Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
wir können den Thread auch gerne in "Reiter mit grossen Pferden umbenennen" :alol:
und da wir grade dabei sind....ICH HABS GETAN :drunk: :drunk: :drunk:
mein NEUER: Apfelschimmel, 6 Jahre, genaue Grösse wird noch ausgemessen, müsste irgendwo zwischen 170-175cm liegen...leider aber noch keine Bilder. Ich selbst bin stolze 165cm :evil:

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also ich merke es immer vor allem im Wald ... klein Genti mit 1,62 war da schon teils unpraktisch, wo die Kleinpferde elegant durchpassten in der Höhe musste ich mich schon mehr anstrengen ... nun hab ich manchmald as gefühl, ich breche auf einem Panker durch den Wald auf einigen Wegen und das erste was Madame lernte mit noch 3 Jahren
1. wenn es oben "dong" macht - kein Grund zur Panik, so lange Frauchen noch oben sitzt
2. wenn Frauchen sich blitzartig nach vorne wirft ist auch das kein Grund zur Sorge
3. nach vorne werfen bedeutet einfach im eingestellten Tempo weiterzulaufen bzw. auf ein "brrt" sofort abzubremsen.

Denn es verschwand schond er Vorreiter im trabe um die Ecke ... udn ich klebte fast am Ast :evil:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2008, 13:23
Beiträge: 574
Hab da mal ein Foto:
Von UneAmie und Wasil, dem Reitelefant :-|

Bild

_________________
Piaget :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2011, 21:12 
*lol*
ich seh aus wie ein zwerg


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 11:23 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich schreib dann auch mal was. Ich so ca. 1,65 m Pferd ca. 1,80 m Stockmaß.

Was mich bewegt hat ihn zu kaufen:

Er war im Verhältnis brav im Kopf, Schimmel und ganz wichtig die Chemie stimmt.


Negativ:
XXL Anhänger,
XXL Decken,
und XXL scheint immer teuer zu sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2011, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
XXL Anhänger hab ich auch! Allerdings stand eh ein neuer an und teurer war der letztlich nicht. Meine kleine war damals erst 1 Jahr aber es zeichnete sich schon ab dass sie groß würde und mit Grauen dachte ich an die Szenen auf Turnieren wo große Pferde sich nicht verladen lassen wollten und mit hohem Kopf auf der Rampe trotzig über den Hänger hinwegstarrten- war ne gute Entscheiung der Kauf :-|

Generell hat sich meine große gerade in jungen Jahren viel mehr den Kopf angedötzt als andere Pferde, aber so langsam kennt sie ihre Ausmaße und schlägt nicht mehr überall an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2011, 15:26 
Offline

Registriert: 4. April 2010, 17:23
Beiträge: 128
Habe auch so einen Reitelefanten... :alol:

Gekauft wurde er fast 6-jährig mit einer Größe von 1,70 m und damit war er für mich mit einer Größe von 1,63 m auch ideal.
Nur leider hat das gute Pferd dann beschlossen noch schön zu wachsen und war dann 7-jährig bei 1,78 m. :roll:
Da er aber noch nicht so breit war, ging das auch nochmal irgendwie.
Mit der Zeit hat er sich aber auch noch zu einem ziemlichen Muskelprotz entwickelt, sodass ich ihn mit 8 oder so das letzte Mal gemessen hatte. Da war er dann 1,79m. Nunja...

Jetzt sagte gestern eine Miteinstellerin zu mir, dass sie vor ein paar Tagen mit meinem Reitlehrer mal ein paar Pferde gemessen haben, um mal zu schauen... Nun ist mein gutes Pferd 13-jährig bei einem Stockmaß von 1,81m :ashock:

Dazu ist zu sagen, dass ich zu meiner kleinen Größe auch noch eher schmächtig bin, im Gegensatz zu meinem Pferd.

Also zu der Frage, warum gekauft? Unter anderen Voraussetzungen gekauft :-D
Da er aus verschiedenen Gründen unverkäuflich ist, muss ich mich nun eben mit diesem Geschoss zurechtfinden.

Er ist relativ leichtrittig, so dass ich gut mit der Größe klarkomme und ihn normal reiten kann. Jedoch stoße ich schon an meine Grenzen, wenn es darum geht ihn richtig zusammenzuschieben und zu packen. Das funktioniert wirklich nur richtig gut, wenn er auch mitmacht. (Ist eher faul, wenn es um die Lastaufnahme geht)
Er ist sehr temperamentvoll, sodass ich es bestimmt einfacher hätte, wenn ich größer wäre, aber alles an allem geht es schon mit gewissen Abstrichen.

Gerade bei der Ausrüstung braucht man halt überall Übergröße, aber naja, was will man machen.

Das nächste Pferd wird aber auf keinen Fall wieder so ein Riese. Ist zumindest nicht geplant :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Mein Großer ist 176, ich 170.

Ich sehe kein unterschied zu einem kleineren Pferd, ausser das nur XXL drauf paßt (warmbluthalfter is nicht...)
er ist leicht elefantös im Umgang und etwas tollpatschig, aber ob das an der Größe liegt???

ach ja: geschlossene Boxentüren werden auch mal mitgenommen wenn man unbedingt raus will (seit dem hat er verstärkte Riegel drann)

Warum ich ihn gekauft habr: ich liebe große Pferde, fühl mich da einfach wohl drauf
(und hab mir jetzt trotzdem einen Fjordie gekauft :alol: )

ach ja, zum Thema aufsteigen: im Nachbarstall gabs auch mal jemand mit so einem Riesentier, ein älterer Mann um die 70. der hatte ne 3-stufige Strickleiter am Sattel - ohne Witz!

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@cara
:P Strickleiter ist eine Super-Idee!!
Bei uns im Stall war mal ein Mann um die 70, der hat sein vierjähriges Pferd in der Stallgasse angebunden und hatte dann immer einen recht wackligen Turm zum Aufsteigen - bestehend aus einem gepolsterten Esszimmerstuhl, auf den er eine Bierkiste gestellt hat...mann, war das Pferd brav!

So, und jetzt ich: Ich steh da etwas tiefer, aber die Ausmaße sind zu erkennen - ich bin 1,65, er so um die 1,76 - das mit dem tollpatschigen Umgang kann ich voll bestätigen - und ich habe auch alles in Elefanten-XXL...im Dressursattel sieht's eigentlich gut aus, im Springsattel seh ich aus wie ein Zwerg...aber ich fühle mich auf ihm total wohl, vor allem dieser monströse Hals ist schön, man hat soviel Pferd um sich rum :mrgreen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hier sieht er ja aus wie ein Kaltblut :ashock: :

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de