucobs + 1 Schütte Hafer auf die zwei Eimer verteilt). In Heucobs kann man auch sehr gut Brötchen aufweichen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Er bekommt 2 Mal am Tag Heucobs und seine Heuration bekommt er zusätzlich. Er frisst das Heu eben nur nicht mehr komplett, daher die Zufütterung.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Ach so, für mich hatte es sich angehört als ob er das Heu mehr oder minder gar nicht mehr fressen kann.
Unser altes Minchen hat auch keine Bällchen gebildet, sie hat das Heufressen von Jetzt auf Gleich komplett eingestellt als sie es nicht mehr konnte. Bei so was war sie immer sehr konsequent.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Doch, er frisst schon noch was davon. Schlecht einzuschätzen, aber ich würde sagen nur noch die halbe Ration. Den Rest verteilt er in der Box.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 09:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Lisa B hat geschrieben:
Ne, mach ich aber auch keins. Er bekommt jetzt mal ne Farriers Formular Kur.

Ich frag halt, weil bei uns einige mit Selenmangel waren und die hatten auch eine sehr schlechte Hornqualität bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2016, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Mein Renternopi hat mir heute morgen einen Schreck eingejagt. Ich bekam einen Anruf aus dem Stall, dass Woti bissel sehr steif vorne stehen würde, fast wie bei Rehe. Uff. Also flott in den Stall gedüst, Tierärztin war auch schon verständigt und unterwegs. Pferdi stand wirklich bissel elend im Paddock. Aber zum Glück keine Rehe. Die haben gestern wohl ein bissel dolle auf der Weide getobt und der Herr wird sich da ein wenig übernommen haben. Er lief nämlich auf allen Beinen sehr steif. Bissel Medizin hat er bekommen und dann durfte er doch noch auf Koppel und jetzt eben beim Reinholen lief er schon wieder runder und machte einen fröhlicheren Eindruck, als noch heute morgen. Aber dennoch, so einen Schreck braucht man nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Glück gehabt Tröderlin, dass es keine Rehe war. Das braucht man ja wirklich gar nicht.

Meine RB hat uns heute auch einen großen Schrecken eingejagt.
Vor ihrem Paddock ist ein Feldweg, auf dem (logischerweise, da zwischen 2 Bauernhöfen) viele Traktoren fahren. Da sie vor den Traktoren Angst hat läuft sie immer in die Box wenn einer kommt. Heute hat sie jedoch dabei irgendwie die Kurve nicht richtig bekommen und hat sich am Eingang der Box volles Rohr hingelegt.
Die SB haben fast 20 Minuten gebraucht, um das Pferd wieder auf die Füße zu bekommen, Pferd muss richtig panisch gewesen sein - sie steigert sich in sowas dann ja meist richtig rein. Besitzerin übers Wochenende nicht da, und ich war bei der Arbeit. Ich hatte als ich in der Pause aufs Handy gucken konnte sowohl von SB als auch Besitzerin 10 verpasste Anrufe und WA Messages usw. Da hatte ich dann auch mal richtig Adrenalin. Bin dann gleich gegangen und hingefahren und wir hatten Glück. Sie hat zwar überall an den Beinen und am Knie kleinere Abschürfungen, aber sonst scheint alles einigermaßen ok zu sein. Beim Spazierengehen lief sie beim Antraben ein bisschen unrund, wird wohl eine Prellung haben. Morgen schau ich nochmal, ich denke wir kommen nochmal ohne Tierarzt aus. Vorhin dachte ich schon das Schlimmste als es hieß "wir bekommen sie nicht mehr hoch". Sie ist immerhin auch schon 23 und ein wenig vorgeschädigt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Uh, das ist aber auch ein ordentlicher Schreck. Oh weh. Aber puh, ich hoffe, es bleibt bei den paar Schürfwunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So, meine Stute hat die Zahngeschichte mit allen "Komplikationen" nun wohl überstanden :pray: heute war meine TÄ das letzte Mal zur Kontrolle da und jetzt hat sie auch kein Silikonersatzteil mehr im Maul. Was schön ist - sie frisst wieder ganz normal Heu, das hatte sie ja zwischenzeitlich nur noch ein bißchen geknabbert. Sie bekommt jetzt aber trotzdem zur Sicherheit morgens und abend eine kleine Portion Heucobs dazu :wink: :thxs:
Hoffentlich bleibt s jetzt erstmal alles ruhig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 114  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de