Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 09:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Puh - also das ist, wie ich finde, so ziemlich der falscheste Ansatz, den man hätte wählen können...

Ihr putzt nicht? Gut, dann geb ich euch sogar jetzt EIGENES zeug, dass ihr verwahrlosen lassen könnt... :? :-?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Nun ja, dieses Zeug kostet sie dann mal richtig Geld. Und da tut es dann weh.
So wie sie auch eine kleine Hängerreparatur zahlen dürfen.
Dafür muss Teenie lange aufs Taschengeld verzichten...

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
sorry, aber wenn ich soviel Ärger und Nerven mit den Kiddies hab und die auch noch nicht mal meine Ausrüstung putzen bzw. pflegen können, dann sind es die falschen für mein Pferd. Gerade auch, weil sich ja nicht wirklich was zu ändern scheint. Da würd`s bei mir gar keine Kompromisse mehr geben...fertig, aus! :twisted:

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 08:12 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Bist du dir denn sicher, dass die Kids dein Pferd nicht auch so behandeln wie deine Ausrüstung??? Das wäre mir zu heikel. Wenn die schon mit dem Zubehör nicht ordentlich umgehen können... Du kannst ja nicht immer dabei sein und es ist ja nicht Sinn und Zweck einer RB, dass man dann doch jedes Mal hinfahren muss und schauen muss, ob das Pferd noch "lebt"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Oh, sie würden dem Pferd nie im Leben was antun. Wenn sie nur der Verdacht auf einen krummen Furz haben
machen sie gleich ne Welle.
Also ums Tier mach ich mir da am wenigsten Sorgen...
Sonst wäre das Ding schon längst ums Eck.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2007, 20:50
Beiträge: 1643
Wohnort: Lüneburg
Ich habe das hier jetzt nur Überflogen und nicht die ganze Diskussion gelesen.

Wenn jemand meine Sachen nicht so behandelt wie es das erwarte, sprich pfleglich, dann hat er es nicht verdient mein Pferd oder meine Sachen zu nutzen.
Es ist ja schließlich zu teuer als das ich mir das von anderen verhunzen lassen muss.

Ich an deiner Stelle würde da noch einmal mit der Faust auf den Tisch und wenn das nicht fruchtet Auf wiedersehen!

ich weis zwar es ist sau schwer ne gute Reitbeteiligung zu finden, aber auf so was kann ich dann auch gut und gerne Verzichten.

ich geh doch nicht arbeiten damit andere es dann Verwahrlosen lassen können!

_________________
NEUANFANG

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Naja, rausschmeißen ist so ne Sache. Will weder die Mutter noch ich.
Wir machen das seit guten zehn Jahren zusammen, es ist deutlich mehr als eine Reitbeteiliung.
Und so schlimm ist es ja erst seit die Teenies in der Pubertät sind.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
quark hat geschrieben:
Naja, rausschmeißen ist so ne Sache. Will weder die Mutter noch ich.
Wir machen das seit guten zehn Jahren zusammen, es ist deutlich mehr als eine Reitbeteiliung.
Und so schlimm ist es ja erst seit die Teenies in der Pubertät sind.

Na dann ist doch alles in Ordnung.
Du und die Mutter ihr habt euch arrangiert, räumt den Kids hinterher und habt sogar noch eine extra -Ausrüstung angeschafft um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen.Bloß keine Kritik äußern, Stellung beziehen oder mal Klartext reden, lieber irgendwelche faulen Kompromisse ausdenken.
Viel Spaß beim Putzen und Sachen zusammensuchen nur wenn dann die Hütte in Brand steht weil einer der Pubertierenden heimlich im Stroh geraucht hat würde ich mal was machen.
Das was ihr da macht ist einfach den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen, gerade junge Erwachsene brauchen eine klare, konsequente Linie, an der sie sich orientieren können und Regeln.
Ich als Jugendlicher würde euch nicht mal ansatzweise für voll nehmen, wenn sich die Herrschaften nicht an eure Vorgaben halten passiert ja nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2011, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:23
Beiträge: 527
quark hat geschrieben:
Naja, rausschmeißen ist so ne Sache. Will weder die Mutter noch ich.
Wir machen das seit guten zehn Jahren zusammen, es ist deutlich mehr als eine Reitbeteiliung.
Und so schlimm ist es ja erst seit die Teenies in der Pubertät sind.


klar, kleine Mädchen wollen immer gerne reiten und Pferde begucken. Bei den Teens sieht das dann schon anders aus. Die haben dann mitunter schon andere Intressen.
Aber entweder man will reiten und sich um ein Pflegepferd kümmern oder man lässt es.
Kann schlappen da nur zustimmen :thxs:

_________________
in mir wohnt eine schlanke Frau, die raus will....und ich kann sie nur mit Keksen zum Schweigen bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPDATE: Bin ich zu empfindlich?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
quark hat geschrieben:
Wir machen das seit guten zehn Jahren zusammen, es ist deutlich mehr als eine Reitbeteiliung.

Warum hat die Mutter nie reiten gelernt? Das wäre doch perfekt! :wink: :P

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de