Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nun ist es soweit: am Montag gebe ich Klein-Hengsti in Beritt. Zunächst für 4 Wochen, danach werden wir sehen.
Das letzte Mal "Reiten", man erinnert sich, war im Mai und dort wurde er nur 4x an der Longe mit Reiter bewegt. Aus Zeitmangel und weil er auch wieder am wachsen war, durfte er noch mal pausieren.

Doch jetzt soll es ernst werden :-D Er hat sich in dieser Zeit ganz gut entwickelt, so daß ich glaube, daß es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Außerdem ist er nur noch "ungenießbar", er muß und will nun auch arbeiten.

Werde jetzt noch mal Bilder machen

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Zuletzt geändert von maharani am 14. Juli 2013, 10:45, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2010, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Wo bleiben die Fotos *gg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
so, die erste Woche ist fast rum. Er mußte sich erst mal eingewöhnen und wurde die Tage erst mal longiert. Beim 2. Mal ging es schon wieder ganz ordentlich. Ich denke nächte Woche wird es mit Reiten los gehen.

@ mystic: Bilder kommen, sind schon in der Kamera :mrgreen:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
dann aber flotti :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hier die Bilder ein Tag vor der "Einschulung" :-D
Bild

und noch 2 beim Hüpfen

leider ist die Quali der Bilder grottig, Kamera hat ne Macke :-?
Bild

Bild

normalerweise darf er höher springen, aber der Boden war total naß und matschig, daher nur hüpfen.


morgen wollen wir sehen, wie er sich beim Reiten anstellt. Vielleicht gibt´s bals wieder neue Bilder

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Schick schick, da sieht man erstmal wie lange ich nicht bei Dir war... da ist der Kleine schon groß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
heute mußte er dran glauben :-D . Zuerst ablongiert und dann nach der langen Zeit das erste Mal wieder jemand auf seinem Rücken. Meine Trainerin ist gleich vom Hocker aufgestiegen während ich ihn an der Longe hatte. Dann sind wir ein paar Runden in der Halle mit Longe gegangen, danach noch im Schritt und Trab longiert.
Das hat er wirklich gut gemacht, obwohl er zu Beginn etwas spannig war, was sich aber schnell gelegt hat.

Morgen nochmal und dann mal schauen, ob sie ihn schon alleine außenrum bekommt. Das Gefühl auf ihm soll jedenfalls gut sein. :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ach ja, ich habe ihn jetzt eintragen lassen.

er heißt nun "Gajari"

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
schöner name, der hat was !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Hieß der nicht schon immer Gajari *dummguck*??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ja, aber jetzt wird es eben offiziell. [smilie=timidi1.gif]

aber eigentlich hätte er Bobby heißen müssen, nach "Bob der Baumeister" :twisted: Irgendwo in der Box hat er einen Werkzeugkasten versteckt. Und wenn keiner da ist, wird der Trog abgebaut oder die Box umgestaltet :muahaha:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Oh, der ist ja süß... Und hat noch so ein Babygesicht. Ist er von deinem Krümel? Und wie alt ist er, selbst gezogen, aufgezogen? Warum reitest du ihn nicht alleine an, hast doch das Knowhow? Und bitte Fotos...., finde ich ganz doll spannend. :alol:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@myhyper:

ich habe ihn selber gezogen und er ist ein Halbbruder zu Krümel,
stammt ab von Graf Top (Graf Grannus - Calypso II - Gotthard) x Landleben xx (Orofino XX - Kaiseradler xx)

er ist im Mai 3j geworden.

Da ich nicht so viel Zeit habe, habe ich ihn jetzt für 6 Wo in "Beritt" gegeben. Danach werde ich ihn alle 2-3 Tage weiter reiten; immerhin hat er ja noch Zeit, soll aber für die Sattelkörung im April fertig gemacht werden (falls ich mich nicht umentscheide und ihn doch kastrieren lasse).
Und dann soll er verkauft werden.


heute haben wir ihn wieder kurz ablongiert und dann in allen GGA an der Longe geritten. Im Anschluß noch ohne Longe im Schritt Ganze Bahn auf beiden Händen. Er war brav und erinneret sich immer mehr, daß er das schon mal konnte :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
neues vom Tage :mrgreen:

meine Trainerin reitet ihn jetzt schon alleine in der Halle :brav:
Er wird zuerst noch ablongiert und dann steigt sie vom Hocker aus auf und reitet los. Er ist sogar eher etwas faul, so daß man ihn z. Zt. mit Gerte reiten muß, weil er nicht sooooo schnell gehen will. :zzz: Wirkt eher tiefenentspannt.

Morgen geht er vielleicht in die FüMa. Erst mal alleine, damit er nicht gleich mit den anderen Pferden rumkaspert und dabei vergißt wie und daß man sich in der FüMa von Zeit zu Zeit umdrehen muß. :mrgreen:

Vielleicht kann ich ihn nächste Woche mal abbilden, wenn er wie ein Reitpferd aussieht :muahaha:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KleinHengsti kommt zur Schule
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
news of the week:

der Kleine entwickelt sich wirklich gut. Er geht schon artig in allen 3 GGA außen rum und galoppiert fast immer richtig an. Auch Handwechsel im Trab sind kein Problem. Dabei trabt er aktiv von hinten und versucht den Hals fallen zu lassen.

Leider langweilt er sich auch immer schnell, so daß er nächste Woche schon mal eine Stange auf dem Boden kennen lernen wird. Vom Longieren her kennt er das ja eh.

Und noch eine Story der Woche:
Er durfte sich heute nach der Arbeit wälzen, hatte zeitlang Verbot, weil er sich immer gleich nach der Arbeit hinschmeißen wollte, obwohl Sattel etc. noch dran war.
In der Halle steht ein Plastikhocker zum Aufsteigen, den er natürlich auch kennt. Nun mußte er sich genau neben demHocker hinlegen, beim Wälzen immer schön den Kopf über den Hocker heben, und zum Schluß den Hocker auch noch am Bauch zwischen den Beinen haben :roll: . Es war ihn so was von egal, ob er gegen den Hocker trat, der dann umfiel oder sonstwas. Einfach weitermachen und in aller Ruhe aufstehen. Hätte nur noch gefehlt, wenn er uns den Hocker gebracht hätte :mrgreen: .

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de