Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 06:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich weiss schon was ihr meint.
Ausserdem finde ich es schon sehr übel, wenn man mit fremdem Eigentum so umgeht.
Mir bzw meiner Tochter anvertraute Pferde werden ordentlich behandelt und der Kram sauber gehalten. Ende, kostet alles einen Haufen Geld und ich finde darüber sind sich die meisten Teenies gar nicht mehr bewusst.

Mein Kind bekommt auch Dinge fürs Pferd - ich achte bei Lederzeug schon sehr auf Qualität, da darf es dann auch mal mehr kosten. Hält auch dementsprechend länger. Die Turniertrense zB wird nach jedem Turnier sauber gemacht und in eine Tüte eingepackt weggehängt.
Logo fliegen da auch mal versaute Bandagen rum, aber ca. 1x in der Woche wird der Kram dann eingepackt, mit nach Hause genommen und gewaschen.
Ich finde es muss alles mit Maß und Ziel passieren.
Man sollte nur das erwarten was man auch selbst vorlebt. Zugegebenermassen bin ich selbst beim Wegräumen auch ne kleine Schlampe :-|

Und Gezicke beim Reiten oder auf dem Turnier - da werde ich affig. Nicht vor allen Leuten, aber im Auto :-? (wobei das bei einer 13 Jährigen durchaus schon mal vorkommt)

Vor 3 Jahren hat Madame mal an ihrem damaligen Pony rumgezerrt und ihr Unvermögen am Pony ausgelassen. Dumm nur, dass Mama gerade ne Gerte in der Hand hatte..... Das ist das erste und einzigste Mal geblieben. :-|
Im Umgang mit Tieren muss man einfach ein gewisses Verständnis für Disziplin haben. Da bin ich relativ kompromisslos. Wenn keine Lust da ist, ist das ja kein Problem, dann kann man auch ins Gelände schlurfen oder longieren (oder in die Führmaschine). Aber "keinen Bock" am Pferd auslassen - geht gar nicht.
Natürlich kann man von pupertierenden Weibsen nicht immer den Maßstab ansetzen, den man von Erwachsenen erwartet.
Ein Auge zudrücken darf man schon mal, nur nie auf Kosten der Tiere.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich selbst hab ja noch keine Kinder, aber ich ergreife auch gerne mal bei fremden Kindern erzieherische Maßnahmen. :twisted: Zum Beispiel hab ich mal ein Mädel mit ihrem Pony aufs Turnier gefahren. Dort angekommen, wurde die Frau Mama permanent rumkommandiert und beschimpft. Eigentlich müßte man sagen, selbst schuld, abder die armen Frau war echt irgendwie hilflos. Ich hab dem Mädel dann kurz und knapp erklärt, daß das Pony innerhalb von 2 Minuten auf dem Hänger steht und wir nach Hause fahren, wenn sie das nicht sofort einstellt. Hat gewirkt und sie hat sich bei ihrer Ma entschuldigt.... Manche Eltern sind ihren Kids sowas von ausgeliefert, dass macht mich rasend.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 17:54 
Edit: gelöscht


Zuletzt geändert von Pony am 2. September 2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Das nächste dreckige Teil wird mit nach Hause genommen. Sollen sie halt ohne Ausrüstung reiten.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Oh man ey.
Bei uns gibt es einige "Blagen", die sich dann immer nicht benehmen können
wenn irgendetwas nicht passt.
Mir geht da immer die Hutkrämpe hoch!

Quark,
die Idee finde ich gar nicht so schlecht.
Einfach mal das Zeug mit nach Hause nehmen, dann können die halt mal nicht reiten!

Wenn jmd. so mit meinem Zeug umgehen würde, würde ich echt nen Anfall bekommen.
Mein Sattelzeug wird nach jedem Gebrauch geputzt!
Von mir kann jeder (fast) alles haben, aber es muss wieder sauber zurückgehangen werden.

Wenn nicht, gnade demjenigen Gott, dann werde ich Stinksauer.

Ich putze meinen Kram doch nicht, damit andere es dreckig weghängen, nee, so läuft das nicht!!!

