Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 10:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Das klingt super Maharani!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
mein Pferd wird langsam erwachsen :brav:
fremde Turnierplätze verlieren ihren Schrecken und Abreiten wird immer entspannter. Jetzt wird er nur noch spannig, wenn er Angst bekommt vor den Pferden, er rennt dann eher nach vorne oder weicht leicht zur Seite aus. Aber das plötzliche Umdrehen hat er schon länger nicht mehr gemacht. :rosawolke:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
heute hat sich mein Schißmichel selber übertroffen:

wir waren heute für dieses Jahr das erste Mal zum Geländetraining. Er war schon etwas aufgeregt, hat auch wie wahnsinnig geglotzt, als wir die Sprünge im Schritt besichtigt haben, teilweise wollte er auch an einige nicht ran, hat dann aber alles was ICH anreiten wollte mit Zug nach vorne gesprungen.
Ich bin ja nicht die mutigste und vertraue ihm auch nicht restlos. Aber heute war er wirklich toll.

Er ist ohne Probleme eine dunkle Bank gesprungen zu der man auch noch erst einmal über einen Hügel mußte, hat alle Bäume artig genommen und konnte im zweiten Anlauf auch durch das grüne Wasser galoppieren. Die Bürste im Anschluß nach dem Wasser sprang er trotzdem, obwohl in Sichtweite dahinter ein Zelt aufgebaut wurde, vor dem er wahnsinnig Angst hatte. (an dem Zelt kam ich auch nicht vorbei). Zwar zögerte er und versuchte auf dem Weg dorthin immer seitlich vorbei zu kommen, aber er blieb gut zwischen meinen Schenkeln und ICH durfte ihn dorthin reiten.

Wir haben dann noch zwei offene Gräben zu Springen geübt, was auch nach längerer Zeit ging. Aus dem Schritt fand er es gruselig und hatte sich dann lieber zum Trab/Galopp entschieden. :muahaha: Die Gräben waren nicht weltbewegend, da hätte jder 3 beinige Hund gemütlich rüber hüpfen können, aber für ihn waren das Meilensteine.

Ein Buschpferd wird der wohl nie, aber für seine Psyche ist das trotzdem eine gute Sache.

Und er hatte gar keine Angst an der Seite am Sprung zu stehen um meiner Bekannten mit ihrem Pferd zu helfen den Trakehner zu überwinden. Es war ihm egal, daß auf ihn zu gesprungen wurde. :-D

Bald bekommt er von mir eine Tapferkeitsmedaille :drunk:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Klasse ich freue mich riesig für euch :rosawolke: :respekt:

Ich bin ja ein riesen Fan von Deinem Gajari :rosawolke:

Ich hätte mich das niemals nicht getraut... noch nicht mal auf einem Schaukelpferd :respekt: :respekt:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
er ist heute so toll gewesen; wir waren ausreiten (was ja eigentlich nichts besonderes ist), aber er hatte nur kurz protestiert und ist dann entspannt am hingegebenen Zügel Schritt gegangen. Auch Trab und Galopp mit Zug zur Hand und immer im vorwärts. So wie ein ganz normales Pferd.
Jetzt merkt man endlich wofür die ganze Dressurreiterei gut ist, das Pferd ist schön an den Hilfen und immer vor einem.

Auch das Spring- und Geländetraining macht sich jetzt bemerkbar.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich hätte ja auch mal gerne wieder neue Bilder von euch [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de