Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich glaube was man da krass merkt ist, dass es inzwischen üblich ist alle 1-2 Jahre einen dentisten die Zähne machen zu lassen. Ohne den hätte man meine schon vor über 5 Jahren nur noch mit eingeweichten Heucobs und mash ernähren können... und von der Sorte gabs früher so viele... die konnten das Futter einfach nimmer verwerten.

Und bei meinem Pferd spielt es sicher auch eh eine Rolle, dass sie täglich bewegt und auch noch so gut wie möglich gymnastiziert wird. Würde ich die wegstellen auf die Koppel, würde ich vermutlich paar Wochen später nicht mehr hinschauen wollen :mrgreen: Sie kriegt angepasstes hochwertiges Futter, Heu satt, geht täglich in der Gruppe raus, wird bei Bedarf eingedeckt usw.

Als ich 1990 angefangen hab zu reiten war 1 stehtag die Woche üblich, an dem der stall zu war und die in ihren 3X3 m Boxen oder gar Ständern blieben. Paddock nur stundenweise, Max zu zweit. Zahnarzt gabs nicht. Schneidezähne kürzen Fremdwort. Das größte der Gefühle war mal die Haken grob weg raspeln oder nen hengstzahn ziehen. Heu für ein großpferd etwa 5 kg am Tag in einer Portion. Dafür 3 mal ein 5l Eimer voll pellets. :klappe: ja, es hat sich definitiv viel getan, auch wenn wir hoffentlich noch nicht am Ende der Verbesserungen sind...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Das stümmt. Das kenne ich auch noch so von damals.

Man kann schon viel machen mit den Oldies und ein Gutes war die Erfindung der Heucobs oder auch Luzernecobs.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Seit knapp ner Woche offiziell 27 Jahre:

Bild

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 19:06 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Füttert jemand von euch Oldi Besitzern Reiskleie oder die Pavo FibreBeets ?

Ich habe einen Sack frisch geöffnete Reiskleie von Mühldorfer, die mein Pferd nicht frisst.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an ein paar Kilos ?

Und die Pavo FibreBeets frisst er zwar sehr gerne, sind aber auch nicht 100% das Richtige für uns. Bin gerade am Futtersorten durchtesten und möchte nicht so viele Sorten auf einmal füttern , deswegen würde ich von dem Pavo Zeugs auch was abtreten .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Yoko hat geschrieben:
Seit knapp ner Woche offiziell 27 Jahre:

Bild

:rosawolke:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Mein Rentner: 27 Jahre und wieder nackig:

Bild

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Der sieht gar nicht rentermäßig aus. :respekt:
Machst du noch was mit ihm?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Luna~Beccy hat geschrieben:
Der sieht gar nicht rentermäßig aus. :respekt:
Machst du noch was mit ihm?


Er geht im Winter vormittags auf die Weide und wohnt dann zusammen mit seiner Stute in einer Laufbox. Er wird täglich betüddelt, aber kaum noch geritten. Wir nehmen ihn mit, wenn wir mal spazieren reiten. Im Winter haben wir auch "Bodenarbeit" gemacht und ihn über Stangen geführt etc. Ihm ist halt immer langweilig.

Im Sommer geht er ganztägig auf die Weide, wird dann betüddelt und geputzt etc. Arbeiten muss er schon lange nicht mehr. Leider ist er chronisch unterfordert und würde gerne viel mehr machen.

Er hat aber schon seit 10 Jahren einen Nervenschnitt und vor 2,5 Jahren hat er sich die Sehne vorne links zu 95 % durchgerissen. Deshalb beanspruchen wir ihn nicht mehr.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 17:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Todgesagte leben länger. Gratuliere dir!
Sieht toll aus.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Einmal für Trödlerin, der Woti :rosawolke:

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Danke wieder fürs Hochladen. :thxs:

Nicht die beste Schrittphase erwischt, aber ich wollte euch zeigen, dass er glänzt wie Speckschwarte gerade und super gut drauf ist, seit er mit den beiden ehemaligen Zuchtstuten zusammen steht. Da blüht er gerade absolut richtig auf. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2020, 06:15 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Der sieht wirklich gut aus! Und das nicht nur für die Vorgeschichte, sondern generell.
Wieder einer von den berühmten Totgesagten … :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1979
Meiner Oldie heute im Pulverschnee.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2021, 19:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Heute mal spontan Lust gehabt ein paar Bilder zu knipsen und ich finde man sieht ihm die 22 Jahre nicht an :-D .

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2021, 04:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der sieht wirklich toll aus!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 114  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de