Kann leider kein Geld sch*****, von daher wird alles gut gepflegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 08:58 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Die Mutter vorwarnen. Die soll ihr Kind abladen und weil sie irgendwie viel zu tun hat länger bis zum abholen brauchen. Ist recht langweilig im Stall ohne reiten...
Zettel in den Schrank, Zügel/Trense wäre wieder dreckig gewesen, wenn sie heute da sind und nicht reiten könnten, könnten sie ja mal den Sattel und Trense putzen. Würde irgendwie eine Kette um die Box basteln, so dass sie zu ist, im Stall Bescheid sagen wieso die Box abgeschlossen ist und abends wieder aufschliessen. Was weiss ich: nach Anruf von Freundin wieder hinfahren Kette ab - oder den Schlüssel im Stall lassen, damit wer anders -die Freundin beim anholen ?- aufschliessen kann.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:ashock:
Kette um die Box?

Nee, auf gar keinen Fall!
Wenn dann irgendetwas passiert, bekommt man das Pferd nicht aus der Box!
Also das würde ich nicht machen- höchsten kurz bevor die kommen dran u. sobald die weg sind, wieder ab!
Aber dann müsste jmd. ja die ganz Zeit lauern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
zarino hat geschrieben:
Ich selbst hab ja noch keine Kinder, aber ich ergreife auch gerne mal bei fremden Kindern erzieherische Maßnahmen. :twisted: Zum Beispiel hab ich mal ein Mädel mit ihrem Pony aufs Turnier gefahren. Dort angekommen, wurde die Frau Mama permanent rumkommandiert und beschimpft. Eigentlich müßte man sagen, selbst schuld, abder die armen Frau war echt irgendwie hilflos. Ich hab dem Mädel dann kurz und knapp erklärt, daß das Pony innerhalb von 2 Minuten auf dem Hänger steht und wir nach Hause fahren, wenn sie das nicht sofort einstellt. Hat gewirkt und sie hat sich bei ihrer Ma entschuldigt.... Manche Eltern sind ihren Kids sowas von ausgeliefert, dass macht mich rasend.


Ich glaube ich lasse doch noch T Shirts für uns Eltern drucken. Auf dem Rücken steht dann:

Fahrer
Colaholer
Anschisskassierer
Tränchentrockner

Obwohl meine ja inzwischen recht zahm ist [smilie=hate-teach.gif]

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Bitte einmal in L :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Naja, zwischen helfen und mal die Nerven von den Kindern/Teenies abbekommen und wirklicher Unverschämtheit gibt es ja einen Unterschied. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Der Ton macht hier aber eindeutig die Musik...gerade bei der bitte um (ständige) Hilfe :wink:

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2011, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
So ihr Lieben, das Thema ist zwar jetzt schon älter, aber es hat sich was getan.

Es gab im letzten halben Jahr Höhen und Tiefen, sehr viele Gespräche mit den Kindern, auf Dauer hat aber nix gefruchtet.
Also haben die Kinder jetzt ihren eigenen Kram, mit dem können sie umgehen wie sie wollen.
Die "Kindersachen" bleiben im Stall, meine "Erwachsenensachen" nehme ich mit nach Hause.
Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber so muss ich nicht mehr an den Schrank und sehe das Elend nicht.

Die Kinder nehmen die "alte" Ausrüstung und mussten eigenes Putzzeug und Kleinkram selber kaufen.
Da ich für mich eh einen anderen Sattel kaufen wollte, ist das jetzt ganz allein meiner. Und an Trensen hat es noch nie gemangelt...
Wenn was an der Ausrüstung der Kinder kaputt geht müssen sie es natürlich ersetzen.

Damit können wir gut leben. Im besondern ich. Und darauf kommt es an.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2011, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Sag aber mal bescheid, ob sie vielleicht dann jetzt ordentlich werden. Manchmal nützt sowas ja auch.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
naja, ich wäre da doch mehr als skeptisch...mag sein, das sie jetzt mehr Acht geben auf die Sachen und sie auch sauberhalten...vielleicht aber auch nicht und dann kommen die dreckigen, verschwitzten und verklebten Sachen ans Pferd ??? Und alles scheuert schön und wird wund geritten ???
NO WAY!!! :mad:

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Nene, die Mutter kontrolliert das ja. Und sonst gibt es direkt Reitverbot.
Also nix mehr ohne Sattel reiten und solche Späße.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de